Falsche Ware vom Zoll erhalten?

Memono

Enthusiast
Hi,

folgender Sachverhalt:

Bekannter schickt mir ein defektes Nexus 4 aus dem Ausland; ich erhalte ein gebrauchtes Iphone 4S, welches im gleichen Karton liegt, den mein Bekannter verwendet hatte. :fresse2:

Wie sieht das jetzt aus?

Das Iphone funktioniert noch und ist vom Wert wohl über dem Nexus 4 anzusiedeln... Soll ich da jetzt warten bis sich der Zoll bei mir meldet, weil jmd. sein Handy vermisst? Gibt es irgendwelche Verpflichtungen die ich zu tragen habe?

Gruß
Memono

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzige Verpflichtung wäre es dem Zoll das zu sagen und zurück zu geben. Das Zoll hat die Pflicht dir deine wahre zu heben tun sie das nicht musstest du Geld bekommen im wert des Paketes Lustiger Fall.

Der Zoll öffnet Packete im normalfall in deinem beisein bzw Du daqrfst es vor den Augen des Zöllners öffnen, wie soll da ein anderes Handy rein hüpf? (Ausnhme bei verdacht auf Drogen oä öffnets der Zoll wohl sofort).
Mal den Absender gefragt ob der sich vielleicht vertan hat ?

Gruß Micha

Ich kenne den Absender sehr gut, das ist 100% ausgeschlossen... vorallem kommt das Iphone aufgrund von Spracheinstellungen wohl nicht mal aus dem selben Land. Die Verpackung ist in jedem Fall auch sicher die vom Absender, da auch seine Unterschrift darauf abgezeichnet ist etc. Nein, die Zollabwicklung hat die DHL alleine gemacht, ich habe dann nur den Postboten bezahlt.

Der Zoll öffnet Packete im normalfall in deinem beisein bzw Du daqrfst es vor den Augen des Zöllners öffnen, wie soll da ein anderes Handy rein hüpf? (Ausnhme bei verdacht auf Drogen oä öffnets der Zoll wohl sofort).
Mal den Absender gefragt ob der sich vielleicht vertan hat ?

Gruß Micha

Die Pakete öffnet der Zoll nicht nur in deinem Beisein. Die werden stichprobenartig in den Zollzentren geöffnet. Was du meinst ist, wenn aus dem Paket nicht hervorgeht, wie viel der Inhalt gekostet hat zwecks Verzollung. Dann darfst du dort mit Rechnung o.ä. vorstellig werden und dann wird das Paket mit dir zusammen nochmals geöffnet.

Freu dich doch einfach über das eiphone und gut is ! Manchmal verstehe ich es echt nicht...

Geht dir aber zu sehr der Kackstift meldest die Sache mal telefonisch beim Zoll und die werden dir sagen was zu tun ist... wie kommt man nur auf den Trichter als erstes im HW-Nerd Forum nach Rat zu fragen ?

Freu dich doch einfach über das eiphone und gut is ! Manchmal verstehe ich es echt nicht...

Geht dir aber zu sehr der Kackstift meldest die Sache mal telefonisch beim Zoll und die werden dir sagen was zu tun ist... wie kommt man nur auf den Trichter als erstes im HW-Nerd Forum nach Rat zu fragen ?
:hmm:

Er hat doch recht.

Was glaubt ihr würd man mit einem Telefonat alles erreichen?
Ne Menge.

In dem Fall wäre der Anruf beim Zoll immer noch hilfreicher als eine Frage im HW-Forum zu stellen.

@Buxx - dein Ernst? Wie würde es dir gefallen wenn du derjenige wärst der nun sein Iphone 4s nicht bekommen hat? Dann würdest du es sicher nicht so sehen möchte ich wetten.

Es geht um die Intention, nicht um den Gegenstand :).
Keine Sorge.

Und darum, dass es nichts bringt sowas hier zu posten.

Sollte klar sein, dass er sich beim Zoll melden muss/sollte.

Wir sind hier nicht die Moral oder sogar sein gewissen ;-).

Warum war mir klar, dass du so antworten würdest?

Warum plapperst du mich hier jetzt so doof von der Seite an ? Unseren Disput können wir gerne in dem anderen Thread fortführen wenn du wieder ein wenig Farbe in dein tristes Dasein bringen möchtest...
Oder möchtest ein wenig mit meinem Hund Skypen ? Der liegt dir doch so sehr am Herzen ?!

Trauriger scheinheiliger Schmalspuradvokat du...

Was ist denn bei dir schief gelaufen? Überdenke mal deinen Ton... frisches Futter für die Ignorelist -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bald ist Weihnachten, habt euch lieb.

... von unterwegs ...

:kotz:Aviator

Von mir war es das jetzt ich habe keinen Bock mehr auf den Kokolores und die Sig. kannst von mir aus auch drin lassen...

Würde mich das stören müsste ich nur ein bissel mimimi bei einem Mod betreiben und weg währe Sie... ansonsten hätte ich auch noch meine Radi Zitate in der Sig. .

Wie gesagt meinen Segen hast du...

Tschööö mit ö :wink:

EDIT: Smartphones :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh