Falsches Land wird angezeigt

SoftwareFuxx

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ich wohne seit August 2017 in der Schweiz und habe natürlich auch einen schweizer Internetanbieter und mir fällt oft auf das viele Seiten denken ich würde immer noch aus Deutschland kommen, aber wieso? Youtube zeigt mir z.B. im Icon "DE" an uind bei Esea das deutsche Fähnchen inklusive bei Accountsetting unter "Location" BW, Germany ... dabei ist meine wahre Location der schöne Kanton Schaffhausen :d

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Vielen Dank.

MfG,
SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, weit auseinander sind Baden-Württemberg und Schaffhausen ja nun nicht gerade …
bzw. BW umzingelt Euch ziemlich, vielleicht hängt das ja damit zusammen …

Und wer weiß wie das Internet von deinem Provider geroutet wird …
Hast du mal geprüft, ob das wirklich eine CH-IP-Adresse ist …
Was wird z.B. unter "www.infosniper.net" angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info ........
Aber ich hab ja ne CH IP und es nervt mich einfach weil gerade auf Steam ich gewisse dinge nicht sehen kann, da indiziert in DE aber das spielt ja keine Rolle mehr für mich.

Sowohl youtube als auch Esea und Steam werden deinen Account, mit dem Du eingeloggt bist, noch als deutschen Account führen. Eventuell lässt sich das in den Einstellungen der Accounts anpassen.

Selbst wenn ichs auf Youtube ändere, ists am nächsten Tag wieder auf DE , Esea kann man nichts ändern, das machts automatisch ( da wars monate lang auf Schweiz, erst seit 2 Wochen ist es ohne Pause auf DE ) und Steam steht alles auf Schweiz ( Manuell eingestellt ) bringt aber nichts :x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh