farbe gründlich entfernen

sft

Semiprofi
hi

habe vor ner zeit mein case schwarz gemacht,also es ist von natur aus schwarz,aber hatte kratzer...
diese frabe würde ich gerne wieda entfernen.also auch die von werk aus farbe...
dies habe ich gestern abend versucht mit schleifen,aber nach ner halben std
hatte ich erst einen winzig kleinen fleck entfernt...
gibt es irgendwelche säure oder so ähnlich,in das ich das gehäuse eintauchen kann und die frabe weg geht?

thx schonmal !
mfg
sft

p.s. sry für die formulierun,bin aber gerade aufgestanden :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du denn neu lackieren? Dann brauchst du doch gar nicht die ganze Farbe runterschleifen.

??Säure??

also am besten ist ehr abschleifen mit der Schleifmaschine, erst mit grob dann mit feiner Körnung,

sonst vll mit Feuerzeugbenzin, Terpentin/Lösungsmittel ---> weiß aber gar nicht ob die Sachen überhaupt erhältlich sind... meine das Zeug verboten wurde bzw. jetzt nur noch auf Wasserbasis gibt und damit bekommst du vom Werk die Farbe wohl ehr schlecht ab..... evtl. mit "bleifreiem" Benzin aber da muss man höllisch aufpassen, sons :fire: :shot: :)

edit sagt:
ach ja es gibt auch Industrieföhn, du kannst damit die Farbe erwärmen und dann mit nem Spachtel abkratzen und dann nachschleifen.... glaub es ist die besser Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Willst du denn neu lackieren? Dann brauchst du doch gar nicht die ganze Farbe runterschleifen.
doch brauch ich,da es immer bläschen und wölbungen gibt..habe mir damls net so viel mühe geben xD

??Säure??

also am besten ist ehr abschleifen mit der Schleifmaschine, erst mit grob dann mit feiner Körnung,

sonst vll mit Feuerzeugbenzin, Terpentin/Lösungsmittel ---> weiß aber gar nicht ob die Sachen überhaupt erhältlich sind... meine das Zeug verboten wurde bzw. jetzt nur noch auf Wasserbasis gibt und damit bekommst du vom Werk die Farbe wohl ehr schlecht ab..... evtl. mit "bleifreiem" Benzin aber da muss man höllisch aufpassen, sons :fire: :shot: :)

edit sagt:
ach ja es gibt auch Industrieföhn, du kannst damit die Farbe erwärmen und dann mit nem Spachtel abkratzen und dann nachschleifen.... glaub es ist die besser Möglichkeit
hatte das ja mit ner schleifmaschine gemhact :)
wo gibts denn diese industrieföhne? und wieviel kosten die ca? hm muss ma meinen dad fragen ob der einen hat wenn er zurück kommt...

achja und euch beiden thx für die antwort XD
Hinzugefügter Post:
edit : so habe im keller jez so ne heissluftpistole gefunden...
is dsa das richtige?

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
edit : so habe im keller jez so ne heissluftpistole gefunden...
is dsa das richtige?

jo könnt sein.... probier doch einfach aus, willst du eigentlich die komplette Farbe wech haben oder nur ne bestimmte stelle?

komplette farbe... naja ich probiere es irgendwann heute mal...
auf der verpackung steht 1500W und 500°C und 550 l/min.
Hinzugefügter Post:
okay der föhn hat jez boom gemacht...super also alles schleifen...*heul*
hat keiner ne idde?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn überhaupt für ein Gehäuse? Gib mal die genaue Bezeichnung. Bist du dir sicher, das die Bläschen auf eine Unverträglichkeit der Lacke zurückzuführen ist und nicht die Lackiertechnik?

Stichwort Abbeizer, im Farbenhandel zu bekommen. Das ganze ist dann z.b Natronlauge ( ca 10%).

Allerdings mußt du hier dringend die Schutzmaßnahmen beachten !!!

aha muss ma meine vater fragen ob der das hat...
und wie is das? muss ich das gehäuse darin tauchen oder wie?

mach keine experimente es gibt dafür spezieles zeug
free hats gesagt abbeizer damit sollte das runter gehen
ansonsten nimm ne bohrmaschine und nen schleifpapier dingen
[sry wenn ich mich nicht klar ausdrücke gerade aufgestanden]

die farbe zu entfernen ist überhaupt nicht notwendig. ein sauberes anschleifen reicht, danach die schleifreste mit einem angefeuchteten tuch wegwischen, haftgrund drauf anschließend lackieren und versiegeln. da ist nichts mit bläschen oder ähnlichem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh