Far Cry 5: Für 4K 60 FPS sind SLI oder CrossFire Pflicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
farcry5.jpg
Am 27. März wird Far Cry 5 für den PC, die Microsoft Xbox One und die Sony PlayStation 4 erscheinen. Für PC-Spieler will Publisher Ubisoft das visuell beste Ergebnis liefern können und hat dazu die passenden Systemvoraussetzungen veröffentlicht. Außerdem wird es auf dem PC einen integrierten Benchmark geben, der unter anderem über eine VRAM-Auslastungsanzeige verfügt.Auf dem PC gibt es darüber hinaus zahlreiche Optionen, mit denen der Spieler die Leistung oder das visuelle Erlebnis den eigenen Bedürfnissen oder Wünschen anpassen kann. Wer sich nicht mit den zahlreichen Optionen beschäftigen möchte, kann auf die automatischen Einstellungen vertrauen, die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI/Crossfire würde ich nie nutzen wollen, statt zwei GTX1080 nehme ich lieber eine GTX1080Ti und spiele auf 2560x1440.
 
Junge junge... Spiele werden immer größer und man darf bald jährlich die HW aufrüsten.
 
Man muss ja nicht auf ultra spielen. Dann kann man seine Hardware auch länger nutzen.
Aber wer will das schon [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Stimmt, zwischen Hoch und Ultra gibt es nicht selten kaum einen merkbaren unterschied, aber dennoch ist der unterschied bei der Leistung nicht gerade klein.
 
Wünsche mir schon seit Jahren das Games vll auch mal im Mittel Preset gebencht werden.
Man mag manchmal kaum glauben wie wenig sichtbarer Unterschied, vor allem während des Spielens und nicht nur auf Stillstehenden Screenshots, besteht aber gleichzeitig wie viel dadurch an Performance freigesetzt wird.
 
war ja klar. die ps4 schafft ja gerade so 4k auf Minimalen settings und 30 fps.
 
Was für Anforderungen...Was ich gesehen habe, sieht das Spiel doch kaum besser aus als Teil 4...
Bin ich ja mal gespannt.
 
Das sind doch schon wieder irgendwelche Wunschvorstellungen und Fakeinfos zu den Hardwareanforderungen Ubisoft typisch. CF oder SLI wo man bereits weiß das AMD und Nvidia daran nichts mehr weiterentwickeln und dies eher den Entwicklern mit Multiadapter GPU in neueren APIs überlassen.

Auf der V64LC und der 1080ti wird das schon in 4K laufen, sonst reduziert man einfach das AA bzw. etwas die Quali in höheren Auflösungen. UHD gehört immer noch in den Bereich Enthusiast, wer glaubt das man diese Auflösung mit Mainstreamhardware fahren kann, hat was falsch verstanden.

Die Angaben zu Hardwareanforderungen sind doch zumeist völlig aus der Luft gegriffen und werden nach Patches oder Treiberoptimierung meist noch gesenkt. Solange man z.B. bei höheren Auflösungen in einer GSYNC oder FreeSync Range bleibt (VVR), sind auch 50fps unter UHD kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist darüber hinaus, das es von Ubisoft kommt.
Ich mag Ubisoft und deren Spiele (nicht alle, aber viele) aber Fakt ist nun mal das die Ubisoft Titel gerade bei erscheinen meist überdimensional viel HW Power fürs gebotene benötigen was - wenn überhaupt - erst mit Patches innerhalb des ersten halben Jahres besser wird.

Mich wunderte es schon das Origins so fantastisch aussieht und im vergleich dazu, schön performt.
CPU last Debatte hin oder her, fakt ist das meine 7 Jahre alte Sandy Bitch auch das Teil auf 60 FPS hievt :)

Edit:
Das mit der CPU last habe ich bewusst angesprochen da es wohl auch bei FC5 so sein wird, wie dem PCGH Update zu entnehmen ist:

Far Cry 5 für PC: Systemanforderungen, Denuvo und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen [Update]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar, wie man den anforderungen entnehmen kann läuft das sogar auf einer gtx 1070 und vega 56 in 4k.
Bei mindestens 31fps? Das wird auf manchem Freesyncdisplay jedenfalls 'ne Ruckelshow...:asthanos:

Und ab 1440p kanibalisiert auf Windows 10, die spinnen...doch? (liegt eher an der Treiberunterstützung...?)

Die Bitch tut es noch. 4 Cores sind vorhanden, ab da macht es das doch locker mit. RAM ist auch genug da, daher.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1080p Anforderungen gehen voll klar. Meine CPU reicht völligst aus, lediglich bei der GPU könnte es langsam eng werden bei mir.
Wobei Teil 4 noch wunderbar lief auf maxed out.
 
Ubisoft und Sli haha!
Bei Anno wartet man heute noch :)
 
SLI oder Crossfire? Ist das nicht diese eine Technik von damals die es erlaubt hat, mehrere Grafikkarten zusammen zu schalten für mehr Leistung? Schön war die Zeit.

Auf meiner 1080ti geht so gut wie kein etwas stärker fordernde Spiel auf 4K. Also warum sollte Far Cry 5 daran etwas ändern?

Statt input lag und niedrigen fps oder Qualität @ 4K, schraube ich lieber auf 1440p runter und behalte den Detailgrad. Der ist am Ende wichtiger als die pure Auflösung. 1440p ist auch nicht gerade schlecht!

Egal ich kaufe es eh nicht. Ich kaufe ja sonst so einiges, fast alles aber...erstens wegen Ubilauncher (den ich nicht mal drauf habe) und zweitens wegen dem zusätzlichen DRM Denuvo.
Somit HÄTTE ich satte 3 DRMs am Start. Steam --> Ubilauncher --> Denuvo . Behindert oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Juckt mich doch nicht so lange der Krempel auch vernünftig läuft :)
Damals mit SecureRom und so ein Scheiß der einen wirklich aktiv teilweise behindert hat, da hab ich mich auch noch aufgeregt.

Solange die Performance aber zum gebotenen passt (was bei Origins auf jeden Fall mmn. gegeben ist) und ich meine FPS habe die ich will (also min 60+VSync) ist mir das völlig egal wie viel Last auf der CPU liegt oder welcher DRM da im Hintergrund da werkelt.

Edit:

Salzburger Kopierschutz-Anbieter Denuvo an Weltmarktfhrer verkauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch schon gespannt auf den Test mit einem Performance-Vergleich zwischen den aktuellen Karten von NV und AMD. ;)
 
Bin mal auf die Leistung bzw. die Benchmark-Ergebnisse gespannt, denn FarCry Primal läuft bei mir auf 1440p, Ultra Grafik + dem Ultra HD Texture Pack butterweich. Da müsste ja dann FarCry 5 nochmal eine Schippe drauflegen, damit die Anforderungen steigen. Denke die Leistung wird ähnlich zu FarCry Primal mit dem Ultra HD Texture Pack sein!

Edit: Habe mal in 4k getestet und bekomme da mit den Grafikeinstellungen auf High konstant 60-65 FPS und auf Ultra sind es dann "nur" noch 55FPS. Ich frage mich was sie bei FarCry 5 an der Engine usw. verändert haben müssen, damit man für 4k und Grafikeinstellungen High ein GTX 1080 SLI Verbund benötigt, um 60FPS halten zu können? Denn FarCry Primal sieht schon mega aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das was man an trailern zu FC5 sieht, ist jetzt nicht unebdingt beeindruckend.

landschaft ok aber im detail einfach nichts was einem ausm hocker reißt.

wird eh mit denuvo laufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh