Falscher Monitor als Hauptbildschirm

Nemac

Enthusiast
Hallo,

Vermutlich / Hoffentlich nicht wirklich Hardware.
Ich habe ein 2 Monitor Setup / ab und zu 3.

1667418888304.png
1 und 2 sind Lenovo T2454p der 3 ist mein LG TV und nur zugeschaltet wenn ich ihn vom PC aus nutzten will.
Monitor 2 ist als "Hauptanzeige" eingerichtet. Ich habe das auch Testweise mal geändert und zurückgestellt. Es bringt nichts oder nur kurzzeitig Hilfe.

Einige Games und Tools starten auf Display 1 und wenn ich Win+P -> "nur PC Bildschirm" einstelle sollte eigentlich der Hauptbildschirm aktiv bleiben, es bleibt aber Monitor 1 an.

GPU ist eine RX6750XT, Treiber / Adrenalin ist aktuelle 22.10.3
Mir gehen langsam die Ideen aus, Nächster Plan ist einfach die Monitore 1 und 2 physikalisch zu tauschen, aber ich würde das Problem gerne verstehen :/

danke.

...Monitor 2 ist als "Hauptanzeige" eingerichtet.
Die Hauptanzeige ist normalerweise auf Position eins, wenn Monitor zwei an bleiben soll, musst du ihn auf Position 1 setzten.

Anhänge

• Position 1.png
    Position 1.png
    7,7 KB · Aufrufe: 43
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh