Fanatec Lenkrad + Pedale wie "normales" Set in Windows verwenden

ApolloX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
3.591
Ort
am Rhein
Ich hab mir heute an einen Rechner zwei Teile von Fanatec angeschlossen, 1 x CSL DD Lenkradbasis und 1 x normale ClubSport Pedale.
Ich hab dazu den Treiber installiert sowie die FanaLab Software. Pedale und Lenkradbasis sind korrekt installiert und laufen mit dem Treiber.

Jetzt will ich aber rein das Gaspedal und nur die Drehung des Lekrads (keine Buttons uaf dem Lenkrad, keine Bremse, keine Kupplung) nutzen, und zwar so, wie ein Standardlenkrad-Set, z.B. die Logitech, funktioniert. Das bekomm ich gerade nicht hin. Die Drehung des Lenkrads wird mir durch den Treiber richtig ausgegeben, aber das Gaspedal tut nichts. Im Treiber selber wird die Betätigung des Gaspedals richtig angezeigt. Wenn ich in Win10 unter der Gamecontroller-Setuerung schau, dann haben die Pedale drei Achsen und hier wird irgendwo das Problem sein, weil wohl irgendwo die Softwareschnittstelle zwischen Windows und dem Fanatec Treiber nicht stimmt.

Ich muss damit einen 20 Jahren alten Forschungssimulator (LCT, falls das jemandem was sagt) betreiben. Der läuft mit allen "korrekt" in Windows konfigurierten Lenkrad-Pedal-Sets, oder den Pfeiltasten. Nur scheint mir das Fanatec Equipment hier die Inpus am Gaspedal per Software anders zu übergeben.

Was kann ich da tun? Ideen?
Lässt sich das mit der FanaLab Software konfigurieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich brauchst du Fanalab garnicht, reicht vollkommen der Treiber, wo du ja jedes angeschlossene Fanatec Teil separat konfigurieren kannst. Stell deine Frage mal hier,da sind die ganzen Füchse https://www.hardwareluxx.de/communi...simracing-laber-und-diskussionsthread.872048/

Ist halt die Frage, ob dein Simulator überhaupt die Pedale erkennt, weil in Renn-sims lernst du sie ja auch im Spiel selbst ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh