Fairer Preis für eine gebrauchte Gigabyte RTX 4070 windforce oc 12gb?

rv4

Enthusiast
Hallo, was wäre aktuell ein fairer Preis für eine gebrauchte Gigabyte RTX RTX 4070 windforce oc 12gb? Nicht übertaktet oder Mining.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem gefühl heraus etwas mehr als ne rtx3080 also um die 500€ der markt ist eben kaputt die bekam man neu im dez für den Kurs

• Danke
Reaktionen: rv4
Fair wären 350€ aber da das nicht möglich ist nimmt man besser eine Super oder TI die fast genauso gehandelt werden aber um einiges flotter.
Für 500 macht die normale 4070 gar keinen sinn, da nimmt man besser eine neue 5070, die aber mit 12GB auch nicht der Hit ist.

Ich habe im Oktober 24 eine Palit RTX 4070 Dual OC 12GB für 489€ gekauft und um Januar wieder verkauft zum gleichen Preis. Mit Rechnung, OVP.

Ich würde da gebraucht maximal 420€ für geben. Die Preise sind leider sehr hoch aktuell. Ich habe für meine 3090 von 2021 in OVP auch 650€ zahlen müssen (brauche die 24GB für ein AI Projekt).

In der Leistungklasse befinden sich sonst auch die 3080 10GB/12GB. Für 1440p reichen 12GB.

Oder die 7800XT neu. Die 7800XT ist in Rasterkeistung sogar schneller, hat mit 16GB etwas Puffer beim VRAM für die Zukunft. Ist nur in Raytracing etwas schwach.

Fair ist der aktuelle Marktpreis und der dürfte bei 450-500 Euro liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh