Fallout 3 GOTY startet nicht

NomexX

Enthusiast
hi

ich habe mich mal überwunden mal wieder ein spiel zu kaufen (hätte ich es mal nicht getan)

Es kommt der startbildschirm wo man play drück und das wars. man drückt play und es kommt nichts. einfahc gar nichts. nicht mal im taskmanager etwas zu sehen.

Laptop: MSI GE60 mit einer GTX 765M und 8GB Ram. sollte also dicke reichen.

Was kann man da noch tun? oder ist das geld schon schön aus dem fenster geworfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um dem allgemeinen Niveau gerechtzuwerden:

Hö? Das läuft nicht? Dein Laptop ist scheiße, kauf eins mit gescheiter Grafikkarte für 3000€, weil sich das hier ausnahmslos jeder leisten kann :asthanos:

Lösungsansatz steht im Spoiler.

Per Steam gekauft? Daten prüfen lassen. Hilft normalerweise.

Ansonsten --> Kompatibilitätsmodus auf WinXP SP3 stellen und in der Fallout.ini im Dokumentenordner unter My Games\Fallout3\ folgende Zeilen hinzufügen/bearbeiten:

bUseThreadedAI=0 => auf 1 ändern
iNumHWThreads=2 unten drunter direkt hinzufügen.
Speichern.
Feddich.

Sollte laufen.

FO3 ist mit Win7/8/... nicht wirklich kompatibel, daher müssen - wie CH4F schon schrieb - einige Einstellungen gemacht werden damit das Game läuft.
Ich kann dir aber nur wärmstens raten das Game zusätzlich mit Mods zu Spielen da der Spielspass dann deutlich höher ist. Abgesehen davon sieht es dann auch noch wesentlich besser aus.
Gopher hat super Tutorials zum FO3 Modding (Part 1-9) : https://www.youtube.com/watch?v=-SAeXsA6Nt8
Schau dir die ruhig vorher mal an, nimmt zwar einiges an Zeit in Anspruch, lohnt sich aber wirklich !!!

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man sich ans Modden macht vielleicht erstmal das Spiel selbst an's laufen bringen. Das hat mit der Modderei von BethSoft-Spielen ja den Maßstab von Tree-'s Raumakustiknachmesserei.

Naja, 2 Zeilen einzufügen sollte ja kein Problem sein, aber ohne Mods würde ich jedenfalls das Game nicht (mehr) anfassen.
Abgesehen davon geht Gopher auf diese Probleme dort anfangs auch ein ... inkl. Microstuttering etc..
Die Vids können also nicht schaden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh