Falsche Tempanzeige bei MSI??

Retro80

Neuling
Hi Leute,

Hab n MSI KT 4 Ultra und wundere mich über die Temperaturangaben. Denke, dass sie etwas falsch liegen, sprich, ca. 10° über der wirklichen Temp.
Hat jmd. von euch schon Erfahrung mit dem Board oder weiß diesbezüglich was? Würde mich tierisch interessieren, da sonst meine WaKü irgendwo nicht richtig funzt.

THX!

Retr:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hasste schonmal geguckt, ob vieleicht ein neueres Bios fällig wär?
Liest du die temp übers Bioss aus?

Mh wie wärs mit nem Anlegethermometer? Dann müsstest du die Temp doch so annähernd haben

Also mein KT4 Ultra zeigt bei meinem Prozzi -54° an...
Wenn ich nicht wissen würde das das unmöglich ist fänd ichs ja cool ;)

Wie isn das mit meinem Enermax..Das ist ja Temp. gesteuert..Und wenn das -54° als CPU Temp Angabe bekommt..Läuft der 80er Lüfter dann garnicht oder auf höchster Stufe? ggg

also wenn ein board schlecht misst kann man das durch ein neues bios auch net wieder gut machen. ich hab das neuste bios von GA drauf und bekomm immer noch grotten schlechte werte angezeigt. trotz zalman 7000cu und der wird grad mal lauwarm!

Original geschrieben von Athlon
also wenn ein board schlecht misst kann man das durch ein neues bios auch net wieder gut machen. ich hab das neuste bios von GA drauf und bekomm immer noch grotten schlechte werte angezeigt. trotz zalman 7000cu und der wird grad mal lauwarm!

Kann aber schonmal sein, dass zu den Werten einfach nochmal 10°C addiert werden, hatte ich schon öfters :fresse:

Aber bei mir hat auch mal das Bios ne zu hohe Temp angezeigt und nen anderes Prog unter Win dann die richtige...

bei asus board ist dieses problem ja schon länger bekannt, allerdings seid den neuen modellen ist dahingehend nichts mehr weiter bekannt geworden

Ich habe mal mit einem Thermometer die Wassertemp@Ausgleichbehälter gemessen. Dat Ding sagt mir 36,5° an! BIOs sagt 47° und Fuzzy Logic ein wenig mehr. Fuzzy Logic liegt falsch, bin ich mir sicher. Ich nehme an, dass BIOS meine Werte falsch ausliest. N BIOS Update habe ich schon gemacht. Aber wenn n Board 1 mal falsch ausliest, dann immer.
Ich schau mal was mir MBM5 dazu sagt =))

THX

Retro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh