Far Cry Problem.. Help

[LSD]Timewarp82

Semiprofi
Hi

habe mir neulich mal wieder Far Cry installiert das wo bei der GTX Grafikkarte mitgeliefet wurde. Auf der CD stellt ich fest das sie Unterschiede hat zur Dt. Version. Die Mitgeliefert Version ist völlig ungeschnitten :bigok: So nun aber zum Problem. Nachdem ich das halbe Spiel durch war feil mir wieder ein das es HDR für Far Cry gibt. Also habe ich die aktuellsten Patches geasaugt (1.32) und installiert. Anschließend habe ich das AntiAliasing im TreiberMenü und im Spiel ausgemacht wie es sein muss.
Danach ab ins Siel und in die Konsole getippt: (erst Tab-taste drücken) dann r_hdrrendering 7. Schwupps bekam ich tolle Grafikfehler. Sie sahen aus wie Balken die sich über den Bildschirm ziehen. Sie hatten eine leicht helle Farbe aber ist eben völlig unspielbar :heul: Sagt mal hab ich vielleicht etwas vergessen zu installieren? Graka ist auf 77.72. Eigentlich sollte auch die Einstellung Ultra Hoch in den Optionen zu wählen sein oder? Kann ich aber nur beim Wasser einstellen :hmm:

Würd mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet :bigok:

mfg Timewarp :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultras hoch gibs nur bei wasser

hab grade das prob das ich gar keine licht effekte mit meiner x850xt habe o_O
auch ka woran das liegt..werde gleich erstmal patch ziehen

Das Spiel ist schon klasse aber mit HDR wirkt es halt noch geiler!
So sah es mit meiner 6800GT aus im Winter (Screen von mir) :bigok:
19972Far_Cry_mit_6800GT.jpg

- "Beleuchtung" auf "Sehr Hoch",
- "Antialiaising" ganz ausschalten" (Darstellungsfehler) (auch im treibermenü)
- r_hdrrendering 1

KnoLLe schrieb:
- "Beleuchtung" auf "Sehr Hoch",
- "Antialiaising" ganz ausschalten" (Darstellungsfehler) (auch im treibermenü)
- r_hdrrendering 1

Das habe ich auch probiert. Selbes Ergebnis. Ich spiele immer alles auf sehr hoch. Und Oben habe ich auch geschrieben das ich AA ausgeschaltet habe im Treibermenü & Spieloptionen

hmmm, jo AA sollte aus sein!
nur das hat bei mir Fehler gebracht,
Ich hab auch alles auf sehr hoch und jetzt mit 2gb ram hab ich auch immer meine 60fps ;)

Hab das Problem gefunden. Soll am Treiber liegen. Und zwar an den 77.72 Forceware und dem Far Cry Patch 1.32. Mit 77.50 soll es normal laufen.

jub,kann ich bestätigen.es liegt am treiber.ich spiels mit den 77.30,der 77.72 hat nur streifen in hdr gebracht und ist ansonsten ziehmlich buggy.

@Timewarp82 wie hast du so einen Screenshot hinbekommen? Ohne die ganzen Anzeigen?

cl_display_hud 0 für HUD ausblenden (1 = an)
r_nodrawnear 1 für waffe ausblenden (0 = an)

In die Konsole? Muss ich davpr noch was eingeben oder genauso wie du geschrieben hast bei mir verändert sich nämlich nichts.

Far Cry bis zum aktuellen patch haben um es einstellen zu können?

Wo find ich die Save Games bei far cry, will mein Sys neu aufsetzen

Edit:Gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Was brauch ich alles für hdr?

und geht das mit der 64bit erweiterung nur mit win x64?

für hdr brauchste ne 6X00 graka von nvidia

ja das funktioniert eigentlich nur mit win x64, gibt aber in diversen foren downloads damit du den 64bit content auch auf 32bit hast :) click me

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh