Farbproblem

SUNCH3Z

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
778
Heut hats meinen Monitor gebrutzelt. Daraufhin hab ich jetzt einen alten Monitor mit Farbproblemen auf dem Tisch stehen und zwar ist das VGA kabel kaputt sodass das ganze Bild einen grünstich hat. meine frage : Gibt es ein Programm oder eine funktion das das bild Schwarz-weiß ist ? weil irgendwie wird man krank vondem grünen Bild.
PS: is nur vorübergehend bis ich geld für einen neuen moni hab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß ja net obs hier passt, bitte verschieben falls es besser zu software oder so passt.
 
Hallo!

schonmal probiert durch das Monitor menü rot, grün und blau auf "0" zu setzten? (oder zumindest grün?) denk das könnt schonmal bisschen was bringen...

Ansonsten gibts im Treibermenü auch noch Möglichkeiten zur Farbanpassung ;)

btw: mein Kabel hat auch nen schlag weg, wenn ich hinkomm is alles gelb ^^ -> hast recht, von sowas wird einem echt übel... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort aber irgendwie geht das net . der macht glaub ich aus allen drei kanälen grau und weiß und wenn einer fehlt kommt irgendne farbe. Aber ich habs jetzt erstmal anders eingestellt das es kein schwarz mehr gibt und stattdessen blau
 
Ich hab auch manchmal so ein Bild (lila). Ich bewege einfach das VGA Kabel hinten an der Karte ein bischen hin und her, dann ists wieder normal. Vielleicht klappt das bei dir auch.
 
nein das klappt net . ich hab auch schon den Stecker aufgemacht und es repariert denn vorher ging garnix
 
und wenn du dir einfach so ein billiges gebrauchtes VGA kabel holst? frag doch mal am Marktplatz nach, bin mir sicher es gibt leute die hamm so viel von den dingern die schicken se dir gegen versandkosten ;)
 
Volc0m schrieb:
und wenn du dir einfach so ein billiges gebrauchtes VGA kabel holst? frag doch mal am Marktplatz nach, bin mir sicher es gibt leute die hamm so viel von den dingern die schicken se dir gegen versandkosten ;)
Um das anzuschließen müsste ich doch den kompletten monitor aufschrauben oder?
 
Achso, das is bei dir fest.... *seperates Kabel hab* :bigok:
-> dann nich.


btw: 1000ster Post :banana: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh