Farbwerk 360 - kompatibilität anderer adressierbaren LED-Streifen

certhas

Enthusiast
Gleich mal einen Dank an die Tester und Ersteller der farbwerk 360 reviews :)

Mir hat sich just Heute beim wiederholten durchlesen der Farbwerk Features die Frage gestellt ob wirklich nur die AC LED-Streifen an dem Controller funktionieren. Ich brauch für ein Projekt durchgängige 1m lange Streifen um eine homogene Ausleuchtung zu erreichen. (zugegeben, der Preis für 2m AC LED-Streifen schreckt auch etwas ab...)
Hat das schon jemand ausprobiert ob sich auch andere Streifen damit steuern lassen?

Grüße
certhas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein proprietärer 4-Pin-Anschluss - könnte also schwierig werden. Das Übertragubgsprotokoll ist eventuell auch proprietär, du kannst vielleicht mal bei aqua computer bezüglich Protokoll und Polung nachfragen. Was spricht dagegen, einfach mehrere von aqua computer miteinander zu verbinden? Die 4-cm-Kabel sind biegsam genug, um die Streifen direkt nebeneinander anzuschließen.
EDIT: NZXT- und Corsair-Streifen sollten über einen Splitty4 funktionieren, frag sonst auch hier mal AC (offiziell gehen nämlich nur Lüfter dieser Hersteller)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die habe da vermutlich nur ihre eigenen Stecker drangepackt, damit man nicht zu den güsntigen Alternativen greift. Ist bei Corsair nichts anderes. Die verbauen auch überall WS2812B. Ich habe daher einfach meien Lian Li Strimer mit einem Corsair Stecker versehen und kann diese nun auch per iCUE ansteuern.

Ich denk mal die Stecker könnte man auch einfach abschneiden und die Streifen dann direkt aneinander löten.
Preislich ists doch kein so großer Unterschied. 3 der 5mm AC Streifen kosten 30€. Der 1m Streifen bei Amazon (vielleicht nicht gerade die günstigste Anlaufstelle) 25€...

Ob AC jetzt gerade mit Spezifikationen heraus rücken will... ich kanns verstehen wenn nicht ;)

Die habe da vermutlich nur ihre eigenen Stecker drangepackt, damit man nicht zu den güsntigen Alternativen greift. Ist bei Corsair nichts anderes. Die verbauen auch überall WS2812B. Ich habe daher einfach meien Lian Li Strimer mit einem Corsair Stecker versehen und kann diese nun auch per iCUE ansteuern.

Hallo, kannst du mir sagen, was für Stecker Corsair (Bezeichnung und evtl. Link) benutzt? Ich möchte kompatible (WS2812B) Streifen über Splitty4 am Farbwerk360 anschließen.

Freundliche Grüße
Patrick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh