Farbe herauskriegen aus einen Bild in HEX

dude1989

Enthusiast
Hola,

ich habe eine dumme Frage und wahrscheinlich ists so einfach das ich net drauf komme... gegoogelt hab ich auch schon vergeblich...

Vorweg: Ich möchte mir nichts runterladen, weil ich denke das ist nicht nötig.

Also nun mein Problem: Ich habe ein Bild geschossen und möchte eine Farbe des Bildes gerne in einen HEX Code umwandeln, quasi ein blaues Schild z. B. fotografiert und mir jetzt dieses blau in einen -hex Code umwandeln. Ich habe mir schon alle Daten zur Farbe zurecht gelegt, so lauten:

Farbtiefe: 137
Sättigung: 111
Helligkeite: 144
Rot: 106
Grün: 161
Blau: 200

Also wenn Ihr diese Daten in Paint o. Ä. eingebt kriegt ihrn hübsches Hellblau raus. Nur ich brauch davon leider den Hex Code.

Wäre nett, wenn dazu jemand was wüsste ohne Programmdownload die Farbe rauszukriegen in Hex. Wusste übrigens nicht wohin genau mit dem Thread, falls ich falsch war sorry!^^.

Thx in Advance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke dir, genau das hab ich gebraucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh