Familienkonto-Probleme Windows 11

Blebbens

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
149
Hallo,
habe vor langer Zeit eine Familie unter Windows (11) eingerichtet.
Am PC meines Sohnes kommen nun im 5-Sekunden-Takt Family-Meldungen hoch, die im Grunde keine anderen Eingaben am PC erlauben. Meldet er sich hierbei mit seinem PIN an, so ändert dies nicht… dieselbe Meldung erscheint auch weiterhin.

An seinem PC erscheint in den Familienoptionen eine Nachricht, er möge sich neu bei der Famililienfreigabe anmelden und irgendwas reparieren, doch auch dort ändert sich nichts an den ständigen Abfragen und Reparaturaufforderungen.

Unter Edge soll man sich wohl via aka.ms/familyverify anmelden, doch nach Eingabe des Links passiert gar nichts.

Nun wollte ich ihn aus der Familie entfernen, nachdem ich mich angemeldet habe. Doch nur der Organisator kann ihn entfernen, der ich aber auch bin.

An meinem Windows PC selbst erscheint die Meldung in den Familyoptions, dass Windows keine Verbindung zu Family Safety aufbauen könne.

Das ist alles so verworren. Ich sehe keine Chance, die ständigen Abfragen am PC meines Sohnes loszuwerden, indem ich ihn aus der Familie entferne.

Ihn aus allen Konten irgendwie auszuloggen birgt die Gefahr, dass er den Zugang verliert und nicht mehr an seine Daten gelangt.

Wie lässt sich dieses Problem lösen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh