FAQ oder sowas für PC Zusammenbau? Hilfe?

Ranulfson

Neuling
Huhu,

hab ja vor einiger Zeit hier im Board einen PC zusammengestellt und mir das absegenen lassen von euch (Danke nochmals hierfür)

Nun sind die Teile alle hier und ab morgen bereit für den Zusammenbau, hab das schonmal gemacht bei meinem jetztigen Rechner und naja... der läuft net grad so superstabil und mir is damals beim zusammenbau vor 2 jahren auch ein kabel durchgeschmort weils falsch angeschloßen war (War ein Sensorkabel das ich an den Strom geklemmt habe :bigok: ) und die selben fehler oder andere möchte ich deshalb nich unbedingt nochmal machen ;)

Kennt wer eine Seite wo das erklärt ist und die halbwegs aktuell ist? Hab zwar per google gesucht und paar sachen gefunden, da war dann aber teilweise der einbau von AT Netzteilen und PCI Grafikkarten (Nein, nicht PCI-e ;)) erklärt und das half mir dann net so weiter :)

Habt ihr Tipps für mich? Könnt mir auch einfach so Tipps geben auf was ich besonders achten sollte! :d

Hier mal meine Komponenten:

Gehäuse: Lian Li PC6070B
Netzteil: Tagan 480 Watt U01
Mainboard: ASUS A8N SLI-Deluxe
Prozessor: AMD Athlon64 3500+ (Winchester)
Wärmeleitpaste: Arctic Silver V
Prozessorkühler: Zalman CNBS 7000B-CU
Arbeitsspeicher: Corsair TwinX XMS3200XL (1024 MB)
Grafikkarte: Asus Extreme N6600GT/TD (Wird in 3-4 Monaten gegen ne PX6800GT ausgetauscht)
Festplatte: Samsung S-ATA C1614 SP80 (160 GB)
Soundkarte: SB Audigy 2 ZS (aber erst in 2 Monaten, solange nutz ich die Onboard)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß,
Richi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie is das denn mit S-ATA festplatten? da kommt dann ein S-ATA kabel in den S-ATA connector im Mainboar und dann noch ein Stromkabel dran oder nicht? hab da mal irgendwas gegenteiliges gelesen bezüglich stromkabel

nö, wie denn sonst :d :fresse:
strom an strom und daten an daten, so einfach is das :d
sata-stromkabel sind breiter als die datenkabel vom sata und kommen eigentlich vom netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh