Far Cry(Uncut) wird nicht gelesen-.-

8800GT

Enthusiast
Hallo, ich bräuchte dringen Eure Hilfe

Ich habe mir über Amazon bei einem Privat Händler die US Version von Far Cry bestellt (gebraucht). Als ich dann versucht habe sie zu installieren, wurde ich böse überrascht. Die DVD wird nicht gelesen, also es startet gar nix, das Laufwerk dreht nichtmal richtig hoch. Wenn ich dann die DVD öffnen will, kommt die Meldung:Bitte legen sie einen Daten Träger ein.
Ich habe es auf insgesamt 3 PC(6 Laufwerken) versucht, 2 mit XP, einer mit Windows 7. Keiner der PCs konnte es lesen.
Der Verkäufer sagt, dass es in der Vergangenheit Probleme mit dem Spiel und bestimmten Laufwerken gab, jedoch war da das Problem, dass das Spiel nicht installiert werden konnte, aber bei mir kanns ja nichtmal gelesen werden. Naja, er wills halt nicht zurücknehmen und hat gesagt, dass ich mich selbst drum kümmern muss:heul:
Mein Sys: Q9650, Gigabyte EP45 DS3, 4 GB Corsair Dominator(1066MHZ), 9800GTX+, Win 7

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die dvd ist am arsch, das wäre mein tip. der hat dich abgezogen. wenn es in so vielen laufwerken wie du versucht hast nicht läuft kann damit nicht alles in ordnung sein.

Vielleicht hilft eine Firmware-Aktualisierung des DVD-Laufwerks oder das Erstellen eines Abbildes der DVD auf die Festplatte.

Du musst einfach nur auf die Internetseite von deinem LW-Hersteller. Dann suchst du dein LW und dort steht dann irgendwo was mit Updates.

Du musst dann nur ein kleines Programm installieren, die FW wird aktualisiert, ... (sollte so ähnlich sein; ist ganz einfach und in der Regel gut beschrieben).

So, das Update klappt auf meinem Spiele Rechner nicht, kommt jedes mal ne Fehlermeldung. Ist mir jetzt auch egal, ich gehe zur Bank und lasse das Geld zurücküberweisen. Habe keinen Bock auf den Mist.
Danke Euch allen

da hast du schlechte karten mit geld zurückholen, wenn überwiesen hast.

btw... bei farcry gab es tatsächlich zig probs mit etlichen laufwerken. der verkäufer lügt nicht.

mal so nebenbei, far cry gibts doch schon laenger als kostenlosen download (mit mc doof werbung im ladebildschirtm)? und das spiel gabs nur in der uncut version.

Mit Abbild erstellen war gemeint, es mit einem Programm wie Nero oder Burning Studio zu versuchen, sprich zu gucken, ob diese Programme die DVD lesen und davon ein Abbild erstellen können, aber sehr wahrscheinlich nicht, insofern. :fresse:

Ja, stimmt, Far Cry gibt es bereits seit längerer Zeit kostenlos, das ganze funktioniert werbefinanziert. Wer den Download sucht, hier ist er. Ob das ganze noch läuft, weiß ich nicht, einfach ausprobieren, kostet nichts. Viel Spaß damit. ;)

Mit Abbild erstellen war gemeint, es mit einem Programm wie Nero oder Burning Studio zu versuchen, sprich zu gucken, ob diese Programme die DVD lesen und davon ein Abbild erstellen können, aber sehr wahrscheinlich nicht, insofern. :fresse:

Ja, stimmt, Far Cry gibt es bereits seit längerer Zeit kostenlos, das ganze funktioniert werbefinanziert. Wer den Download sucht, hier ist er. Ob das ganze noch läuft, weiß ich nicht, einfach ausprobieren, kostet nichts. Viel Spaß damit. ;)

Danke für den link, aber den hatte ich vor ein paar Wochen auch schon ausprobiert. Das ganze funzt nur in den USA nicht in Deutschland. Ich habe zwar bei meinem Ubisoft Konto USA als Standort eingegeben aber es geht trotzdem nix:fresse:

Naja, das Spiel habe ich inzwischen zum laufen gebracht:banana:

Dann wäre es ganz sinnvoll, wenn du uns auch verrätst, wo das Problem lag und wie du es gelöst hast. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh