Fall Creators Update für Windows 10 erscheint am 17. Oktober

windows_10_logo.jpg
Microsoftwill im Herbst das nächste große Update für Windows 10 verteilen: das Fall Creators Update. Es folgt dem Creators Update, welchesdas Unternehmen aus Redmond in diesem Frühjahr freigeben hatte(siehe Video). Dabei handelt es sich nun um das mittlerweile vierteFeature-Update für Windows 10. Nun hat Microsofts Terry Myerson aufder IFA 2017 offiziell das Veröffentlichungsdatum bestätigt:das Update erscheint am 17. Oktober 2017.Im Zentrum steht unteranderem die Unterstützung für Mixed Reality...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einem Jahr wenn dieses Upgrade ausgereift ist werde ich es installieren, ich werde noch lange bei 1703 bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles in allem sehr sinnvoll.

@lll
Den 1703er hast du ja auch binnen weniger als anderthalb Monaten instaliert, also wieso?

Bisher wurde bei mir noch nicht mal das Creators Update zwangsinstalliert und dann kommt jetzt schon das nächste ... komische Sache das ist.

Bisher wurde bei mir noch nicht mal das Creators Update zwangsinstalliert und dann kommt jetzt schon das nächste ...
Das gleiche dachte ich mir auch gerade :fresse: Wobei Windows 10 auch wirklich dringend Updates braucht - nur, dass irgendwas dadurch besser wird, ohne dass gleichzeitig noch mehr Bugs eingeführt werden, kann man mittlerweile erfahrungsgemäß deutlich anzweifeln.

Ich habe doch gerade erst Windows 10 neu installieren müssen, weil das 1703 Update eine ziemlich durchschnittliche Installation (keine besondere Software, keine großartigen Veränderungen an den Windows-Einstellungen) zerschossen hat.
Hoffentlich passiert das nicht wieder.

Weiß man eigentlich schon etwas bzgl. Microsofts Plänen irgendwann man von dieser doppelten Systemsteuerung weg zu kommen? Oder ist das das große Feature für Windows 11?

baustelle halt. bei mir sind seit dem CU die icons der APPS blanko

@Holzlenkrad: Sobald sie alle Einstellungen in der neuen integriert haben. Also so mit Windows 15 im Jahr 2038...

Was mich beim aktuellen Update von Win10 so richtig ankotzt, ist die verschwundene Auswahlmöglichkeit für die Systemsteuerung per Recktsklick auf Start.
Dieses 0815 Einstellungsmenü für DAUs ist eine totale Pest.
Will man in die klassische Systemsteuerung, geht das aber nur über diesen Umweg.
Was soll dieser Mist MS?

benutze halt startisback++
habe ich seit win 8.1 mit dem app desaster auf dem desktop am laufen.
und es funktioniert auch auf win10 einwandfrei.

Ich kenne diverse Tools mit denen ich da Abhilfe schaffen kann.
Das ändert aber nichts daran, dass MS da einen totalen Blödsinn verzapft.

Ich kenne diverse Tools mit denen ich da Abhilfe schaffen kann.
Das ändert aber nichts daran, dass MS da einen totalen Blödsinn verzapft.
Ehm Desktopshortcut ? Linksklick bei Start ? Was soll daran Blödsinn sein ?

U~nd? Worin besteht die Neuerung!? Noch mehr Treiber-Läsionen, als sie das verbuggte Redstone 2 seitens ACPI, USB und SATA eingeführt hat!?

Was soll denn das ganze Gejammere? Bei mir läuft alles prima.
Und wer am Insiderprogramm teilnimmt, der weiß, daß es zu Problemen kommen kann.

Was soll denn das ganze Gejammere? Bei mir läuft alles prima.
Und wer am Insiderprogramm teilnimmt, der weiß, daß es zu Problemen kommen kann.

Schön wenn es bei dir läuft. Und wir reden nicht vom Insider, wir reden von der Relaseversion. Die man alle 6 Monate zwangsweise bekommt.

Wurde der Name nicht in Autumn CU umbenannt?

Und wieder wird man mit dem Update mit "unerwünschten" Apps beglückt und man darf dann wieder auf Suche gehen wie das alles wieder deaktiviert werden kann:stupid:

Schön wenn es bei dir läuft. Und wir reden nicht vom Insider, wir reden von der Relaseversion. Die man alle 6 Monate zwangsweise bekommt.

Es sollte nun längst jedem bekannt sein das wenn man keine Lust auf "Zwangsupdates" hat man einfach die Pro Version kauft. Da kann man seit dem letzten Update Feature Updates !1! ganzes Jahr zurückstellen. Es mag mit einem Aufpreis verbunden sein (der wirklich nicht der Rede wert ist wenn man mal überlegt das man W10 Jahrelang nutzen wird) aber Microsoft gibt einem wirklich genug Möglichkeiten den meisten Kritikpunkten selbst entgegenzuwirken(Bspw. mit den Gruppenrichtlinien welche ebenfalls in der Pro enthalten sind). Man muss nur gewillt sein sich zu informieren. Aber die meisten (so mein Eindruck) meckern lieber anstelle sich mal damit zu beschäftigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh