Falcon II defekt? RMA Möglich?

falko87

Enthusiast
Hallo Gskill Support.
ICh habe hier eine 64GB Falcon II die vor kurzem einfach ihren Geist aufgegeben hat bzw nirgends mehr erkannt wird.
Sie wurde bei Mix-Computer gekauft, doch leider ist mir beim Einbau eine kleine Ecke des Sata-Strom-Anschluss abgebrochen.(dies hatte die Funktion in keinster Weise beeinflusst/verhindert)
Die Platiknase ist als Ausrichtungshilfe des Stromsteckers da.(auch ohne kann man den Sata-Strom nicht falschherum einstecken)

Ich habe versucht die SSD bei Mix zu reklamieren doch leider hat Mix auf Grund dieses kleinen äusseren Defekt's einen Austauschen verweigert.

Die SSD wird wenn ich den Jumper setzte, in Windows als "yatapdong barefoot-r scsi disk device" bzw als Unbekannter Datenträger mit 128GB? erkannt.
Leider schlagen alle Updateversuche fehl.

Kann ich die SSD troz der abgebrochenen Nase zu Gskill schicken/ RMA?

Btw, kann ich die SSD per Großbrief Einschreiben(5,50€) nach Taiwan schicken oder sollte ich nochmal nett bei MIX fragen ob die sie zu Gskill schicken können?^^

Anhänge

• 100_5243.jpg
    100_5243.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 46
  • 100_5235.jpg
    100_5235.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mal wieder typisch Mix-Computer. Die hätte sicher auch gestreikt, wenn du nur ein Kratzer auf dem Ding gewesen wäre ...

Zum Transport: Wenn du ein sehr kleines Paket nimmst, kannst du das auch als Brief per Luft-Post bei DHL verschicken. Habe selbst so schon was nach Taiwan geschickt.

Ich hoffe, G.Skill kann dir bei deinem Problem helfen.

Bitte wickel die RMA direkt über uns ab. Wie das geht, erfährst du in dem verlinkten Thread in meiner Signatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh