Familienfreigabe ohne zentrales Zahlungsmittel?

Mamba

Neuling
Hi, ich würde gern die Familienfreigabe von iOS8 nutzen, aber so dass die Mitglieder trotzdem ihre eigenen Zahlungsmittel nutzen können und nicht alles auf meine Kreditkarte gebucht werden muss. Geht das?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, es muss eine einzige kreditkarte hinterlegt werden. allerdings können die mitglieder mit ihrem eigenen itunes guthaben zahlen afaik.

Aber nicht mit ihrer eigenen Kreditkarte, oder?

Nein, da die Familienfreigabe eine gemeinsam genutzte Kreditkartennummer voraussetzt, damit die Zuordnung überhaupt funktioniert.

das heist dann aber auch click and buy funktioniert nicht :-(

der gedanke mit der gemeinsamen Kreditkarte und der bestätigung der Itunes Käufe für Kinder ist zwar net schlecht, das hätten sie aber optional machen können

Daher laufen alle i-Geräte im Haushalt schon vorher auf meiner KK. Zumal nicht jeder App-Hersteller die Familienfreigabe unterstützt. Bei Google im PlayStore mache ich das genauso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh