Falsches Alignment Crucial m4 ?

ozi

Neuling
Hallo,
habe mir jetzt die 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 gekauft und mit Paragon Migrate OS to SSD Win 7 Prof. 64 Bit installiert.(umgezogen)

Eigentlich sollte das Alignment auf 1024 K stehen oder ?
Diese SSD's sind mir echt zu hoch !
Könnt ihr mir eventuell leicht verständlich helfen ? :wall:

Tipps und Tricks wären auch nicht schlecht...

Hier ein Bild:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist auch okay so. sonst würde übrigens "BAD" und nicht "OK" dranstehn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

evtl. solltest du noch sicher stellen, dass die defragmentierung aus ist, ka ob win 7 das nur bei der neuinstallation prüft oder auch bei einem umzug.

Defragmentierung ist aus, aber im Internet stolper ich immer über diese 1024 K !

Hast du doch.

139264 / 1024 = 136
136 ist eine Ganzzahl, folglich stimmt das Alignment. Deine Partition ist nur leicht verschoben, was aber vollkommen egal ist.

Lass doch die Defragmentierung an, bei SSDs läuft die eh nicht. Aber deine HDDs werden dann noch defragmentiert automatisch.

Wenn du eine Partition vor C:\ hast, kann das Offset nicht 1024 betragen. Du scheinst das Thema Alignment noch nicht verstanden zu haben. Für dich sollte ausreichen --> OK in AS SSD, keine weiteren Gedanken daran verschwenden ;)

Du scheinst das Thema Alignment noch nicht verstanden zu haben.

Ne, nicht wirklich.
Habe mich seit gestern auf diversen Seiten eingelesen, aber mir qualmt langsam der Kopf.
Also ist der Wert OK und ich brauche mir keine Gedanken machen ?

Fehlt da nicht ein OK hinterm Treiber msahci?
Hab auch die M4.

Anhänge

• AS SSD Benchmark C_M4.jpg
    AS SSD Benchmark C_M4.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umbedingt. Du nutzt eine neuere Version als der TE, daher kann es sein, daß Alex da was geändert hat.

Ne, nicht wirklich.
Habe mich seit gestern auf diversen Seiten eingelesen, aber mir qualmt langsam der Kopf.
Also ist der Wert OK und ich brauche mir keine Gedanken machen ?

der ungewöhnliche Alignment Wert wird durch deine separate Bootpartition erzeugt, die vor deiner Systempartition sitzt

ist also ok

wenn du das nächste mal Windows 7 installierst, kannst du das Partitionieren ja selbst über diskpart durchführen und nicht Windows 7 überlassen, dann passiert sowas nicht

Habe mir jetzt noch eine zweite geholt.
Irgendwie blöd von mir, hätte ich mir gleich die 128 GB kaufen können...
Läuft jetzt alles ganz gut.
Keine Abstürze oder ähnliches.

Bei der neuen habe ich jetzt die 1024 K.
Falls ich Windows neu aufsetze, werde ich es bei der anderen ändern.

Habt ihr noch Tipps für Einstellungen ?
Habe die OS SSD so eingestellt : Klick

Temp und Internet Temp sind umgeleitet auf eine normale HDD, Dateieigenschaften (indizierung) habe ich den Haken entfernt.

Neuer Bench :

Falls ich etwas vergessen habe, bitte schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt noch eine zweite geholt.
Irgendwie blöd von mir, hätte ich mir gleich die 128 GB kaufen können...
Läuft jetzt alles ganz gut.
Keine Abstürze oder ähnliches.

Bei der neuen habe ich jetzt die 1024 K.
Falls ich Windows neu aufsetze, werde ich es bei der anderen ändern.

Habt ihr noch Tipps für Einstellungen ?
Habe die OS SSD so eingestellt : Klick

Temp und Internet Temp sind umgeleitet auf eine normale HDD, Dateieigenschaften (indizierung) habe ich den Haken entfernt.

Neuer Bench : http://img220.imageshack.us/img220/9776/neuem404082011224834.png

Falls ich etwas vergessen habe, bitte schreiben.

wieso machst du das? ich kauf doch auch kein auto um dann weiterhin mit dem fahrrad getränke kaufen zu gehen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wieso machst du das? ich kauf doch auch kein auto um dann weiterhin mit dem fahrrad getränke kaufen zu gehen

Wie ist das jetzt gemeint ?
Langsame SSD oder was ?

Wie ist das jetzt gemeint ?
Langsame SSD oder was ?
Er meint das, weil du die Temp Daten wieder auf ne langsame HDD verlegt hast. Die kannst du ruhig auf der SSD lassen. Du brauchst dir da nicht so einen Stress machen bei Windows 7, Indizierung und vllt noch Superfetch/Prefetch deaktivieren reicht eigentlich, den Rest erledigt Win. Du musst auch nicht dafür sorgen dass das Alignment auf 1024 steht, das macht absolut keinen Unterschied. Du kannst die 100MB Partition die Windows anlegt auch umgehen, brauchst aber nicht, sind ja nur 100MB. Außderdem scheinst du das mit dem Alignment nicht richtig zu verstehen. Das ist nur die Position auf der Platte wo die Partition beginnt. Wenn du z.B. eine weitere Partition für Spiele anlegen würdest, dann würde die z.B., je nach dem, bei 40960000kb beginnen. Wenn der Wert durch 1024 teilbar ist (ganzzahliges Ergebnis), ist alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war wohl etwas unverständlich. Ich meinte genau das, was Poddy erklärt hat.

Ok, sind wie gesagt meine ersten SSD's und habe versucht sie so einzustellen wie ich es fast überall gelesen habe.
Also nur Indizierung und Superfetch/Prefetch deaktivieren ?
Sonst überhaupt keine Einstellungen ?

Wird die SSD mit Temp usw. nicht unnötig strapaziert ?
Wie verbleibt man nach längerem Gebrauch mit einer SSD (löschen/Werkseinstellung) ?

Fragen über Fragen... :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh