Farbe direkt auf eine glatte Tapete?

C0nker

Semiprofi
Da ich jetzt doch noch in meinem Zimmer zuhause wohnen bleibe, und das dann auch noch in den nächsten zwei Jahren, möchte ich das hier ein bisschen verschönern.

Ich habe eine ziemlich glatte Tapet, auf der dezent Farbsprenkel aufgetragen sind. Da ich aber nicht neu tapezieren möchte (viel zu viel Dreck und Arbeit) wollte ich mal fragen, ob jemand weis, ob und wenn ja mit welcher Farbe man da direkt drüber streichen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höhö ^^ jo das könnt schon hinhauen ^^

musst halt 2 mal streichen, dann isses gut... und wenns net weiss ist, am besten mit weiss vorstreichen und dann mit der gew. farbe malen ^^

Hat sich schon erledigt.
Hab mich gerade überzeugen lassen doch alles neu zu tapezieren.
Das wird eine Arbeit mein ganzes Zeugs rauszuschleppen :grrr:

wieso denn ? überstreichen sollte doch locker gehen wenn die tapete noch halbwegs heile ist ... mein zimmer wurd seit über 12 jahren nicht mehr neu tapeziert

Ne, die ist echt nicht mehr so toll, und da die Wand auch nicht so gerade ist würde das dann nach simplen Überstreichen noch mehr auffalen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh