Fake Factory's Cinematic Mod läuft aber nicht :(

Idle/Load

Semiprofi
hi,hab mir mal den mod gezogen und danach install.aber beim starten kommt immer das gcf fehlen was mach ich falsch? (orig. hl² ist install.)

edit:muss auch ep1 und ep2 installiert sein oder langt hl² wenn ich auch nur den hl² mod spielen will?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht glaube Ep1/2, da die Engine da verbessert wurde und das genutzt wird.

Auch Version 8? Die braucht definitiv die Orange Box Engine. Ich weiß aber nicht, wie es ist, wenn man nur eins der Spiele, die auf der Orange Box Engine laufen, hat. Vielleicht reicht das ja schon aus.

Seh gerade dass ich es schon wieder deinstalliert habe, kann deshalb leider nicht genau sagen welche Version ich drauf hatte, evtl war es die 7er.

kann doch jetzt nicht sein das ich es nicht spielen kann :( gibt es da kein crack oder so? (hab ja das orig.hl² will den crack nur als no-cd verwenden du verstehen?^^)

Is nich. Zumal du doch mit dem KEy von HL2 das doch eh bei Steam freischalten kannst, oder?! Abgesehen davon ist nunmal Ep1/2 Pflicht damit es läuft. Hol dir halt die 7er Version.

Weil die ohne EP1 und 2 lkäuft, sieht btw auch super aus die 7er Version.

Man kann eben nicht alles haben, der 7er ist schon ein starker Unterschied zum original HL2. :drool:

Das stimmt schon. Nach persönlicher Erfahrung lief die auch besser als die 8er. Die 8er mochte mein System irgendwie nicht und hat ständig gemeldet, dass zu wenig RAM verfügbar sei, trotz 4GB und Vista 64. Zum Schluss musste ich dann Steam neuistallieren, weil keine Source-basierenden Spiele mehr liefen. Ob das tatsächlich an der CM lag, weiß ich bis heute nicht, liegt aber nicht allzu fern. Jedenfalls warte ich erstmal die 9er Version ab, die wieder einmal etwas mehr gut aussieht. Die Charaktere, oder zumindest Alyx, sollen sogar schwitzen können Oo

Die 7er ist zwar für 64 Bit ausgelegt, läuft aber auch problemlos auf XP 32 mit 2 GB Ram. Cinematic Mod 8 stürzt bei XP 32 allerdings ständig ab... Es sollte auch eine CM 8 für 32 Bit kommen, keine Ahnung, ob daran noch gearbeitet wird...

Ja und nein. Er wird zwar eine CM für 32 Bit geben, aber nicht die 8er, sondern die 9er wird es sein.

Zu Warez wollen wir hier sicherlich keine Links! :hwluxx:

@Idle/Load

dir fehlen Pakete / Bestandteile / Engine für CM8.
Wie soll ein Crack das Problem lösen können?

BTW: man benötigt bereits seit dem ersten Patch für Half Life 2 keinerlei CD/DVD mehr für Valve Produkte! -> in meinen Augen ist Steam der beste und auch kundenfreundlichste Kopierschutz (im Vergleich zu EAs SecureDisc!)

+ auf beliebig vielen Rechnern installierbar
+ beliebig oft installierbar
+ keine CD /DVD benötigt
+ Spiele werden automatisch geupdatet
+ Installation via Download (praktisch wenn Medium kaputt/verschlampt)

- benötigt während Installation zwingend Internetverbindung
- ohne Internetverbindung sehr eingeschränkt (andereseits machen Onlinespiele ohne Internet auch keinen Sinn)
- abhängig davon, dass Steam im Betrieb bleibt

die 9er Version ist im Anmarsch!
Und bei mir läuft die 8 auch, hab im mom nur EP2 inst. und auch keine Orange Box.

Man braucht ja auch nur EP2 (und falls erwünscht auch HL² und EP1) und nicht die ganze Orange Box; und trotzdem benötigt man die Orange Box Engine. Komisch, oder?

mein Gott, jetzt stellt euch halt net so an!
die OrangeBox kostet je nach Laden 30-40 Euro!
Und da sind 5 Spiele drin!
Half Life 2
Episode 1
Episode 2
Portal
Team Fortress 2

ich finde das alles andere als teuer!

PS: doppelte Spiele kann man problemlos an Kumpels verschenken/verkaufen!

ne sorry aber wegen einem mod mal anspielen zahl ich keine 30-40 € zumal ich schon hl² gekauft habe!

ne schwer nicht aber wenns vllt.doch ne möglichkeit gibt dann nehme ich die und manchmal muss man halt suchen/warten bis der richtige vorschlag kommt! ;)

Falls du EP2 hast, kannst du die 8er mit EP2 und den anderen Teilen, die du hast, spielen. Hast du aber nur HL² oder EP1 oder HL² und EP1 ohne Episode 2 musst du wohl auf die 7er zurückgreifen, da du ja nicht die Engine und Content von EP2 hast, sodass du nur HL2 oder/und EP1 in Cinematic spielen kannst. Da gibt es auch keinen "Crack", wie du das nennst, denn der müsste sowohl die ganze Engine als auch den Content von EP2 besitzen, und damit wäre es kein Crack mehr, sondern eine illegale Version.
Und zur Orange Box Engine:
Damit ist, zumindest in diesem Fall, nur die Engine von EP2 gemeint, da diese in der Orange Box enthalten ist und das die aktuellste Version der Source Engine bis dato war.
Natürlich hat auch TF2 und Portal die Orange Box Engine, nur halt eine modifiziert Orange Box Engine.
Nur weil Orange Box in Orange Box Engine drin steht, ist noch lange nicht Orange Box gemeint;)
Das wurde hier aber schon in den Antworten hinweg gesagt und es gibt auch keine andere Möglichkeit. Ich denke der richtige Vorschlag für dich ist es, dass du dich mit Version 7 abfinden solltest oder eben halt EP2 für 20$ kaufst. Ach, das sind ja jetzt schon zwei.
Nur weil es inzwischen Version 8 gibt, heißt es nicht, dass Version 7 schlecht ist. Vielleicht schlechter als die 8er, aber immer noch besser als die 6er, 5er etc. HL2 sollte ich vielleicht auch noch aufzählen, damit du dir auch ganz sicher sein kannst, dass die 7er reicht.
Falls du noch irgendwas wissen möchtest, alles noch mal genau durchlesen und verstehen und es so akzeptieren, wie es ist.
Natürlich bin ich nicht berechtigt, so etwas zu entscheiden, aber ich denke, dass der Thread geschlossen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Faser;)

hab jetzt die Orange Box und nun klappt auch alles ;)

Ich grab den Tread nochmal aus in der
Hoffnung dass mir jemand helfen kann :)

Bei mir funktioniert der cinematic mod leider auch nicht.
Ich habe Hl2+Episode1+Episode2 installiert.
Updated über Steam ist bis jetzt nur Hl2.

Wenn ich den Mod starte geht er zuerst rein doch im
Ladebildschirm(vor dem Hauptmenü) kommt folgende Fehlermeldung:

Weiß vl jemand was das zu bedeuten hat bzw. wie ich den Mod zum
Laufen bekomme?

mfg
Joe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh