Far Cry 64 Bit Problem

vs.

Neuling
Moin
ich zocke seit ner Weile wieder Far Cry auf 64 Bit.
Nu hab ich das Problem das sich an einer bestimmten Stelle im Game das Spiel einfach aufhängt. Ich gehe da auf so ein Tor zu und dann will er nen neuen Bereich laden. Der Ladebalken geht bis zum Ende und bleibt dann dort steht und dann passiert nichts mehr ?!?!?
Bis zu dieser Stelle (3 Stunden Spielzeit) lief alles einwandfrei nur ab da kann ich jedesmal den Rechner reseten.

Hab n DFI Ultra D, X2 3800, 7900 GTX, NForce 6.90, NVidia 84.25, Win XP x64 Pro

Hat mal einer Far Cry auf 64 Bit gespielt und kennt das Problem oder auch ne Lösung ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das gleiche Problem, aber unter x32. Vor allem tritt das ganze nur sporadisch auf, also nicht immer, aber halt immer wenn er nen neuen Level lädt. Kommst du dann noch auf den Desktop? Ich muss reset drücken. :wall:

Hast du das ganze mehrfach versucht und immer an der gleichen Stelle den Fehler? Bei mir freezt es auch relativ oft beim (schnellen) beenden von FarCry.

Takt runter -> brachte nix
Alles @default -> brachte nix
10 verschiedene Grakatreiber durchgetestet -> immer noch das Problem. :-[

Ne Lösung habe ich leider nicht gefunden. Mal ne Frage am Rande. Was für nen BIOS hast du auf deinem DFI?

Ist bei mir immer an der gleichen Stelle. Ich komme aus dem letzten Abschnitt von Baumhaus (Treehouse) und will in den ersten von Bunker.
Da lädt er und bleibt nach beenden des ladens stehn und dann hilft wie bei dir nur noch ein Hardwarereset.

Bios hab ich das neuste drauf, also das 406.

Hab auch schon allen Mist probiert und bei nem Kollegen der in etwa das gleiche Sytem hat wie ich, nur nen 4400 X2 passiert mit meinem Savegame genau das gleiche.

Tolle Sache das ... :(

Mhh, bei mir sind die Probs scheinbar mit dem 406 gekommen. Ich glaube ich flashe mal wieder das 704-2bta und schaue ob es bei mir dann wieder läuft.

Ich mein, bei mir läuft wirklich alles (Bf2, FEAR, 3D quark 03/05/06 im loop, prime blend/normal über 13h, CSS ...), aber mit FarCry hab ich seit kurzem Probleme. Das könnte sich wirklich mit dem BIOS Update überschnitten haben. :hmm:

Aber bei dir scheint es ja eher an der File zu liegen. Lad dir doch einfach nen neues Savegame runter, wenn deins ja scheinbar nen knacks hat. :-[

Hatte ich auch schon probiert.
Hab schon alle möglichen Saves durchprobiert.
Bunker läuft garnicht egal welcher Save, und alle anderen nach Bunker spinnen rum. D.h plötzlich gehen die texturen weg und son Stuss.

Auch schon die FarCry DVD vom Kollegen genommen und von der Installiert.
Wieder das gleiche. Bei dem Kollegen mit dem X2 4400+ ist ein älteres Bios drauf und er hat ja das gleiche Problem. Ich glaub das liegt am Patch. Bei dir wohl auch 1.31, 1.32, 1.33 nehme ich an. Und bei x64 ists eben der 1.32 x64.

Der macht wohl irgendwelche Files am Arsch...

Ich lass es mal drauf und warte nen neuen 64 Bit kompatiblen Patch ab, vielleicht gehts dann wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Patchreihenfolge unter x32: 1.30->1.31->1.33 (1.1 braucht man nicht, die fixes sind im 1.30 mit drin und 1.32 braucht man auch nicht, da die im 1.33er mit drin sind) Aber die 1.30 MUSS drauf, da 1.31 nur nen Patch für den Patch ist. :fresse:

Bei x64 eben: farcry_amd64upgrade_de.exe & farcry_amd64_ecu.exe
Mehr gibet da ja im Moment nicht. Als ich damals FarCry unter x64 am laufen hatte, mit genau den Patches, lief es einwandfrei (6800-GT) ohne jegliche Probleme.
Versuchs doch mal im devmode und lade darüber den Level. Wenn nicht instaliere FarCry mal neu und prüfe die Partition wo FarCry liegt mal mit chkdsk /r.

Und ich hab das jetzt schon richtig verstanden, oder? Also deine File geht bei dir nicht und bei deinem Kumpel auch nicht. Seine File, und andere, die bei ihm laufen, laufen bei dir aber auch nicht? :hmm:

Das der Patch irgendwelche Files putt macht, glaub ich weniger. Oder hast du mit ner alten Version angefangen zu spielen und erst danach gepatcht?

PS:
Wenn ich bei mir HDR ausschalte funzt FC einwandfrei und sämtliche Probleme sind verschwunden. Verstehe wer will, da es früher auch mit HDR sauber lief. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh