Farblaserdrucker

upt0zer0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
3.079
Hallo Leute,

ich suche einen Farblaserdrucker, habe dazu einige Fragen und auch Anforderungen und hab einfach überhaupt keinen Überblick

Fragen:
- wie ist das bei einem Farblaser geregelt? Wenn ich im Verhältnis mehr schwarz als Farbe drucke, dann ists ja beim Tintenstrahl so, dass ich 4 verschiedene Patronen habe. Aber 4 Toner gibts sicher nicht... oder muss ich den Toner wegschmeißen sobald eine Farbe alle is? Oder wie funktioniert das überhaupt?
- taugen billige Geräte was? Bin Student und hab nicht den dicksten Geldbeutel. Will damit allerdings Skripte drucken (nicht alle machen in S/W Sinn) und brauche dann auch keinen Drucker der alle 5 Seiten ein Blatt zuviel einzieht...

Anforderungen:
- Duplex Druck, muss nicht in einem gehn, ist auch okay wenn er einfach erstmal alle rauslässt inkl. einem Blatt wie rum ich für die andere Seite einlegen muss
- LAN-Port wäre schön, kein muss
- halbwegs erträgliche Druckgeschwindigkeit, also schon so das ich für ein 200-300 Seiten Skript nicht allzu lange warten muss

Produktempfehlungen? (gebraucht geht notfalls auch)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Toner:
so viel ich weiß haben die Farblaser 4 Tonerkassetten, Cyan Mangenta Gelb u. Schwarz, die kosten dann aber bei Neukauf gerne mal mehr als der Drucker,
die mitgeliferten sind meist nur zu 30-50% gefüllt.
 
Hey!
Also bei einem Farblaserdrucker hast du 4 Toner. Cyan Magenta Gelb und Schwarz. In der Regel ist es so, sobald ein Toner leer ist will das Gerät Nachschub. Zudem hast du noch ein paar mehr Teile die einen Verschleiß haben... So musst du je nachdem noch die Trommel Einheit austauschen und evtl die Fixiereinheit.