Farbespielerein?

char

Enthusiast
Hallö Jungs und Mädels,

also ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch weiss, welches Licht den besten Kontrast zu gold darstellt (cu unterseite). also womit man halt den genialsten Effekt kriegen kann. Uv oder sonstwas. Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja Kunst oder sowas studiert und weiss es :d

char

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zwar noch kein kunst studiert, bin aber mit dem Leistungskurs auf dem besten wege dort hin.
jetzt mal erhlich für gold gibts da eigentlich nichts spezielles. natürlich sollte man nicht gerade farben wie orange, pink oder so was verwenden, das sieht dann billig aus. mit uv denke ich sieht das ganze auch sch**** aus.
was ich dir raten würde sind ein dunkles bzw. sattes rot oder ein tiefes blau. sieht beides sehr edel aus. such dir halt das aus, was auch ein wenig in deine einrichtung past.

cu
cassalla

hm wenn du kunst-LK hast, könntest du doch mal deine Lehrerin fragen zu welchem Hintergrund das am besten passt.
also farbe hintergrund dann gold und dann von unten das gold beleuchtet. Wäre auf jedem Falls super nett, wenn du da mal machen würdest :)

schon mal thx

char

geh duschen :d

ne überleg idr doch einfach mal was, sei kreativ (ich weiß ist schwer aber...)
also dunkle bzw starke farben würden passen (blau, rot usw)

hab mir jetzt mal ein farbbuch bestellt und stöber einfach mal ein bissel rum.

Geh duschen, pah war ich schön, alter blödmann :d :d

genau das hab ich ja auch gesagt, mir glaubt aber wieder keiner!!!
dann nochmal aber diesmal ganz langsam:
n i m m e n t w e d e r r o t o d e r b l a u ! ! !
nochmal in groß:
NIMM ENTWEDER ROT ODER BLAU!!!
nochmal in groß und langsam:
N I M M E N T W E D E R R O T O D E R B L A U ! ! !

und vertrau uns das sieht gut aus!
noch ein letzter tipp: nimm lieber rot, weil die superhellen blauen leds nicht so das reine blau haben, sondern eienen leicht grünstich drin haben und das sähe nicht so toll aus.
damit du nicht all zu beleidigt bist hier noch ein ling zu einer farblich ervorragenden led in rot.

cu
cassalla

PS: ich hab 14 punkte im kust lk, also denke ich, dass du dich auf meine aussage verlassen kannst, die nach der farblehre (und zwar nicht die goethe) einwantfrei ist also mach und zweifel nicht jede aussage an!

und nicht wieder böse sein

:ha ja das mit dem rot hab ich jawohl mehr als verstanden. Es geht ja auch darum, welche Farbe denn dann der Hintergrund haben soll. Einfaches schwarz?

Lies dir das doch nochmal durch und net böse sein :ha

Ausserdem thx für den Link,

aber ich brauche das ja net fürn Pc sondern ich will ein bild, dass ich aufhänge damit erleuchten und da bringen leds recht wenig.
Aber dennoch schon mal vielen Dank.

und zu deien beruhigung hab ich mal nachgeschaut: man setzt in der farblehre gold mit orange gleich und wenn du dann einen schicken komplementär kontrast haben wölltest, solltest du blau nehmen. das wäre dann auch gleichzeitig ein toller warm kalt kontarst, aber wie gesagt mit den blauen leds ist das so ne sache!!!

Original geschrieben von char
Ausserdem thx für den Link,

aber ich brauche das ja net fürn Pc sondern ich will ein bild, dass ich aufhänge damit erleuchten und da bringen leds recht wenig.
Aber dennoch schon mal vielen Dank.

Weiss einer von euch, wie ich das machen muss, damit die Röhre seinen Saft aus der Steckdose ziehen kann. Was ich da vorschalten muss?

sorry zu spät gesehen.
also nochmal von vorne:
du hast ein bild.
das bild willst du rahmen.
der rahmen ist größer als das bild, deswegen willst du eine passpartout (oder wie auch immer das geschrieben wird) drumm machen, also ein rahmen aus papier im rahem.
der rahemn selbst ist golden.
und du willst jetzt wissen in welcher farbe das passpartout (oder so) sein soll, richtig?

ja an sich richtig, dass es kein Bild ist sondern ein Logo, dass gefüllt ist mit AMDProzessoren, die alle von der Unterseite draufgeklebt sind und halt so golden sind.
Desweiteren sind die höchstwahrscheinlich in einem Holzrahmen eingelassen. Das wird denke ich auch keine einfache Arbeit :)
Naja und nun will ich diesen Kasten halt noch von unten mit einer bestimmten Röhre bestrahlen, ganz einfach. und nun ist die Frage, wenn ich eine rote Röhre nehme, welche Farbe das Holz kriegen soll, damit der Effekt richtig gut ist.

k, jetzt weiß man auch worums genau geht.
dann würde ich einduetig dunkel blau für den rahmen nehmen.

nochmal ne komplett andere idee:
nimm de blaue röhre und nen silbernen rahmen. konntest dann eventuell den rahmen sorar aus alu bauen.

cu
cassalla

Freak.....wer hängt sich schon AMD Bilder ins Zimmer....shit ich ja auch :d *g
Poste dann mal Pics, wenns Fertig is, interessiert mich jetzt total..
Ich könnte erst am FR meine Applikationslehrerin fragen, die sollte da ahnung haben ....
Aber ich würde im mom auch blau sage.n..

fragt ihr mal. Ich hab ja noch keine Cpus hier. Aber die Tante von AMD hat sich gemeldet und mir gesagt, dass ich welche kriegen würde. Normalerweise müssen die, die cpus brechen um zu sehen, ob die dinger wirklich kaputt sind, aber bei 40 cpus wäre das net drin, also bekomme ich sie so, muss ihr dafür aber ein foto schicken :)
Naja die Idee mit Blau und silber finde ich auch nicht schlecht.

hm also die Sache ist, dass ich ja auch ein paar Sachen da reinschnitzen will und ich überlege wie ich das am besten machen will, wenn der Ramen aus silber sein soll. Würde das mit dem Silber auch gehen, wenn das Holz wo der Schriftzug reingeritzt ist schwarz wäre?

wo bekommst du die CPUs her...ich auch haben will....
musst du dafür cashen? Wenn ja, wieviel?

Original geschrieben von char
hm also die Sache ist, dass ich ja auch ein paar Sachen da reinschnitzen will und ich überlege wie ich das am besten machen will, wenn der Ramen aus silber sein soll. Würde das mit dem Silber auch gehen, wenn das Holz wo der Schriftzug reingeritzt ist schwarz wäre?

eigentlich jaap!

ok dann würde ich mal sagen. Schwarzes Holz, cpu gold, blaue beleuchtet und ein geiler fetter Silberner Rahmen. Oh gott das wird glaube ich lange dauern :d
Also ich hab einfach mal AMD angerufen und denen meine Lage erklärt. Da meinte er halt ich soll eine Mail schreiben und dann ihr alles nochmal erklären und naja anscheinend war ich überzeugend genug. Also nos ich glaub für nix bekommst du die auch net, vorallem weil ich ja ein Beweisfoto sogesehen abliefern muss. Wenn du keinen wirklichen grund hast, gibts auch nix von denen :d Naja und bis jetzt hab ich ja auch noch keinen cpu hier, also mal abwarten und Tee trinken.

und wiedremal verstehei ich nicht so genau was du meinst, versuch aber dei frage trotzdem zu beantworten.
du willst also in den holzrahemen einen schriftzug einschnitzen und der soll schwarz sein. und du willst jetzt wissen ob das mit dem silber was aussieht, richtig?
wenn ja ist die antwort folgende: wenn du den rahmen silber machst, dann geht der schwarze schriftzug, wenn er zu dunnlinig ist unter. also muust du den breiter machen oder eine andere farbe dafür nehmen: z.b. wieder einen rot-ton, der ist dann im falle er blauen beleuchtung ein guter kontrast.

cu
cassalla

Na ja, das Beweis-Pic wandert ja dann wohl auch gaaanz schnell in deine Gallery, oder? :d *sehenwillwennfertig*

cu
FuNKeR

also ich glaub wir reden ein bissel aneinander vorbei, aber das ist egal :d
Die Sache ist, dass ich ein ungefähres Bild nun im Kopf habe, aber gar nicht weiss, ob ich das alles so hinbekomme. Der Schriftzug ist nicht schwarz. Also es soll halt ein rechteckiger holzblock sein, in dem der schriftzug als vertiefung drin ist. So in dieser Vertiefung die halt ein Schriftzug ist sind die Prozessoren drin. Desweiteren brauche ich aber halt für den Block (oh gott hört sich das schrecklich an :d) einen Rahmen und silber finde ich da gar net so schlecht. Also ich denke ich nehme mal so einen protzigen (diese altertümlichen Rahmen) silbernen Rahmen, einen schwarzen Block und blaue Farbe. Das soll wohl gut aussehen.

Hm also die sachte halt, sie will ein Foto und ich glaube das das auch gleichzeitig ein Beweisfoto ist, dass ich wirklich damit ein Kunstwerk machen will und die Dinger nicht bei Ebay verkaufen will oder so.
@Funker klar kommt das in die Gallerie, aber ich glaub ein bissel dauern tut das noch, vorallem weil in 3 Wochen hier wieder Unimässig was abgeht :d

tja das ist aber nicht das was ich will. Dann hab ich ja nix von meinem Teil und das soll schliesslich bei mir im Zimmer hängen. Nos es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es Mastercard :d
Nein mal ernst, ne das möchte ich nicht und ich denke, da das Baby sehr viel Arbeit machen wird, wäre es auch dumm von mir, es zu tun.

jetzt haben ichs, zumindest fast.
wo willst du jetzt mit der blauen farbe hin???

jou, so siehts aus und jetzt ist wirklich alles gut!!!
verdammt klinkt das naiv
net vergessen zu zeigen, wenns feddisch is, ne?

cu
cassalla

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh