Farbe egal? wie behandle ich MoraKC radiatoren

shiversc

Neuling
hallo alle beisammen,
ich möchte auf dem dach eines yeong yang cubes zwei mora-kc radis montieren. das kupfer passt aber nich zum cube! was würde passieren wenn ich den cube mit handeslüblicher farbe (schwarz) besprühe? nimmt die wärmeleitfähigkeit ab? welche farbe benutzen andere hersteller zum behandeln ihrer kupfer-alu radis?

was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon klar, schwarz sehe ich auch. aber ist die farbe egal? kann ich einfach schwarzen glanzlack aus der sprühdose nehmen?

aber warum nimmst du dann nich nen evo oder nen htfx!?

oder hast du den radi schon!?

es sollen gekühlt werden: 460 watt enermax; 4xhdd; graka; cpu; nb. da möchte ich den maximalen nutzen erzielen. die moras sind einfach der hammer. der htfx ist zb. zu lang.

also klärt mich bitte über die farbe auf.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jetzt mal sagen das die Radis dann die Wärme wesentlich schlechter an die Umgebung abgeben würden wenn du da einfach mit Farbe reinsprühen würdest weil die Lackschicht dann ja einen isolierenden Faktor darstellen würde. So was ähnliches wurde neulich schonmal in einem Thread besprochen da wollte jmd. seinen GraKakühler lackieren. Nicht umsonst werden die Kühlkörper die man im Laden kaufen kann von den Herstellern eloxiert und nicht lackiert.

außerdem weiß ich nich, wie lange so n standart lack die ständigen temperaturschwankungen mitmacht!

aahhh,
die sind eloxiert. naja kein problem ich habe jemanden der mir in verschiedenen farben eloxiert.

aber für andere meinungen und aussagen habe ich trotzdem ein offenes ohr.

habe gerade rausgefunden das sich kupfer schlecht zum eloxieren eignet. was nun?

also cu kann man net eloxieren das it klar
die evos von ac sind z.b. pulverbeschichtet allerdings vor der montage und das ist auch dein problem
die farbe ( schwarz grün gelb) an sich ist egal auch der wärmeübergang der durch die farbschicht verschlechtert wird ist vernachlässigbar genauso wie die temp schwankungen von magialen 40°
das problem ist das lackieren an sich du kommst einfach net gescheit zwischen die rai lamellen
bau dir ne schicke halterung womit du einiges abdecken kannst
eine blende sollte auch bei passivem betrieb die leistung nur minimalst verringern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh