fan-controller?

MantaHunter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
284
hab mal ne frage
habe in meinem alten tower einen fancontrolelr (5,...')
jetzt habe ich aber ein neues tower und keinen platz mehr für das ding
kann ich die lüfter auch so laufen lassen?
wenn ja wie muss ich die anschliessen und kann ich die dann noch steuern oder laufen die permanent mit 12v?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... du kannst die Lüfter mit 12,7,5 Volt laufen lassen, je nachdem, wie du sie anschliest.

12V - Ground --> 12V
12V - 5V --> 7V
5V - Ground --> 5V

Kanst dir aber auch nen Fancontroller bauen, oder von mir bauen lassen. (Kannst dir aber auch nen neuen kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ne andere idee
ich schneide die schienen von meinem jetzigen fancontroller ab und bau sie irgendwo ins gehäuse ein
 
hmm seh grad dass ich garkeinen platz dafür hab ^^
dann muss ich das ding wohl notgedrungen auf den boden packen
is zwar scheisse aber ich will meinen digital doc net hier rumliegen haben
 
Den würde ich auch vorziehen!
Warum baust du die einen Fancontroller nicht einfach selber?
 
öhm weil ich von sowas nicht die geringste peilung habe
aber ich glaub ich habe jetzt die ebste lösung(sofern sie funktioniert)
ich werde meine doc heil lassen, ihn aber anders herum einbauen
so kann ich die lüfter in der front lassen und pack den doc dahinter
 
oder verkauf doch den DD und kauf dir nen 3,5" fancontroler
 
@eurofigther:

kannst du mir bitte noch mal erklären wie des mit den 7V geht
 
also, das mit den7V ist ganz einfach. Du must die Drähte nur anders Verkabeln Den -Pol (des Lüfters (schwarz)) must du mit der +5V-Leitung (rot) verbinden. Den +Pol(des Lüfters (rot)) must du mit der +12V - Leitung (gelb) verbinden. Schon hast du 7V.
Wenn noch Fragen --> PM
 
danke, hab's verstanden

war mir vorher nur nicht sicher, ob wirklich zwei "+"Pole verwendet werden müssen
 
Das mit den 2 +-Polen ist schon n'bissel komisch. Aber es kommt ja darauf an, die richtige Spannungsdifferenz zu erzegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh