Fanatec - Porsche GT 2 Wheel - Treiberproblem?

snert84

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt für diverse Rennspiele die ich besitze ein gebrauchtes Lenkrad und Pedale gekauft. Es war ein relativ günstiges Angebot, um einfach mal zu schauen, ob es mir Spaß macht, oder ob mir das Erlebnis mit dem Controller ausreicht. Es handelt sich dabei um ein Fanatec Porsche GT2 Wheel und die CSL Elite Pedale mit Loadcell-Bremse.

Ich habe jetzt schon Forza 7 und Project Cars 2 erfolgreich mit dem Set getestet und alles funktioniert. Ich muss definitiv noch Feintuning betreiben, was die Empfindlichkeit und das Force Feedback angeht, aber ansonsten bin ich zum Reinschnuppern mehr als zufrieden.

Jetzt würde ich aber auch unheimlich gerne Assetto Corsa spielen. Aber leider bekomme ich das Wheel nicht ans laufen. Im Optionsmenü, wo ich alle Lenkrad Einstellungen habe reagiert die Lenkachse ganz normal. Aber im Spiel tut sich dann einfach gar nix.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich für das Wheel Beta Treiber benutze? Ich habe im Netz nämlich nur eine Beta-Version gefunden. Und der Vorbesitzer hat das Wheel nur an der Playstation benutzt und besitzt keine PC Treiber :(

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen, oder evtl. hat jemand das gleiche Wheel und besitzt die richtigen Treiber?

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So das Problem mit Assetto Corsa ist behoben, das Wheel funktioniert nun. Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich habe den Treiber 2 Mal neu installiert und den PC gefühlte 5 mal neu gestartet und das Wheel noch einmal neu kalibriert, nun funktioniert es.

Im Prinzip funktioniert jetzt auch alles mit den Beta-Treibern. Keine Ahnung, ob es da eine stable Version gibt, die besser ist. Ich denke ich werde Fanatec mal direkt kontaktieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh