falsches Timing??

snorescore

Neuling
Hallo erstmal,

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen PC gekauft und wollte mich nochmals bei allen bedanken die mich bei meiner Wahl der Komponenten unterstützt haben. (neues SYS siehe Sig)
Der Einau hat zwar etwas lange gedauert (war noch "Jungfrau") aber ist ohne Probleme verlaufen.:banana:

Nun zu meiner Frage: Im BIOS hab ich mir die Speichertimings angesehen und folgendes gesehen: Latency 5
Precharge 4
to Cas#Delay 4
activate to Precha 15
Recovery Time 4

Laut Speicher soll das Timing aber 4-4-4-4-12 sein (800 MHz).Ist der Speicher jetzt langsamer als er sein sollte und wenn ja kann ich die Einstellungen im BIOS bedenkenlos ändern? Bin in deisem Thema leider noch nicht so bewandert aber es würde mich freuen etwas neues zu lernen um das Thema PC wieder ein bissi mehr zu verstehen

mfG Snorescore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du bedenkenlos umstellen.
Stelle aber die Vdimm Spannung dabei auf 2.1V.
Gruss Micha.

Hi Du schon wieder !:)

Bin der mit dem unbekannten Gerät ( Problem gelöst aber habe noch eine Frage dazu geschrieben: wenn Du noch Nerven hast guck mal rein)

:btt: Kannst Du mir auch noch sagen warum die timings nicht richtig erkannt bzw. eingestellt wurden!

Ist es mit den geänderten einstellungen besser oder mach ich da schon OC?

Hab jetz im BIOS nachgeschaut: meinst Du mit Vdimm Spannung die Memory Voltage? (ich denke ja aber sicher ist sicher)

vielen Dank auch für Deine Hilfe beim unbekannten Gerät!

Snorescore

Zuletzt bearbeitet:
Hi Du schon wieder !:)

Bin der mit dem unbekannten Gerät ( Problem gelöst aber habe noch eine Frage dazu geschrieben: wenn Du noch Nerven hast guck mal rein)

:btt: Kannst Du mir auch noch sagen warum die timings nicht richtig erkannt bzw. eingestellt wurden!

Ist es mit den geänderten einstellungen besser oder mach ich da schon OC?

Hab jetz im BIOS nachgeschaut: meinst Du mit Vdimm Spannung die Memory Voltage? (ich denke ja aber sicher ist sicher)

vielen Dank auch für Deine Hilfe beim unbekannten Gerät!

Snorescore

Die Timings kannst du wie angegeben problemlos einstellen. Bei mir musste ich die Timings auch noch manuell einstellen.

kannst du mir auch noch sagen ob: Vdimm Spannung = memory Voltage ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh