falsche Festplattenkapazität u.a. fehler

harry88

Enthusiast
Hi,

ich habe versucht, mit Partition Magic 8 meine Festplatte zu pationieren. Das Problem ist, das jetzt die Festplattenkapazitäten nicht mehr stimmen. Bei der Windowsinstallation wird mir folgendes Angezeit (bzw. was zur verfügung steht) 8, 5169,233295 und 12645 MB. Auf die 12,.. GB kann ich bei der Installation auch keine Partition mehr einrichten.
In windows wird mir unter der Computerverwaltung folgende Partition angezeigt: 8MB nicht zugeordnet 5,05 GB 227,83 GB(beide Fehlerfrei).

Partition Magic sagt mir, das die Partitionstabelle Fehlerhaft ist und das Cluster beschädigt sind. Also hatte ich mir Seatools(DOS) runtergeladen und durchlaufen lassen, wo er auch ein fehler gefunden hat. Jedoch keinen beim zweiten mal durchlaufen.

Partition Magic sagt mir folgendes:

auf der Festplatte müsste noch Garantie sein. Ist das ein Garantiefall? oder doch einfach nur ein Softwareproblem?

Seagate Festplatte 250GB mit NTFS System

Wenn noch weitere angaben benötigt werden, einfach sagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Softwareproblem.

Die Partitionstabelle hat fehlerhafte Einträge.

wenn du die möglichkeit hast würde ich per dos oder in der windowsinstallation mal die partitionen alle löschen und es noch mal neu versuchen.

sonst kann ich dir leider auch nix raten

bemuehe google mit dem stichwort "s0kill.exe".

auf ne floppy hauen und ausfuehren und die sache hat sich wahrscheinlich erledigt.
du musst allerdings unbedingt deine wichtigen dateien auf ner externen festplatte o.ae. sichern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh