fanspeed

chauken

Banned
hi leute bin gerad dabei mein *sammlerstück?* zu übertakten und ich wollte fragen ob ich den fanspeed erhöhen kann und WIE
gründe
fan zu leise:wall:
bessere kühlung:hail:
läuft bei ca. 2300pm

dreht sich leider gerad zu schnell als das ich lesen könnte welches modell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit "Anhalten"? ^^

Ansonsten schauen, ob er auf 12V läuft (Kabels checken) und gegebenenfalls mal woanders anschließen am NT (wenns geht)...

sonst -> neuer, besserer Lüfter

cpu fan :hwluxx: 80mm kommt hin
also weiss da jetzt jemand weiter

Deine Aussage oben verwirrt mich ein wenig.

Schalte deinen PC aus, ist ja nicht DER Weltuntergang.

Wenn dein Lüfter schon bei 12V läuft kannst du ihn nicht schneller laufen lassen... leider ist es mir unbegreiflich wie 2300rpm leise sein können. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
der läuft glaubi auf 3,5v:hmm:
hääääääälb me
wo stell ich das mit volt ein?

hab da noch ne frage wenn ein spiel direktx will und ich mir opengl draufmach läufts trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
hab da noch ne frage wenn ein spiel direktx will und ich mir opengl draufmach läufts trotzdem?
*hüstel*....*postlies*....*datenverarbeitung*.....*datenausgabe*.....:lol:

ich frag mich wie du directX mit opengl ersetzten willst *muahahhaaaa*

"could not load opengl subsystem" -kommt auch nur wenn man keinen grafiktreiber als den winxp default grakatreiber installiert hat da m$ nat. kein opengl von sich aus supportet:xmas:

edit/ achso zu deiner frage genau: ja geht natürlich...:d

edit#2/
chauken schrieb:
wo stell ich das mit volt ein?
bist ja eh ein schlaues bürschchen...(büdde jetz nicht anzweifeln:d) bastel doch einfach nen 4pin-molex stecker auf die lüfter-stromversorgung und ab ans NT

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ehrlich gesagt kaum dass der lüfter mit 3.5 volt läuft ... en billig lüfter läuft da meist nicht mal an.
und wenn man +berlegt dass du da schon 2000rpm hast, dann hättest du bei 12V ja 8000rpm :d ... das geht auf einen 40mm lüfter zu oder einen deltalüfter aber sicherlich keinen standard 80mm

danke erstmal
isn arctic cooler copper silent
das mit ans netzteil etc halt ich mal für qualitative bastlerarbeit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh