[Kaufberatung] Farblaser-Multifunktionsgerät

BK_90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
490
Hallo zusammen,

wir haben zur Zeit in unserem Büro einen Samsung CLX-3175FN, der allerdings im Unterhalt sehr teuer ist, da die Toner schneller leer sind als man schauen kann und es auch nur Original-Toner von Samsung gibt.

Nun überlegen wir auf ein anderes Model, mit günstigerem Unterhalt umzusteigen.

Was könnt ihr an Farblaser-MFP empfehlen, die möglichst günstig im Unterhalt sind?

Anforderungen:

Fax integriert
günstiger Unterhalt
Netzwerkanschluss
Preis bis 500€
möglichst leise und sparsam
eventuell Duplex-Einheit

Vielen Dank!

Gruß BK_90
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Erfahrungen mit den Drucker oder hast du nur im Preisvergleich geschaut?
 
Ich überlege auch, ob ich ihn nicht holen sollte, denn 296€ ist nicht viel für so einen guten AIO-Laser. Obwohl ich nicht viel drucke, möchte ich doch die Annehmlichkeiten eines AIO nutzen und auch faxen bzw. scannen. Das Schlimme ist eher das wir pro Woche grade mal 5 Ausdrucke machen - wenn überhaupt. Was auch heißen würde, das die ersten Patronen knapp 3 Jahren halten würden...
 
hmm an kurzfristigen Folgekosten würden bei dem Modell gleich mal 3x50,- + 1x55,- ins Haus stehen, die Starter kartuschen sind idR nur teilgefüllt und kommen recht bald nach Inbetriebnahme. Danach hängt eigentlich alles nur von eurem Druckvolumen ab und ob/wie oft ihr überhaupt Farbe druckt (was sich ggf. im Treiber auf s/w einstellen läßt für Standard Drucke)... ferner wie/was ihr Farbe druckt... ein Foto auf A4 frißt natürlich mehr Toner als eine farbige Excel Tabelle/Diagramm.
 
schau am besten mal in diese Übersicht Vergleich: Multifunktionsgerte (Farblaser) im Test - CHIP Online

dem oben verlinkten Konica Minolta 1690MF werden dort z.B. hohe Druckkosten attestiert. Der HP steht glaube ich auch drauf.

Vielleicht hilft dir ja dieses Ranking bei deiner Wahl, natürlich wurden auch dort nur "einige" Geräte getestet, also bei weitem nicht alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Na ja es soll ja (im Durchschnitt) die Erstaustattung 750 Drucke halten - das wären bei unserem gute 2,5 Jahre. Und dann nach einiger Zeit eine oder zwei Kartuschen nach zu kaufen, wäre auch nicht das Problem, da wir dann auch wieder einige Jahre Ruhe hätten bzw. das Volumen sich in drei Jahren noch einmal verringern wird.

Ich meine, wir drucken echt überhaupt nix. Aber mein derzeitiger Drucker ist gerade einmal drei Jahre alt und druckt S/W sehr gut - bei Farbei habe ich Streifen drin und andauernd muss ich eine Druckkopfreinigung machen, damit ich überhaupt einmal einen guten Ausdruck bekomme. :wall: Das würde auch mit Originalpatronen bestimmt nicht besser sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh