Farbe von Plexiglas entfernen - Mit welchem Lösungsmittel...???

ZIL131

Enthusiast
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Hi,
ich habe heute was auf Plexiglas lackiert, leider ist ein bisschen Acryllack da hingekommen wo es nicht sein sollte.:-[

Wie kann ich nun die Farbe (nur so vom Sprühnebel) vom Plexiglas ohne Gefahr lösen??? :confused:
Geht sowas mit Aceton o.ä.? Oder löst sich dann das Plexiglas auf bzw. wird trüb?:hmm:

Hoffe mir kann geholfen werden...

Thx im Vorraus

MfG

ZIL131

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke das jegliche Lösungsmittel dein Plexi mit angreifen werden!

Versuchs mal mit HaarSpray!!!!

Sprüh haar spray auf die Farbe und reib mit z.b. Taschentücher dann dei farbe weg...

Das klappt bei Edding aber denke mal das es auch bei Acryl farbe geht...
und angreifen tut haarspray das plexi gals sicher net...

Vllt kann man ja die Farbe nass abschleifen und danach schön polieren? Oder was haltet ihr davon

eXe2k schrieb:
Versuchs mal mit HaarSpray!!!!

Sprüh haar spray auf die Farbe und reib mit z.b. Taschentücher dann dei farbe weg...

Das klappt bei Edding aber denke mal das es auch bei Acryl farbe geht...
und angreifen tut haarspray das plexi gals sicher net...

Werde ich sofort mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
lass die finger von lösungsmitteln
mir ist außer schleifen und polieren nichts bekannt, was nicht heißt dass es nichts gibt

aber da es mit auspolieren nie so wird wie am anfang, kauf ne neue scheibe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh