Far Cry Hilfe -> Damm

highwind

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2001
Beiträge
3.684
Ort
Dortmund
Ich komm bei Far Cry nicht weiter.

Situation:
Im letzten Level hab ich irgendwas mit ner Atombombe in die Luft gejagt, dann kam n Video bei dem ich ausm Hubi gekickt werde und irgendwo in der Wildnis liege.
Hab keine Waffen mehr, vor mir liegt aber immerhin ne M4 mit satten 10 Schuss :bigok:
Der erste Springaffe kommt auch sofort auf mich zu, den mach ich mit den 10 Schuss tot oder weiche aus und springe den Wasserfall runter und da kommen dann circa 6 von den Riesenaffen, die um den Tümpelrumstehen mich nicht "rauslassen".

Was muss ich da machen ?
Habs einmal geschafft, da weiter zu kommen (hab n paar Riesenaffen geschickt ins Wasser gelockt, da ertrinken sie :d ) aber an der nächsten Ecke wartet dann ein Affe mit ner Schusswaffe, gegen den ich ohne Waffe bzw. mit nur 10 Schuss keine Chance habe.

Wie kommt man da weiter ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nicht genau WO, aber halte dich nachm runterflutschen des wasserfalls rechts ... und SCHLEICHE dich vor, irgendwo is mal so ne art lager, wo eine leiche liegt und ne waffe. habs aba scho länger durchgezockt (mit cheats *g* zum ende hin, war ja horror) und daher weiss ich nimma genau, wo. aba rechts. das weiss ich noch.
 
Danke, rechts hat geholfen, habs circa 10x probiert, irgendwann bin ich durch und auch den Viechern entkommen, die hinter mir her sind, bin dann auch zufällig beim ersten direkt zum abgestürztem Hubi gekommen -> Speicherstelle und zwei Stand-MGs

Aber dann wird das Spiel ist nur lächerlich: Ich hab dann gegen den Prof. gekämpft, wofür ich circa ne halbe Stunde gebraucht habe, dann hatte ich ihn geschafft, es kommt ne Video Sequenz, ich soll danach in irgendn Aufzug runter, gehe, da ich nicht wusste, wo ich war (nach der Sequenz stand ich nämlich woanders als wo ich vorher) einfach mal gerade aus, komm wieder in den Raum, wo ich gegen den Prof gekämpft hatte, da war dann noch einer von seinen Soldaten, der macht mich mit einem Schuss tot und dann bemerke ich voller Begeisterung, dass nach dem Video nicht gespeichert wurde (wofür auch) und ich die ganze Scheisse nochmal machen durfte.

Aber die Passage danach ist dann noch lustiger, wo du wieder ins Freie kommst und son brauner Dunst über dem Krater ist, du siehst endlos schlecht und musst 6 von den dicken Bazooka Affen und 4 von den Spring Affen die G36 haben, kaputt machen (die natürlich durch den Dunst genau so gut sehen können, als ob er nicht da wär, klar, wär ja sonst unfair).
An der Passage sitz ich jetzt bereits ne Stunde, es ist absolut unschaffbar (ich spiele auf höchstem Schwierigkeitsgrad), ich hab jetzt auch keinen Bock mehr aus das Spiel.
 
es ist schaffbar, ich musste es mehrmals auf realistisch durchspielen ;)

evtl. mal taktischer denken, das hilft weiter anstatt einfach in den krater zu rennen :P versuch erstmal mit der ag36 die jumper-mutants abzuknallen. also bleib nachdem du das tor geöffnet hast schön da liegen und mach sie mit zoom weg. die big mutants kannst du dann easy mit der m249 platt machen (immer schön auf den grünen punkt auf deren brust zielen), den rockets kannst du einfach ausweichen und dann gehts schön weiter zu doyles elite-soldaten die du ganz leicht mit gut plazierten rocketlauncher schüssen weg bekommst :)

btw. der dunst(fog) tritt nur auf wenn gewissen grafiksettings auf low gestellt sind. probier mal ein paar sachen auf medium zu stellen (environment quality z.b.) dann solltest du mehr sehen können. wobei die gegner auch nur soweit sehen wie ihr sichtfeld zu lässt. also es ist nicht so, dass du die mutants nicht siehst im nebel, aber sie dich.

wenn du weitere fragen hast meld dich einfach :d
 
also direkt wenn du rauskommst machst du mal den 1 ten springer ganz links mit dem sniper gewehr kalt ... dann nimm die mg und erledige den ersten riesen trigen rechts ...
einfach auf kopf schiessen dann fällt er gleich um ... dann versteck dich rechts bei dem felsen und wart ab bis 2 von den insgesamt 6 vorbeikommen .. wieder einfach auf kopf zielen und die sind platt ;). dann nimm wieder die sniper und erledige die beiden springer rechts und in der mitte (hast ja deckung kannst dir ruhig zeit lassen). dann lass dich kurz blicken damit die riesen trigenen dich sehen und versteck dich anschliesend wieder hinter dem felsen ... die machst dann auch wieder mit mg und HS nieder ... dann müsste noch ein springer rumfliegen ... den erwischt auch schnell mit der sniper... dann noch zum lift und bevor du den vorsprung hinaufgehst schiesst du erst mal paar raketen/granaten rein ... dann dürften noch 1 oder 2 soldaten übrig sein ... die einfahc mit mg killen. den professor noch kurz abschiessen und du bist fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ihrs sagt hab ichs probiert, keine Chance gehabt.

Denn sobald ich reingekommen bin haben mich ALLE von den Springern gesehen und sofort angefangen zu schiessen.

Habs dann im Endeffekt so gemacht:
Rein, sofort Springer rechts weg gesniped, dann direkt Springer links den weg gesniped und mich dann in der kleinen Lücke rechts zwischen den beiden Toren versteckt.
Dann kam die absolute Lameraktion:
Erste Raketenmutant kommt, aber der passt unter dem Tor nicht durch, bleibt also direkt davor stehen.
Sniper raus links strafen, mitm Sniper aufn Kopf ballern (auf den Mutant der 50cm vor dir steht :d ) sofort wieder zurück strafen.
3 direkte Kopftreffer mit dem Sniper und son Vieh ist tot, wenn man schnell strafet schiessen die nicht mit dem Raktenwerfer.
Die anderen drei die da noch nach oben kamen auf die gleiche Arte erledigt (wie gesagt, Lameraktion).
Dann um den Springer der irgendwo hinten ist gekümmert, der vierte muss in die Lava gesprungen sein, hab ich auf jeden Fall nicht mehr gefunden.
Die anderen beiden Raketenviecher waren dann Formsache, ich stand ja immer noch da oben und die hatten mich noch nicht gesehen.

Die Leute vor Doyle waren auch total einfach.

Das Problem war aber vor allem der Nebel, ich hatte vorher alle Details auf Low gestellt, weil mir die Stelle im Damm-Level, wo man den Überblick über die komplette Landschafft inkl. der Lavaströme hat einfach zu sehr geruckelt hat.
Danach hab ich dann vergessen es wieder hoch zu stellen ;)

Ist das eigentlich richtig gewesen, dass Doyle mit einem Schuss tot war ?

Ach und zum Thema MG nehmen... wo habt ihr bitte das MG her ?
Ich hatte das mal, aber nachdem ich aus dem Hubi gekickt wurde und keine Waffen mehr hatte, hab ichs nicht wieder gefunden.
Meine Waffen waren OICW, G36 (auch nur, weil das n 4x Zoom im Vergleich zum OICW, dass nur 3x hat, bietet), Raketenwerfer und Sniper.

Danke für die Hilfe
 
jo doyle stirbt mit einem schuss, das ist normal.

ich hatt in dem level kaum probleme, einfach am anfang unterm wasserfalle schnell an allen vorbei"geschwommen" bis ins tiefere wasser - und hab versucht hinter irgendwelchen steinen kurz luft zu holen.
kein einzigen dort getötet bis zum heli MG ...

die viecher sterben ja sowieos wenn se ins tiefere wasser kommen, und sie sehen dich nicht wenn du tauchst.
 
Jo, die hatte ich gesehen (die, wo auch n "bischen" Raketenmunition rumliegt, ne ?)... das MG hab ich aber da nicht gesehen... naja, mag sein, dass ich es halb absichtlich übersehen habe, bin nicht wirklich Freund dieser Waffe ;)
 
die M60 gibt es da definitiv nicht, hab gestern erst wieder das level gespielt.
 
b1-66-er schrieb:
jo doyle stirbt mit einem schuss, das ist normal.

ich hatt in dem level kaum probleme, einfach am anfang unterm wasserfalle schnell an allen vorbei"geschwommen" bis ins tiefere wasser - und hab versucht hinter irgendwelchen steinen kurz luft zu holen.
kein einzigen dort getötet bis zum heli MG ...

die viecher sterben ja sowieos wenn se ins tiefere wasser kommen, und sie sehen dich nicht wenn du tauchst.

Ja, das stand auch in sonner tollen Komplettlösung drin, das klappte aber nicht, da das Wasser bei mir nicht die ganze Zeit "tief" war, ich also zwischendurch auch an der Oberfläche schwimmen musste und außerdem standen am Rand auch Affen mit M4/G36 und die haben mich zwangsläufig gesehen, was auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Rüssi dein Tod ist, du hälst 2 maximal 3 Schüsse aus.

b1-66-er schrieb:
da gibt es aber die M60 nicht.

Die M60 sowieso nicht ,p
Ist ne M249 wenn ich nicht irre.

Wo gibbet die denn sonst ?
 
die stelle am krater,da wo man rausgeht,
fand ich am schwirigstem überhaupt.
na ca. 30-40 mins. hab ich's endlich geschafft,
nicht das spiel durchzuspielen,sondern ich war oben.....
hab die 2 springtypen mit sniper erledigt,dann kam einer mit rpg,
6-7 mal in den kopf,dann war er tod.
danach ca. 5 min. rumgehüpft um den raketen auszuweichen.
die restlichen monster mit rpg,granaten und maschienengewehr....
dann schnell zum tor unten,da wo man den aufzug aktiviert....
auf ein mal kam noch n rakettenmoster,
da hab ich fast ein herzinfarkt gekriegt...hatte kaum energie & munition.......
die letzten wächter waren auch nicht sehr leicht zu besiegen,besonders wenn man keine rpgmunition hat....
aber dann ging's.....
ich hab das spiel übrigens nur mit autosaves gespielt...
__
RK
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollerkosta schrieb:
ich hab das spiel übrigens nur mit autosaves gespielt...
__
RK

:hmm:

"nur" mit Autosave ?
Hört sich an, dass man auch sonst irgendwie speichern könnte, wie denn ?
 
highwind schrieb:
:hmm:

"nur" mit Autosave ?
Hört sich an, dass man auch sonst irgendwie speichern könnte, wie denn ?

Ja, man gibt Save_game und dann glaub ich noch nen Namen in die Konsole ein :) Hab ich einmal gemacht, darauf kommt das Spiel aber nicht klar und schmiert öfter mal mit Scripting-Fehler ab.
Den letzten Lvel kann man nur auf lame Art und Weise schaffen, zumindest in höheren Schwierigkeitsgraden, weil die Trigen zu krass psychen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok...

naja, jetzt hab ichs durch... und ich glaube auch, dass es mir nur soviel Spaß gemacht hat, weil ich nicht speichern konnte bzw nicht wusste, dass es geht.
Doom3 kotzt mich z.B. schon endlos wg. der Trial&Error Spielweise an, Speichern, gehen, gucken, was passiert, ah, ein Monster wird hinter dich teleportiert, laden, rückwärts gehen, schiessen, speichern. Nächste Scene wieder das gleiche von vorne
 
Ich find Doom3 auch nicht so prall, wären sie lieber beim alten "Ich-niete-500-Monster-pro-Minute-um-Spielprinzip" geblieben, das kann id besser.
 
Och, ich fand die ersten beiden Doom und die ersten beiden Quake Teile schon extrem geil von der Atmosphäre, nur bei Doom3 versucht ID halt nur über einen einzigen Effekt Grusel aufzubauen: Dunkelheit.

Und das nervt n bissel, vor allem, weil die Physik drunter leidet, wenn eine Ecke auf einmal 100% dunkel ist, nur weil da ein Monster steht und obwohl das Licht eigentlich so fällt, dass dort zumindest kontraste zu erkennen sein sollten.

Sobald bei Doom3 eine Ecke ist, kommt da kein Licht "um die Ecke", was aber physikalisch falsch ist, denn das Licht rundherum reflektiert sich eben auch bis in so eine Ecke... wenn ich hinter mein Bett gucke ist da ja auch kein tiefschwarzes Loch, obwohl wahrscheinlich kein direkter Lichtstrahl dahin trifft.


Was auch nervig ist, sind diese Teleport oder "ich komm aus der Tür/Wand, wo du nicht hin kannst, gekrochen"-Effekte.
 
die savegame funktion per console funktioniert aber nicht 100%ig, da kann es zu AI-fehlern, script-errors etc. kommen.

und es gibt die para (m249) in der waffenkammer, eine m60 dagegen gibts im spiel gar nicht ;)
 
hm, ja, mich nervt dieses ständige dunkel in d3 auch wahnsinnig, auch wenn es irgendeine atmosphäre erzeugen soll, find ich es einfach nur übertrieben, da gefällt mir far cry 10 mal besser.
 
dafür sind die animationen in farcry mehr als peinlich und dadurch wirkt das ganze nich so sonderlich. d3 schockt auf seine weise, farcry auf eine andere und jeder hat da andere vorlieben, ich find beide spiele nicht sonderlich pralle, bieten ausser dicker grafik nicht viel, allerdings ist farcry sehr viel abwechslungsreicher gestaltet.

hl2 wo bleibst du ... :> gab genug "billig" shooter dieses jahr, brauch wieder einen in der 90% kategorie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh