[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

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Und das hätte sich gelohnt. Ich habe auch nur aufgezahlt und ich habe es nicht bereut.

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Könnte mir jemand die grössten Untersciede zwischen dem Gt2 und Gt3 nennen?
Preislich tendiere ich zu den gt3 jedoch gefällt mir das orange nicht so.
Gespielt wird nur auf PC

Ich spielte immer noch mit dem Momo aber mit meinem MD230X3 Moni soll auch ein hochwertiges Lenkrad kommen und laut Tests und User erfahrungen sollen die Fanatec Lenkräder und vor allem Pedalen den Logitech Teilen (G25/27) leicht überlegen sein =)
Dann kauf ich lieber einmal richtig als 2 Mal =P

MfG

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Naja. Die Fanatec Wheels sind den Logitech Wheels schon mehr als nur leicht überlegen. Besseres FFB und die Verarbeitung. Warte selber auf mein GT3.

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Jo, das kann ich so bestätigen!
Ich hatte bis jetzt von Logitech das Momo, das Driving Force GT, G25, G27 und jetzt habe ich das GT3 RS mit den Clubsport Pedals von Fanatec.
Das Wheel toppt alle anderen wirklich um Längen, wenn ich Kritikpunkte äussern sollte, fallen mir nur zwei - drei Sachen ein:

- Die Befestigung fand ich bei den Logitech Wheels irgendwie "Vertrauenswürdiger"
- Das Lüftergeräusch im Wheel kann nerven (lässt sich aber durch ein Firmwareupdate beheben)
- Die Knöpfe auf dem Wheel fand ich bei Logitech definitiv besser (Momo, G25, G27)

Aber wer einmal mit den Clubsport Pedalen gefahren ist, legt seine Füsse nie wieder auf was anderes! :d
 
Gestern ist an meinem Wheel etwas komisches passiert:
Bin das 4h-Rennen in GT5 auf der Nordschleife gefahren und sporadisch, nicht reproduzierbar reagierte das Lenkrad nicht mehr. Einmal den Ein-/Aus-Schalter betätigt und die Playstation-Kompatiblität aktiviert, funktionierte es wieder.

Hab dann mal ne viertel Stunde Pause gemacht, da das Lankradgehäuse recht warm war und dann funktionierte es wieder.

Thermisches Problem? Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt?

Wie war denn nochmal die Tastenkombi um den Lüfter im Gehäuse auf voller Drehzahl laufen zu lassen?
 
Gut das ich direkt die Stahlplatte zur befestigung mit bestellt habe.

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Naja. Die Fanatec Wheels sind den Logitech Wheels schon mehr als nur leicht überlegen. Besseres FFB und die Verarbeitung. Warte selber auf mein GT3.

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Japp soweit bin ich schon aber ich weiss nicht welches und ob sich die 50€ aufpreis auf das gt2 lohnen....

ich freu mich schon Shift 2 auf 3 Monis mit SSAA usw. mit einem Fanatec Wheel zu spielen =)

MfG
 
Ich hab das GT3 bestellt. Gefällt mir am besten. Klar. Das orange ist nicht jedermanns Geschmack. Aber zur Not kann man die Abdeckung auch umlackieren.

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Der Porsche GT2 ist teurer als der GT3. :d
Nee. Da würde ich mal den Support anschreiben was genau die Unterschiede zwischen den beiden Wheels sind.
 
Der FFB Motor ist feiner und besser so weit ich weiss, ganz sicher bin ich aber nicht, frag doch einfach mal beim Support, die helfen gerne :)
 
Hauptunterschiede des GT2 im Vergleich zum GT3 sind die Xbox 360 Unterstützung und die Tatsache, dass ohne Kabel, also Wireless mit Dongle and PC/Konsole angebunden wird, aber das hätteste auch leicht selber googlen können.... :rolleyes:

Guckst Du hier!
Fanatec Porsche 911 GT2 Wheel

Das Fazit alleine ist ja schon Falsch also was soll man von dem Test halten ^^
Denn das GT2 ist nicht das nachfolge Modell des GT3 zudem die xBox Unterstützung kannte ich auch aber ich dachte vielleicht hätten die was an der Technik geändert ;)
In einem Forum sollte man noch Fragen dürfen, denn die User haben meistens ein anderes Bild der Produkte wie der Hersteller ;)

Aber dann ist OK.

Was ist eigentlich mit der Clubsport H Schaltung welche vor ca. einem Jahr mal Angekündigt wurde?

MfG
 
Kann mich mal jemand kurz beraten? ;) Ich fahre aktuell mit einem DFP, und bin damit soweit eigentlich auch sehr zufrieden. Jetzt würde ich aber gerne die nächste Stufe in Angriff nehmen, und mich mal an Kuppplung und H-Schaltung versuchen. Außerdem finde ich, dass es generell mal Zeit für was "Größeres" wird. Als ich mal wieder vom GT3RS geträumt habe, bin ich auf das "911 Carrera" von Fanatec gestoßen. Preislich finde ich das ja sehr interessant, weil es erst mal alles bietet, was man braucht, und ich dann langfristig noch auf die CSP umsteigen könnte, ohne direkt die 200€ mehr hinlegen zu müssen.

Jetzt natürlich meine Frage: Macht das überhaupt Sinn, oder sollte ich mich lieber noch in Geduld üben, um dann direkt auf das GT3RS + CSP gehen? Vorstellen könnte ich mir auch, das GT3RS statt mit den CSP doch erst mal mit Standardpedalen zu kombinieren, und dem 911 Carrera vorzuziehen. Wäre an der Schmerzgrenze dessen, was ich bereit bin auf einmal auszugehen. Hart an der Grenze. :shot: Aber eine Option... Was also macht Sinn aus eurer Sicht?

Vielen Dank schon mal für eure Mühen... :wink:
 
Was n das hier für ne Diskussion?

Entweder man hat die Knete und gönnt sich was optimales oder man bleibt beim 0815-Wheel.

Fährst ja auch keinen Trabbi mit Phaeton-Ausstattung, weil die Kohle nicht mehr gereicht hat ...
 
Genauso wenig Sinn macht es aber, jahrelang nur mit einem Bobbycar zu fahren, um dann auf einen Ferrari umzusteigen. ;)

In meinem Post war die Frage enthalten, ob der Schritt zwischen DFP und GT3RS + CSP (oder irgendwas in der Liga) Sinn macht, von daher wundert mich dein Ton etwas. Hatte auf eine etwas ausführlichere, hilfreichere Antwort gehofft. Was z.B. spricht gegen das GT3RS + Shifter + Standardpedale für den Anfang? Damit bin ich preislich auf G27-Niveau, was auch noch eine Option wäre (und in meinen Augen die eigentlich normale "Evolution" vom DFP)... Klar sind die CSP deutlich besser, aber aktuell fahre ich noch aus Spaß an der Freude, und da finde ich 280€ eben einen akzeptablen Preis. Und wenn ich mehr fahre, dann werde ich mir auch die CSPs kaufen, aber aktuell scheue ich mich noch, einen "Phaeton" zu kaufen, wenn ich dann nur von der Garage zum Bäcker fahre. Das muss schon irgendwo im Verhältnis stehen...
 
Naja, musst du wissen. Ich hatte in G25 udn jetzt das GT3RS mit den CSP.
Die Normalen bin ich auch gefahrne und die waren nicht grade toll.
Das Gaspedal ging mMn. überhaupt nicht.
Da waren die des G25 schon deutlich besser.

Ich war mit mit den CSP auch erst unsicher, aber die sind einfach jeden Cent wert :d
 
Was z.B. spricht gegen das GT3RS + Shifter + Standardpedale für den Anfang?
Prinzipiell spricht nichts dagegen. Für mich ganz persönlich sind gerade die Pedale das Highlight gegenüber den Logitech-Produkten.
Vielleicht hat das GT3RS-Wheel einen etwas besseren FF-Antrieb, Alcantara-Bezug oder was weiss ich aber imho machen die Pedale den wahren Unterschied.

... aber aktuell fahre ich noch aus Spaß an der Freude ...
Wenn das so ist, dann brauchste Dir auch kein Fanatec anschaffen, da reicht auch ein gute G25, Driving Force oder n Momo.

... aber aktuell scheue ich mich noch, einen "Phaeton" zu kaufen, wenn ich dann nur von der Garage zum Bäcker fahre. Das muss schon irgendwo im Verhältnis stehen...
Gibst Dir ja ganz plötzlich selbst die Antwort ... sogar in meinem Ton ;)
 
Der erste Satz war, was mich verwundert hat. ;) Der Vergleich mit den Autos geht schon klar...

Danke für eure Einschätzung. Wenn, werden es also auch die CSPs. Ich schlafe noch mal drüber, tendiere aber zum GT3RS + CSP. Thx...
 
Du wirst es def. nicht bereuen.
Insbesondere dann nicht, wenn Du viele Racer spielst. Ich habe mit GT5 immer noch meine wahre Freude. Fanatec hat da einen entscheidenden Anteil :)
 
Fanatec hält sich aber irgendwie sehr bedeckt mit neuen Infos zum Clubsport Shifter :( Die normalen Shifter find ich iwi net soo dolle. Die Fixierung über die 2 Stangen im Lenkrad find ich zu wabbelig/locker wenn man energisch in der H-Schaltung rührt.
 
Hmm?
Ich find die nicht wabbelig. Dachte ich anfangs auch aber hält sehr gut.

Wenn n CS-Shifter kommt --> ich hab ihn als erster :d
 
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