[FAQ] Far Cry - maximale Bildqualität einstellen??

madjim

Moderator
Irgend wie ist Far Cry an mir vorbei gegangen. Sei es drum. Vor einigen Wochen habe ich bei Amazon dann für 9€ es gekauft. Tolles Spiel. Hätte ich echt nicht gedacht.

Obwohl ich alles auf max gestellt habe, ist die Grafik dennoch nicht so toll. Bäume verpixeln auf die Weite. Gegenstände poppen unverhofft auf usw.

Leider habe ich nirgends einen Hinweis gefunden wie man die Grafik beeinflussen kann zB. so wie bei Crysis per Autoexec Datei.

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Grafik "hoch zu schrauben"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den neusten Patch installiert ?

Ab 1.3 kann man nämlich HDR einschalten was die Grafik nochmal gut aussehen lässt ... Ansonsten würde ich sagen spielst du vllt. auf einer niedrigen Auflösung .. Im Treiber auch mal nachschauen wie es denn so mit AA und AF aussieht ... AF bsp. auf 16x schalten , AA auf meinetwegen 4x oder 8x , VSync ausschalten ...

Da gabs doch mal einen "crysis grafik mod" für farcry.
Habe davon die pics noch gut in erinnerung, hat wirklich gut ausgesehen.

Links habe ich leider keine mehr. Aber frag mal tante google, die findet bestimmt etwas ;)

Hast du den neusten Patch installiert ?

Ab 1.3 kann man nämlich HDR einschalten was die Grafik nochmal gut aussehen lässt ... Ansonsten würde ich sagen spielst du vllt. auf einer niedrigen Auflösung .. Im Treiber auch mal nachschauen wie es denn so mit AA und AF aussieht ... AF bsp. auf 16x schalten , AA auf meinetwegen 4x oder 8x , VSync ausschalten ...

Patch ist drauf. AF16x ist eingestellt. AA ist auf 4x. Trotzdem "verpixeln" gerade die Vegatation ab mittlerer Entfernung.

Da gabs doch mal einen "crysis grafik mod" für farcry.
Habe davon die pics noch gut in erinnerung, hat wirklich gut ausgesehen.

Links habe ich leider keine mehr. Aber frag mal tante google, die findet bestimmt etwas ;)

Ich habe leider im Netz kein Crysis Grafik Mod für FarCry gefunden. Dafür eine Tweaksite. Da bin ich teilweise fündig geworden.
http://www.tweakguides.com/Farcry_8.html

Dieser Crysis Grafik Mod für FarCry würde mich interessieren. Wenn einer was weis, dann her damit.

Danke für die Tipps.

hi,
der mod soll wohl ein wenig die kalte grafik-athmosphäre von crysis auf far cry übertragen....
würde mich auch mal interessieren, obs schon mal wer getestet hat...

glaube in einer pcgh hab ich mal gelesen, dass für crysis transparent aa aktiviert werden sollte , um die vegetation zu verschönern...
obs bei far cry auch so ist...keine ahnung

gruß silverblade

glaube in einer pcgh hab ich mal gelesen, dass für crysis transparent aa aktiviert werden sollte , um die vegetation zu verschönern...
obs bei far cry auch so ist...keine ahnung

gruß silverblade

Schon mal in crysis SSAA oder MSAA aktiviert?
FPS zahlen im einstelligen bereich sind die folge :d

Werde mal schauen ob ich den crysis mod finde. Sah nähmlich für farcry echt geil aus.

Die 64bit mod macht das Spiel auch schöner.

Die ganze Anleitung funktioniert auf ganz normalem WinXP 32 bit, sprich, man braucht kein WinXP x64 oder ähnliches für die beiden 64 Bit Patches.

Ihr installiert Far Cry.
Dann installiert man die Patches 1.3, 1.31
Und jetzt kommt die Installation des "exklusiven Contents" für Far Cry:
Start->Ausführen->Durchsuchen und nach dem farcry_amd64_ecu.exe und diesen öffnen (kein Doppelklick oder ähnliches, einfach öffnen), dann sieht es im Ausführen-Fenster zB so aus:
"C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Games\Far Cry\farcry_amd64_ecu\farcry_amd64_ecu.exe" .
Dann kommt ein Leerzeichen und -a.
So sollte es aussehen.
C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Games\Far Cry\farcry_amd64_ecu\farcry_amd64_ecu.exe -a
Auf "Okay" drücken. Bei der Installation werdet ihr nach der Zielfestplatte gefragt und nicht nach dem Zielordner mit der Far Cry Installation! Einfach den passenden Buchstaben eingeben.
Und das gleiche mit dem Patch- Farcry_amd64_upgrade_de.exe -a.
Danach einfach denn letzten offiziellen Patch 1.32 installieren.
Da Far Cry bei mir unter "D:\Programme\Ubisoft\Crytek\Far Cry" installiert ist, wäre D der richtige Buchstabe bzw. die richtie Zielfestplatte. Und jetzt heißt es etwas warten, denn es dauert ein bußchen. Irgendwann ist die Installation zu Ende, und man kommt in den Genuß des ECU in Far Cry unter WinXP x32.
Danach den Patch 1.33 installieren.
Wenn man AA+HDR benutzt,muß man nur den Patch 1.4 beta (5 MB) installieren,nicht den offiziellen,damit gibt es probleme bei Nvidia Karten.

HDR ist auf stufe 2

HDR+2xMSAA+16xAF

HDR+8xMSQA+16xAF

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@rygel

worin liegt der bildquali-unterschied zu der variante aus post #12?

habs mir jedenfalls mal notiert...bin ja für alles offen...

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube keinen unterschied.
Nur falls was fehlt wegen der Performance hab ich es so gemacht.

bin selber dabei ein wenig bei far cry zu experiementieren...
daher paßt mir die diskussion hier grad ganz gut...

hab vorher dei 1.4er version mit dem patch aus post#12 mal probiert....sieht schon nett aus....

werd jetzt mal diese version versuchen

brauche aber glaube noch nachhife, was in dem nvidia treiber und den far cry optionen einzustellen ist damit HDR+8xMSQA+16xAF rauskommt....( sollte dann ja das max mögliche sein,oder?)
wo stellst du hdr auf stufe 2? :lol:

die nötigen patches und deine anleitung hab ich ja jetzt...*grins

-------------
edit:

Und jetzt kommt die Installation des "exklusiven Contents" für Far Cry:
Start->Ausführen->Durchsuchen und nach dem farcry_amd64_ecu.exe und diesen öffnen (kein Doppelklick oder ähnliches, einfach öffnen), dann sieht es im Ausführen-Fenster zB so aus:
"C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Games\Far Cry\farcry_amd64_ecu\farcry_amd64_ecu.exe" .
Dann kommt ein Leerzeichen und -a.
So sollte es aussehen.
C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Games\Far Cry\farcry_amd64_ecu\farcry_amd64_ecu.exe -a
Auf "Okay" drücken. Bei der Installation werdet ihr nach der Zielfestplatte gefragt und nicht nach dem Zielordner mit der Far Cry Installation! Einfach den passenden Buchstaben eingeben.

*error reading setup initialization file

hab mich an deine anleitung gehalten...was nun?

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch nicht wieso es bei einigen nicht geht.

Nimm die Devmode hier,dort kannst du HDR mit F2 An und mit F3 wieder Aus machen und noch mehr.

Spiel muß im devmode gestartet werden.

Anhänge

• DevMode.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 32