fan-kein unterschied

mopesje

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
62
was mir aufgefallen ist
das aber die gehaüse lüfter nicht langsammer laufen
habe einen am CHA2-fan
einen am PWR-fan
und einen amCHA1-fan
werden die nicht dann langsammer geregelt?
am cpu-fan hab ich nix drann wein ich mein cpu-kühler über ein podi von hand fahre

am cpu-fan liegt keine spannung an
es laufen alle lüfter auser ich mache sie an den cpu-fan
da kommt nix:mad:
könnte das sein das das board defekt ist
aber rest funzt ja alles
board ist ein
asus A8N-SLI deluxe

hat noch jemand so ein prop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry ist nicht böse gemeint, aber ich versteh keinen Satz von dir. Ist echt extrem schwierig zu lesen. Kannst du noch mal in zusammenhängenden setzen formulieren was dein prob ist?
 
ich hab ein amd x2 4.4
und die amd cool quiet ativiert
aber die lüfter wo ich drann habe werden nicht schnell und nicht langsamer
oder funzt das nur an dem cpu-fan und an den andern nicht?
 
mopesje schrieb:
ich hab ein amd x2 4.4
und die amd cool quiet ativiert
aber die lüfter wo ich drann habe werden nicht schnell und nicht langsamer
oder funzt das nur an dem cpu-fan und an den andern nicht?

Cool'n'Quiet hat nichts mit der Lüfterdrehzahl zu tun ! Wie mein Vorredner schon sagte, musst du nach der Lüftersteuerung im BIOS ausschau halten. Zudem musst du in der Tat aufpassen, da in der Regel (von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich) nicht alle FAN-Anschlüsse per BIOS geregelt werden können. Der CPU FAN sollte aber immer regelbar sein...
 
Der Netzzwerg schrieb:
...
Der CPU FAN sollte aber immer regelbar sein...

Man beachte das sollte, ist also nur eine wünschenswerte Funktionalität. Gerade bei den etwas preiswerteren Mainboardherstellern, hierzu gehört insbesondere AsRock, ist meistens überhaupt kein Lüfteranschluss regelbar.

Gruß

Rimini
 
Ach so.

Ja bei mir funzt es auch nicht richtig.

Hab das a8n-sli delux mobo.

Und zwar ist dort, nur der cpu-fan Anschluss regelbar. Und selbst das funzt nicht richtig.
Man kann den nur Temp abhängig regeln, in dem man eine GrenzTemp angibt. Wenn dann die Temp erreicht ist regelt der Fan mit Voller Geschwindigkeit.

Bloß das funzt bei mir auch nicht richtig. Wenn ich Windows Boote und mir dann Die Drehzahl anschaue steht da irgendwas von 5000rpm (nie und nimmer, soviel schafft mein Lüfter gar nicht.).Im Vollbetrieb dreht der ca. 1500rpm. Das heißt er müsste eigentlich <1000rpm drehen. Statdessen zeigt er mir 5000rpm an *lol*…

Naja, egal…habs aufgegeben das irgendwie hinzubekommen….deswegen mopesje kaufe dir eine vernümftige Lüftersteuerung die nicht pulst (hab ich auch erst zu spät gemerkt. Meine Pulst leider…)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh