FAKE USB Stick auf richtige Größe formatieren!

FireStorma

Enthusiast
Hi

Ich hab mir nen "256 GB" USB Stick gekauft aus China, siehe da war das Teil natürlich ein fake, in Wahrheit sind es nur 4GB gewesen.

Jetzt wäre meine Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit den Stick so zu formattieren dass er auch die tatsächliche Größe anzeigt?

Aktuell werden mir ja 255GB angezeigt, ich will halt dass er die 4GB (3,7GB) anzeigt die er tatsächlich hat.

So könnte ich den Stick zumindest anschließen an meinem TV um etwas aufzunehmen. Das kann ich auch so, nur das prob ist er nimmt dann solange auf bis die 256GB voll sind, wobei in wirklichkeit er ja nix aufnimmt und das stört mich.

Wäre über jeden Tipp dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte letztens mal so einen fake stick in der hand,
wenn man unsichtbare dateien wieder eingeblendet hat konnte man diverse konfig-dateien sehen die das ding mit 128gb statt 4gb angezeigt haben.

ich könnte mir vorstellen dass das löschen dieser konfig-dateien was bringt.

hatte letztens mal so einen fake stick in der hand,
wenn man unsichtbare dateien wieder eingeblendet hat konnte man diverse konfig-dateien sehen die das ding mit 128gb statt 4gb angezeigt haben.

ich könnte mir vorstellen dass das löschen dieser konfig-dateien was bringt.

Ich hab den Stick schon mehrmals formattiert, von daher...

Einfach die Partition löschen und eine in der passenden Größe anlegen? Zum Löschen kannst' diskpart nehmen.

Ja das wäre eine möglichkeit aber das wäre im endeffekt nur ne notlösung, gibt es denn andere lösungen auch noch???

dem Händler seinen Schrott zurücksenden und in jedem Fall Geld zurück fordern, den Stick in Elektroschrott werfen und so einen Schwachsinn in Zukunft nicht mehr wissentlich unterstützen!

In die Tonne kloppen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

die letzten 2 Kommentare waren wirklich SUPER hilfreich, da wäre ich NIE im Leben drauf gekommen, danke Jungs!

ein guter 4GB Stick kostet unter 5€, so dass sich eine Kaufpreis Erstattung sogar finanziell lohnen sollte.

Wieso willst du das nicht mit Diskpart machen, das geht doch unter Windows ganz einfach in wenigen Sekunden.

Weil das ja eine second best lösung ist. Die frage ist dann auch ob Receiver/TV diesen auch erkennt dann???

Gut werd ich machen, dennoch würde ich gerne noch andere alternativen hören, wie schon gesagt dass ist nur eine second best lösung, zumal man ja da auch nicht die genauen 3,7GB partitionieren kann und somit immer gegen Ende die Gefahr besteht Datein zu verlieren.

Jedenfalls DANKE an ALLE die konstruktive Lösungen mir angeboten haben, hoffe mal es gibt noch weitere klüge Köpfe hier :d

mit Partitionen löschen wird das nichts! Da kann dieser Tipp auch noch so oft kommen im Forum hier.
Da hilft nur Firmware flashen.

Controller Hersteller herausfinden z.b. hier mit http://www.mydigit.cn/mytool/ChipGenius.rar
Dann z.b. über die VID und PID sich über diese Seite hier iFlash
den Link zu einem passenden Flasher vom Controllerhersteller suchen.

Ich bekomme immer von Norton gemeldet dass die Datei ChipGenius_v4_00_0026_b2 ein Virus ist, kann das mal jemand checken???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh