[Kaufberatung] Farblaserdrucker bis 200€ Samsung CLP-315 oder Xerox 6610 ??

AthlonXP2000

Enthusiast
Tach,

ich will mir ne Farblaserdrcuker gönnen, da ich auf meinen alten Canon Tintendrucker keinen Bock mehr habe....

Also ich hab den neuen Samsung CLP-315 und den Xerox 6110 insAuge gefasst.

Was haltet ihr davon? Hat jemand einen von dem Druckern?

Also was mir wichtig ist sind relativ gereringe Betreibskosten, sprich nicht so teuren Toner und da man auch mal ne Foto in akzetabler Qualität drucken kann.

ich hoffe mir kann ja jemand helfen...
Athlon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine interessante Frage. Ich klinke mich da gleich mal ein.:)

Hab immernoch meinen HP Deskjet 710C von 1998 und der muss wirklich bald mal weg. Worauf muss man heute bei Farblaserdruckern achten?

Ich hab im Büro nen HP Laserjet 1012. Der ist echt gut, aber eben schwarz-weiss. Gibts sowas auch in Farbe und zu welchem Preis?

Der Xerox basiert auf dem CLP-300, also auf dem Vorgänger des 315 und die Druckqualität iat nicht sonderlich gut.
Ich würde von den beiden eher den 315 nehmen oder den HP 1215.
Wobei du dir klar sein musst, dass die Geräte im Verbrauch teurer sind als so manches Tintenstrahl-Gerät, schau dich am besten mal bei www.druckerchannel.de um.

Tach auch,

das die Druckkosten höher sind ist mir klar hab mal geguckt 1500sw/1000color ca 100€. Für S/W hab ich ne Samsung ML1610 da kost ne Toner 50€ denn würde ich dann auch verkaufen....

Wie sigts mit Fotos aus bei der Preisklasse bis 200€?

Athlon

Tach auch,

das die Druckkosten höher sind ist mir klar hab mal geguckt 1500sw/1000color ca 100€. Für S/W hab ich ne Samsung ML1610 da kost ne Toner 50€ denn würde ich dann auch verkaufen....

Wie sigts mit Fotos aus bei der Preisklasse bis 200€?

Athlon

Mit der Fotoqualität sieht es schlecht aus. Es gibt keinen Farblaser in den unteren Preisklassen der wirklich gute Fotos druckt, wenn man das witklich will, muss man einen Tintenstrahler kaufen.
Ich halte aber generell nicht viel von den Billig-Farblasern. Ich würde immer zu einem Tintenstragler im Farbbereich greifen. Und eventuell noch einen kleinen Laser zusätzlich betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh