failed to read image | Fedora 14 | luks

fo$$i

Enthusiast
Hallo zusammen!

Specs:
Fedora 14 32bit | gesammte Festplatte verschlüsselt

Habe ein Problem mit meinem Fedora 14. Beim Start erscheint nur die Meldung "failed to read image" - die Aufforderung mein Passwort für die verschlüsselte Partition einzugeben erscheint nicht. Wie kann ich das Problem lösen?

Habe schon per LiveCD gebootet und konnte auf meine Partition zugreifen und habe ein paar Daten gesichert. Würde trotzdem gerne den Fehler beheben.

mfg & tia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht denn deine fstab aus?

So müsste es ungefähr eingetragen werden:
Code:
/dev/mapper/crypto	/crypto	xfs	noatime,nobarrier	0	0

Funktioniert das mounten nach dem Booten?

Danke für die Hilfe.

Komme grad per Live CD nicht mehr auf die Hauptpartition drauf. Nur noch auf die Boot Partition. Werde die Anregung nächste Woche testen wenn ich wieder Zeit habe oder entnervt Fedora neu aufspielen.

€// HDD defekt liegt nicht an Fedora. Kann zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh