Falscher Riegel ... ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Davidh1990

Banned
Hallo erstmal ich hab mir vor ein Paar wochen bei eBay nen Kingston Ram ersteigert. Jetzt fand ich mit Aida heraus dass es angeblich ein Infineon sei. Also die Verpackung war bereits geöffnet wurde auch gesagt dass er kurz in Betrieb war. Auf der Verpackung steht drauf es sei ein 333MHZ Riegel. Laut Label auf dem Speicher ist es ein 400MHz Riegel wurde in der Auktion auch gesagt. Aber auf den Chips steht ganz klein Infineon drauf ?! Jetzt frag ich mich was stimmt ich habe nähmlich bei eBay eine Auktion gesehen dort steht dass so ähnlich wie ich dass bei mir denken würde. Ich geb euch mal den Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=3490496955&rd=1&ssPageName=WDVW

So und hier ist nochmal meine Auktion : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=3470695370

Also die Angaben von der Auktion stimmen nur mit dem Label auf dem Riegel überein. Auf der Verpackung steht das gleiche halt mit 333MHz.

Laut Aida ist es ein : Infineon 64D64320GU5B

Thx im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann doch auch ne radeon 9800pro inner fx5200 verpackung verpacken! und das es infineon chips sind sagt nichts! wenn kingston in dem fall eben mal infineon chips verbaut hat! niht jeder hersteller stellt auch slebst die bausteine her!

der anbieter hat doch geschrieben, dass er die verpackung ausgetauscht hat und die genommen hat, die er eigentlich kaufen wollte...

abgesehen davon würd ich keinen RAM kaufen, bei dem ich mir nicht vorab die genaue bezeichnung des labels schicken lasse.

hat er ne Rechnung mitgeschickt, wo er Deinen RAM gekauft hat?
Was steht da drauf?

greetz
eandy

Davidh1990 schrieb:
Auf der Verpackung steht drauf es sei ein 333MHZ Riegel. Laut Label auf dem Speicher ist es ein 400MHz Riegel wurde in der Auktion auch gesagt.

Dass die Verpackung nicht die des Riegels ist, den Du ersteigert hast, wird doch sogar explizit erwähnt:

nun liefere ich den besagten RAM in einer Originalverpackung von Kingston von den "richtigen" RAM

Also die genaue bezeichnung des Labels ist in der Artikel beschreibung/Titel vorhanden.
Kaufbeleg hab ich nich aber der Kingston Value Ram hat lebenslange Garantie.

Ja okay DIE verpackung ist aber schlechter als das Label auf dem Riegel selber ?!

bzw. auf der Verpackung steht : KVR333X64C25/512
MEMORY UPGRADE MODULE DESRIPTION:

512MB 333MHz DDR PC270 DIMM CL2.5 ASSY IN China.

Was auf dem Label steht Poste ich gleich muss ich ihn ja erst ausbauen...

So jetzt poste ich mal die sachen die AUF dem Label AUF dem Riegel stehen :
KVR400X64C3A/512 2.6V

steht auch was von X4 kann dass sein ?! naja egal

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch den Verkäufer mal an und dann kannstes mit ihm klären ich persönlich würde auf´n original Kingston bestehen!

Davidh1990 schrieb:
Ja okay DIE verpackung ist aber schlechter als das Label auf dem Riegel selber ?!

bzw. auf der Verpackung steht : KVR333X64C25/512
MEMORY UPGRADE MODULE DESRIPTION:

512MB 333MHz DDR PC270 DIMM CL2.5 ASSY IN China.

Was auf dem Label steht Poste ich gleich muss ich ihn ja erst ausbauen...

So jetzt poste ich mal die sachen die AUF dem Label AUF dem Riegel stehen :
KVR400X64C3A/512 2.6V

steht auch was von X4 kann dass sein ?! naja egal

ja, und? Er hat sich nen 333er kaufen wollen und nen 400er gekauft. jetzt hat er den abgegeben.

Das Label auf dem RAM scheint ok zu sein, es sind 400er KV=Kingston Value. Die haben halt InfineonChips auf den Platinen verlötet. Absolut ok. Notfalls Kingston Anschreiben, und bestätigen lasse. Ich glaube aber, dass alles ok ist.
greetz
eandy

*EDIT: UPS,d as war mein 200ster Post. Juhuu! :banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Aber es waren ja insgesamt 10 Stück zu verkaufen oder sehe ich dass falsch ?!

hmm, 65 mal falschen RAM bestellt? das ist wirklich komisch...
Nunja, aber sowas schaut man sich ja auch vorher genau an :(

Wahrscheinlich hab ich als erster! den falschen Ram Riegel bekommen :wall:

Davidh1990 schrieb:

nicht gleich die flinte ins korn werfen. heute noch eine mail an den kingston support und daten rübersenden. mals sehen, was die dazu sagen. vielleicht ist ja doch noch alles korrekt...:rolleyes:

greetz
eandy

Aha mal sehen wann ich dass mach aber warum ließt/sagt AIDA dass es ein Infineon ist ...

Kommt darauf an, was AIDA genau testet zw. anzeigt. Den Speicherriegel oder die Chips auf dem Speicherriegel. Infineon ist Hersteller von Chips (genau wie z.B. Samsung etc.) Es ist nicht ungewöhlich, dass ein Hersteller von Speicherriegeln dafür Speicherchips von einem Chiphersteller benutzt. Genau so, wie man sog, Infineon-Riegel mit der Bezeichnung "3rd" kaufen kann. da sind dann chips von irgendwelchen anderen herstellern drauf...
MDT z.B. bau auch nur fremde Speicherchips auf die Platine.

Der Mehrwert des Speicheranbieters liegt in der Auswahl, Zusammenstellung und im Testing der Chips.

greetz
eandy

mag sein das es kingston sind...kann aber auch was anderes sein.....fest steht das der verkäufer betrogen hat. die beschreibung passt eben überhaupt nicht zu der angebotenen menge.....manche sehen sowas als kavaliersdelikt oder besondere gewieftheit des verkäufers...für mich ist das einfach nur ******...und solche nasen sind schuld wenn plattformen wie ebay ihre ursprüngliche bedeutung heute sogut wie gänzlich verloren haben.....mein tipp...sei einfach auch so "gewieft" wie der "möchtegern" verkäufer und schick ihm die ware zurück mit der begründung auf dein 14 tägiges rückgaberecht...da es sich offensichtlich um gewerbliche verkäufe handelt. so doll war der erziehlte preis auch nicht.....und dann bekommst du noch nicht mal ne rechnung.

hab mir grad auch seine bewertungen angeschaut...sind auch nicht so doll.....schau einfach mal rein.

Falschen/anderen Artikel geliefert, keine Antwort auf Emails, einfach unseriös Käufer compukarl( 226) 27.05.04 15:46 4124456919
Bewertung zurückgenommen: Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Weitere Informationen. 08.06.04 09:29

hat also schon mal was anderes geliefert...hat wohl erfahrung drinn :)

Zuletzt bearbeitet:
Davidh1990 schrieb:
Ist Dir überhaupt klar, was der Verkäufer mit dem "falschen" Riegel meint?

Aus der Sicht des Verkäufers ist der "falsche" der DDR400, den Du ersteigert hast. Die "richtige Verpackung" ist die Verpackung des DDR333, den er jetzt bei sich laufen hat.

Um die Infineon Chips würde ich mir keine Sorgen machen solange alles läuft. Auf meinen Kingston Value Chips sind auch keine "Kingston Chips" drauf (gibts das überhaupt?).

Kingston stellte doch nur früher zu SD-RAM Zeiten eigene Chips her!

Infineon-Chip auf Kingston-Board... wo ist da das Problem?

Also...

1. Steht doch in der Auktion das es nicht die original Verpackung ist. Erst lesen dann bieten.
2. Kann es sein das du dich mit PC`s sowieso nicht auskennst? Sorry aber das in deiner Signatur zeigt dieses schon , den PC2700 ist nicht 400Mhz sondern 333.
3. Ist der Verkäufer kein Bertüger , sondern Kingston Value sind oft mit Infineon Rams ausgestattet hatte selber letztens einen hier.

Ausserdem weiß ich überhaupt nicht wo dein Problem liegt. Du wirst nie einen Riegel vonden wo "Kingston" Chips drauf sind die gibt es nämlich nicht ...

billgates schrieb:
mag sein das es kingston sind...kann aber auch was anderes sein.....fest steht das der verkäufer betrogen hat. die beschreibung passt eben überhaupt nicht zu der angebotenen menge.....manche sehen sowas als kavaliersdelikt oder besondere gewieftheit des verkäufers...für mich ist das einfach nur ******...und solche nasen sind schuld wenn plattformen wie ebay ihre ursprüngliche bedeutung heute sogut wie gänzlich verloren haben.....mein tipp...sei einfach auch so "gewieft" wie der "möchtegern" verkäufer und schick ihm die ware zurück mit der begründung auf dein 14 tägiges rückgaberecht...da es sich offensichtlich um gewerbliche verkäufe handelt. so doll war der erziehlte preis auch nicht.....und dann bekommst du noch nicht mal ne rechnung.

hab mir grad auch seine bewertungen angeschaut...sind auch nicht so doll.....schau einfach mal rein.

Falschen/anderen Artikel geliefert, keine Antwort auf Emails, einfach unseriös Käufer compukarl( 226) 27.05.04 15:46 4124456919
Bewertung zurückgenommen: Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Weitere Informationen. 08.06.04 09:29

hat also schon mal was anderes geliefert...hat wohl erfahrung drinn :)

lol wahres fachwissen .... :stupid:

Riverna schrieb:
Also...
Kann es sein das du dich mit PC`s sowieso nicht auskennst? Sorry aber das in deiner Signatur zeigt dieses schon , den PC2700 ist nicht 400Mhz sondern 333.

ruhig bleiben

Warum nennt man den Ram eigentlich net wie Früher einfach PC333, bzw. 400 sondern gibt den so scheiß Namen Wie PC2700 und so? :confused:

Weil das die Angaben der theoretischen Bandbreite ist und z.B. PC333 Speicher eine hat von theoretischen 2700MB/s

Aber das es für den ein oder anderern verwirrend ist, ist nachvollziehbar...dort sollte man sich mal einigen.

cu pascal

kaiser schrieb:
ruhig bleiben

Warum nennt man den Ram eigentlich net wie Früher einfach PC333, bzw. 400 sondern gibt den so scheiß Namen Wie PC2700 und so? :confused:

Warum heißt dein Barton 2500+ und nicht 1833+? Ist nun mal Geldmacherrei. Aber das ein PC2700 333Mhz hat sollte nun aber eigentlich geläufig sein ;)

Also betrogen hat dich keiner. Allenfalls bist du durch die Verpackung getäuscht/verwirrt.

Er hat klar angegeben das es sich bei der Auktion um einen KVR400X64C3A/512
Riegel handelt den du auch, laut Label, erhalten hast. Also wo ist das Problem?

Kingston stellt nunmal wie hier schon oft gesagt wurde keine eigenen Chips her.
Sie packen bloß Chips von Infineon, Samsung und Winbond auf ihr PCB,
testen sie und verkaufen sie als Kingston. Das machen fast alle Hersteller so.

billgates schrieb:
mein tipp...sei einfach auch so "gewieft" wie der "möchtegern" verkäufer und schick ihm die ware zurück mit der begründung auf dein 14 tägiges rückgaberecht...da es sich offensichtlich um gewerbliche verkäufe handelt. so doll war der erziehlte preis auch nicht.....und dann bekommst du noch nicht mal ne rechnung.

Also 14 tägiges Rückgaberecht... Da muss ich jetzt lachen hast du mal auf das Datum der auktion geguckt dann können wir weiter reden ...
aber danke für die ganzen Infos .

lol riverna ...machst hier nen lauten und hast offensichtlich mein post nicht durchgelesen.....ich beziehe mich nicht darauf ob der riegel passt oder nicht...sondern darauf das er in der beschreibung was von falsch gekauft schreibt...dann hat der knabe aber ziemlich viele falsche riegel gekauft...erst mal die post genau durchlesen bevor man nen lauten macht.....

@ david1990 soweit mir bekannt ist zählen fristen erst ab dem bekannt werden des mangels...kann sein das ich mich täusch...in einer sache täusch ich mich aber nicht...die nase hat geschrieben er hat den riegel falsch gekauft und vertickert dann so schnell ma um die 60 oder 70 riegel...vor allen dingen hat er das glaub ich schon mehrmals so abgezogen.....

Zuletzt bearbeitet:
Leute leute leute, ich weiß nichtmal wo hier das Problem liegt?
Der RAM ist doch wie in der Auktion beschrieben, PC400, selbst wenn er in ner PC333 Verpackung kommt. Es zählt das was auf dem Label vom RAM steht bzw auf den Chips. Obs nun infineon oder andere Chips sind, der RAM ist von Kingston. der rest ist doch jacke wie hose!
Fast wie in der Politik hier, viel wind um nichts!

Zuletzt bearbeitet:
tja, da kann man immer nur wieder sagen:

Wer L E S E N kann ist klar im Vorteil.

Die weitere Diskussion um das Thema ist sinnlos. Die richtigen Antworten wurden bereits mehrmals gegeben:

Das Riegel ist ok. Es gibt wahscheinlich keinen ******. Kingston verbaut Infineon-Chips. Falsche Verpackung wurde in der Auktion genannt. Alles andere ist Spekulation. Viel wind um eine Ebay-Auktion in einem TechForum :grrr:

Kann ma einer closen, sonst geht das hier noch ewig weiter. Oder zumindest in Offtopic :fire:

greetz
eandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.