Falsche 8800 GTS geliefert, Tauschen?

Karanso

EU Bürger
Hatte mir die

Sparkle SF-PX88GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI)

bestellt, für 355€. bei MF.

Geliefert wurde aber die

Xpertvision/Palit GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Die Karten sind ja gleich, und bei der Xpertvision war das Spiel "Spellforce 2" dabei.

Inzwischen kostet die Sparkle 455€ und die Xpertvision 429€.
Soll ich die Karte behalten oder eine wie bestellt, Sparkle verlangen.

Ist auch ohne diesen Xpertvison Aufkleber auf der Karte, einfach nur wie das nVidia Referenzdesign beklebt.

Was soll ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern die karte einwandfrei funktioniert würde ich mich freuen so ein ding für 355€ ersteigert zu haben, dazu noch ein spiel....ganz klar für mich: behalten!

es sei denn du willst um alles in der welt eine sparkle karte haben da du so ein großer sparkle-fanboy bist :d
ich denke die karten würden sich nix geben und nur von der ausstattung variieren.

Falls sie gut läuft und mit der anderen gleich getaktet/ausgestattet ist: Behalten, das Spiel ist ja geschenkt.

Aber was wäre z.b wenn deine Karte vorzeitig den Geißt aushaucht und du dann Garantieansprüche gelten machen willst?
Ich nehm ma an das Auf dem Lieferschein die Sparkle steht.
Ich wollte nur ma den hypothetischen Fall ansprechen^^

Bin grad nicht zuhause, werde schauen was auf der Rechnung steht.
Wenn da Sparkle steht denke ich das MF kulanz geltend macht und eine Rechnung nachsendet und ich die Karte behalten kann wenn ich möchte.

Auf der Rechnung steht Sparkle, also versuchte ich MF anzurufen, am Vormittag über 3 STd. Immer besetzt???
naja die sollen mich morgen zurückrufen, muß wegen der Garantie geklärt werden, würde die Xpertvision aber behalten wenn das geht.

Auf der Rechnung steht Sparkle, also versuchte ich MF anzurufen, am Vormittag über 3 STd. Immer besetzt???
naja die sollen mich morgen zurückrufen, muß wegen der Garantie geklärt werden, würde die Xpertvision aber behalten wenn das geht.

Bleib dabei würde ich dir empfehlen! Die XpertVision´s geht so gut was das OverClocking angeht! Behalte die! Warum willste du jetzt überhaupt tauschen :confused: , freu dich!

MFG MIKE!

Außerdem, falls er per Vorkasse bezahlt hat oder überhaupt, die Xpert ist 10€ billiger.
Ich würd sie zurück schicken, Falschlieferung reklamieren.

Ich würde mal sagen, weil die Xpertvision einfach total hässlich aussieht! :shot:

Die sieht nicht so häßlich aus,
weil,
es eine Karte im Referenzdesign ist, nur ein ganz kleiner Aufkleber " XpertVision" ist auf dem Lüfter.

3662card1ry.jpg

Stromanschluß ist auch vorne und nicht wie auf dem Bild

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild zeigt ja auch eine 8800 GTX, nur mal am Rande bemerkt.

Ich denke wenn die Karte im Gehäuse steckt du diese eh nicht siehst auch wenn du ein Moddinggehäuse hast. Ich starre ja auch nicht andauernd auf mein Gehäuse beim Daddeln o. ä.!

Es kann sein, muss nicht, dass Xpertvision nicht gerade die besten Elkos auf der Karte verlötet. Es gibt da beispielsweise bei der 7600er Reihe diverse Revisionen und auch andere Elkobestückungen.

Die minderwertigen sind die braunen, die höherwertigen die fast schwarzen.
Ich hatte bereits bedie Revisionen.

Nur als Anmerkung.

Fabi

Entweder Call Back Funktion von MF wahrnehmen, was immer sehr gut funktioniert, oder mal kurz im Forum Rückmeldung geben.
Über das Forum sollte schneller gehen. Bei der Anmeldung bitte Kundennummer ins Profil packen ;)

Also, behalte sie doch und mach hier nicht so ein "heck-meck" ! Das ist doch nur dieser blöde aufklebler, der abgezogen werden muss! Die XpertVision lassen sich meines Befindens auch besser übertakten als die Sparkle! Und der weiße Aufkleber der Sparkle ist ja wohl auch nicht das wahre oder?

MFG Mike!

@janfrost
Dann nehme ich mal an du hattest auch schon eine Sparkle?
Kann ich eigentlich nicht glauben, denn meine lässt sich genauso gut wie die anderen Übertakten ;)
Soviel mal dazu!

Was ich ! persönlich viel wichtig er finde ist das er die passende Rechnung dafür bekommt.

Ansonsten denke ich wirds mal schwierig beim Verkauf und oder Reklamationen ...

Ja, besser ist es das du die passende Rechnung zur Grafikkarte hast.
Könnte sonst Probleme bei der Garantieabwicklung geben ..... :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh