Farbberatung A10B

LIghthammer

Enthusiast
Hi Leute,

mein Gehäuse geht am Dienstag zum Pulverbeschichten, ich bin mir allerdings immer noch total unschlüssig was die Farben angeht (zur not wird der Termin verschoben :d)

Konkret geht es um mein A10B welchem ich gerne einen neuen Anstrich verpassen würde:

Irgendwie würde ich gerne Weiss und Blau kombinieren, mir fällt aber nicht so wirklich ein wie ich das am schönsten machen könnte.
Hab das ganze mal grob in Sketchup modelliert (die Farben sind hier Matt, was ich später allerdings nicht haben will)

Oder Schwarz/Blau:

Wenn alle Stricke reißen eben den Klassiker Schwarz/Weiß, vielleicht könnt ihr mir helfen. Jetzt wo ich mir die Bilder in der Vorschau aber noch einmal anschau sieht Schwarz/Blau deutlich verträglicher aus.

Lighthammer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schöne gebürstete Aluminium willst du unter einer Farbschicht verstecken? Hoffentlich hast du gute Gründe.

:d hm jetzt hast du eine weitere Idee ins Spiel gebracht, also du bist für nur Innen pulvern? Komplett schwarz?

Nein, ich bin für garnicht pulvern, da das Finish von Lian Li sehr gut ist, aber versuchs doch mal mit innen weiß, wenn du umbedingt ne Farbe willst.

Verstehe gerade auch nicht was du gegen das äußere von Lian Li hast :)

Innen farbig (also alles silberne und gut)

Ich hab eigentlich gar nix gegen das Äußere, ich hätte nur gerne alles in einem Look gehabt. Finde das Äußere eigentlich sogar ganz schön :)
Ist nur der ein oder andere Kratzer, die wären dann immerhin direkt weg, hab mir auch schön überlegt die inneren Teile anzuschleifen und eloxieren zu lassen, der dm² kostet ~ 1 Euro, könnte dann ein wenig teuer werden.

Das "Problem" ist auch das Mainborad, is nen blaues Biostar, deswegen die Idee mit dem Blau. Auch wenns vielleicht lächerlich is alles darauf auszurichten, aber bei schwarz/blau findet man quasi immer nen Mainboard und 3 Farben wirken dann nicht mehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon das äußere andersfarbig haben willst dann lass es eloxieren und so bleibt auch die gebürstete Optik erhalten.

Zudem finde ich dunkelblau für außen ziemlich hässlich zumin die Farbe da in der Grafik :fresse:

Ich bin auch für den Erhalt der Eloxaloptik im Außenbereich. Vielleicht kannst Du ja dezent Farbe Außen einsetzen indem Du irgendeinen Streifen drüberziehst. Aber der Erhalt von Metalloptik ist eigentlich was hübsches - ist aber nur meine Meinung. Im Endeffekt ist alles richtig, was Du schön findest :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh