Falsches CI-Modul für HD+ bestellt

Helge95

Neuling
habe mir letztens ein originales ci+ modul mit hd+ karte zum empfang von hd-sendern (sat1, rtl, etc.) besorgt. quasi das schwarze modul mit weißer karte, wie man es bspw. bei HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver bestellen kann. jetzt habe ich allerdings das falsche modul, denn es muss ein "ci-modul" sein. nun gibt es allerdings unzählige ci-module. könnt ihr mir verraten, welches 100%ig kompatibel mit der hd+ karte und meinem kathi ufs 910 ist? vielleicht ist auch rein zufällig jemand auf der suche nach diesem modul und würde tauschen wollen..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht man überhaupt ein Modul beim UFS 910. Der lässt sich doch problemlos auf Enigma2 Linux flashen. Dann sollte das doch auch über ein Software-CAM funktionieren.

keine ahnung. ist mir auch sicherlich zu kompliziert. trotzdem danke.

Ich denke auch, deswegen verschoben.

Passt das mechanisch nicht bei Dir rein, oder wie? Hat Dein Receiver nur CI, kein Ci+ ? Auf der Website von HD+ steht es ja: "Wie empfange ich HD+ ? " => da hast Du Untersektion für Receiver mit CI+ und welche mit nur CI. Für nur "CI" brauchst Du, wenn das Foto stimmt, das weiße Modul.

Damit es dann auch klappt brauchst Du dann ggf. noch ein Update vom Hersteller, da steht Dein Gerät bei der HD+ Website auch als "o.k" mit drin in einer Liste. HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver

tja, und ich habe das schwarze modul. also leider falsch bestellt, mist. deshalb wäre die optimale lösung, dass jemand ein kompatibles modul hat und tauschen würde. war gerade beim händler hier im ort. dort haben wir das "unicam/unicrypt-modul" getestet. dieses läuft mit meiner hd+ karte astrein. also wäre dies ne option. des weiteren soll auch das "gigacam" modul funzen. mit gaaaaaanz viel glück tauscht der händler bei uns im ort morgen sein unicam modul, oder verkaufts günstig. bekomme es morgen zum testen mit nach hause. na mal schauen..

Kannst Du das Bestellte nicht zurücksenden? Oder geht das nicht wegen einer erfolgten Aktivierung oder so?

habe modul und 2 karten privat (kleinanzeigen-markt) erworben. 1 karte ist aktiviert und hat noch eine gültigkeit von 6 monaten. die andere ist nicht aktiviert. somit schlecht für umtausch oder rückgabe.

Ja gut, wenn Du das Modul privat erworben hast, sollte es doch an sich kein Problem sein, dass für einen ähnlichen Preis auch wieder loszuwerden ^^

Und was ist mit dem Kauf einer Karte im offiziellen Shop? das kostet mit Karte und Modul 100€, und da ist ja 1 jahr HD+ dann meines Wissens schon mit dabei. Übrigens: man muss vor dem Kauf das Modell auswählen, ich weiß nicht, ob es vlt. sogar doch unterschiedlich Module gibt. Und so oder so wird für Deinen Receiver als Anmerkung dort geschrieben, dass keine Aufnahme von HD+ Sendern möglich ist und timeshift aucht nicht zur Verfügung steht (das ggf. dann sogar für alle Sender ? )

das wäre tatsächlich die beste option. entweder ich bekomme morgen relativ günstig das unicam-model und es funzt oder ich schaue mich im netz um nach hd ci-modul in weiß. mein schwarzes ci+ modul werde ich schon ohne großen verlust los. habe schließlich für ci+ modul und 2 karten (18 monate gültigkeit) nur 50 euro inkl. versand bezahlt. schnapper!! ;))

so, mit 2 unicam-modulen, welche für hd+ programmiert sind hat es leider auch nicht geklappt. jetzt reichts. ich werde definitiv und gezielt nach einem ci-modul in ausschau halten und beim guten angebot zuschlagen. fertig aus die maus..

Ich persönlich würd ganz auf die Abzocke verzichten und die Filme, für die sich HD wirklich lohnt, werbefrei in der Videothek leihen ;) Aber das bleibt Dir überlassen.

Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber werden die Karten nicht mit dem Receiver/Modul "verheiratet" also dass sie nur in dem Gerät laufen in dem sie aktiviert wurden?

yehhhhh, jipppi, juhuuu. fragt mich nicht wie, aber ich habe es hinbekommen. das problem war glaube ich, dass ich bis dato keine hd-sender in der senderliste hatte. habe mehrfach versucht ne neue senderliste zu laden, aber leider ohne hd-sender. dann habe ich auf "manuelle senderliste mit netzwerk laden" geklickt und siehe da es wurde über 500 neue sender gefunden. darunter auch die hd-sender. drauf geklickt und schwupsdiebups waren sie da. warum aber kann ich unter ci-infos keine daten finden wie z.b. software, karteninfo, gültigkeit, restzeit des abos etc.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh