FAQ Saitek Gamers Keyboard - Command Pad mit Verknüpfungen belegen

enhale

Enthusiast
LÖSUNG GEFUNDEN SIEHE 3. BEITRAG

Hi,

da es bei Conrad diese tastatur für 25 euro gab, ich gutschein eingelöst hab und es viele tolle geschenkartikel gab hab ich sie mir geholt, obwohl meine Logitech noch sehr gut is...

aber ich bin nun überwältigt was die Optik und den Tastenanschlag angeht.

eins stört mich jedoch.

es ist ein Command Pad dabei, also ein zusätzliches Tastaturstück mit tasten 1-9...

ich wollte die Tasten mit Verknüpfungen belegen, also, dass sich mein emailprogramm öffnet wenn ich die 1 drücke usw usw...

hat da irgend ne idee ob man das machen kann ? Man kann ja über Verknüpfungseigenschaften eine Tastenkürzel für die Verknüpfung wählen, und im Editor fürs Commandpad ja dann die Tasten anwählen, aber es will nicht funktionieren.

gibts noch ne andere Methode ? oder ein Anderes Programm vielleicht ?

würde mich über ein paar antworten freuen. Gruß
Paul

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, klappt nun mit aktueller software wenn ich verknüpfungen mit tastenkombos belege über das pad, super :d freu grins :d !!!

weil schon die erste Frage per PN kam, mein Lösungsweg:

als aller erstes hab ich die aktuellen Treiber von der Homepage gesaugt weil die auf CD schon bisschen älter sind.

Zum Commandpad programmieren:

man kann für eine Verknüpfung ja eine Tastenkombination bestimmen. Rechtsklick -> Eigenschaften "Tastenkombination"

wichtig ist schonmal, also bei mir zumindest gehen Verknüpfungen aus der Schnellstartleiste nicht, die aus der Startleiste aber schon also:

Start -> alle Programme -> Programm -> Verknüpfung zum Programm z.Bsp Firefox -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Tastenkombination

Natürlich könnt ihr auch in eurem jeweiligem Programmordner eine Verknüpfung erstellen und dann über diese den gleichen Weg gehen.

zuerst muss man aber erst mit dem SST von Saitek ein Profil erstellen und dort dann erst die 1-9 Tastenkombinationen zuweisen (bei Bedarf auch shifted A+B)

also im Profileditor den Button 1 Auswählen und die Tastenkombo:

STRG+ALT+A vergeben für Firefox
STRG+ALT+B für Thunderbird

usw...

erst danach, wenn man alle gewünschten Kombos gewählt hat die Tastenkombination in den Eigenschaften der Verknüpfung einstellen.

Warum erst Profil dann Tastenkombos?

Ganz einfach, stellt man zuerst die Tastenkombination für die Verknüpfungen ein, und versucht dann im Profil für Button 1 einzustellen STRG+ALT+A startet immer beim eingeben der Kombo schon das Programm mit dem man diese Kombo benutzen will weil man es ja schon zugewiesen hat und man kommt garnicht dazu, das Profil einzustellen.

Jo, das wars eigentlich schon, nicht vergessen das Profil abzuspeichern und im SST zu aktivieren auf dem schwarz-gelbem Crosshair, oder einfach Rechtsklick unten in den Tasks auf das Bildchen und euer Profil ganz oben anklicken. Das Symbol wird grün hinterlegt = aktiv.

für allen denen es geholfen hat viel spaß damit, so macht für mich das commandpad endlich Sinn, denn zum Spielen ist es mir viel zu aufwendig da alles mit Profilen vollzustopfen :)

grüßchen
Paul

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh