Falsches Bios geflasht

McBech

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2003
Beiträge
540
Ort
Alb-Donau-Kreis
Ich hab mit Abit's Flashmenu auf ein NF7-S Rev. 2 aus versehen ein Bios für die Rev. 1 geflasht. Das Programm gab keine Fehlermeldung aus und als ich neu starten wollte blieb der Monitor schwarz. Das typische Piepen nach dem Start kommt auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung wie man das selbst wieder hinbekommen kann? Brauch ich da einen neuen Bios-Chip? Wenn ja, woher?

Oder wohnt vielleicht einer, der ein NF7-S Rev.2 hat in der Nähe von Ulm?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Rechner überhaupt nichts mehr von sich gibt, musst du bei Abit einen neuen BIOS-Chip bestellen. Das kostet so 5-10€ glaube ich
 
Hast du vielleicht auch einen Link. Ich hab nämlich schon bei Abit gesucht und nix gefunden.
 
Die Links bringen mir ehrlich gesagt gar nix. Trotzdem danke.

Ich dachte da gibts vielleicht (wie z.B. bei Epox) eine genauere Beschreibung wie und wo man einen neuen Biosbaustein herbekommt.
 
schreib ne mail an den support - die werden dir schon sagen, was zu tun ist...
 
Der Abit-Support scheint auch nicht der schnellste zu sein. Ich wart jetzt seit vorgestern auf ne Antwort.

Hat einer ne Ahnung ob das NF7-S mit dem Bios des NF7 startet?

Falls Abit sich nicht meldet, kann mir dann einer nen Laden sagen wo man die passenden Biosbausteine mit Bios herbekommt?

@AbaddOn2k4

Wo hast du denn deinen Bioschip her?
 
Hallo
Leute Tschuldigung wenn ich störe aber wie Flashe ich das Bioas Habe ein MSI K8n Neo2 mit Bios 1.4 und ich möchte den 1.51 Drauf machen .
könnt ihr mir da weiter helfen.
Danke
 
Danke aber der hat die version nicht drauf weil das eine Beta version ist und die haben nur die 1.4 und die lauft bei mir nett gut
 
ich würds ja mal probieren mit dem bioschip, der einzige unterschied zwischen den boards ist nur der sata support.
starten sollte es, dann kannst du ja gleich das neue bios flashen.
 
Danke für die mühe , ich habe es nicht so drauf .
Ich probier es mal .
Tschü
 
Nachdem mein NF7-S 2.0 mit dem NF7 2.0 Bioschip den ich von AbaddOn2k4 bekommen hab auch nicht startet brauch ich wohl doch nen neuen Chip.
Da der Support von Abit für'n Arsch zu sein scheint nochmal die Frage:

Wo bekomm ich einen fertig geflashten Bioschip her? Kennt einer einen Laden wo man die bestellen kann?
 
früher hatte abit einen recht guten support. konnte mich nie beklagen. ruf mal an und sag du brauchst nen neuen und fertig.

cu itchy2
 
Hast Du keinen Kolleg mit einem ähnlichen chip? Modder flasht sogar seinen Abit KV8Pro Bios chip in seinem NF7S wenn er mal wieder ein neues Mod Bios drauf hat das nichts ist ;). Muss weder ein Abit board, noch ein Nfurz 2 board sein.

Ansonsten bei ebay für 13€ eins bestellen.
Hab ich für die Bios modderei auch gemacht. Nun bin ich immer auf der sicheren Seite und habe dauernd ein funktionierenden chip neben mir :). Ansonsten könntest Du Dein Bios auch mir schicken und angeben welche Version Du gerne drauf hättest. Aber am umkompliziertesten ist die Version mit ebay.
Kann Dir da wenn Du willst jemanden empfehlen. Wenn Du heute bestellst und gleich nen Screenie der Überweisungsbestätigung hin mailst ist der Chip morgen bei dir :)
 
@Cracki

Danke dein Tip mit dem flashen hat funktioniert. Allerdings scheint das Board nach einem Biosupdate ohne den Northbridgelüfter nicht zu starten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh