Farcry AMD64bit Editin

actionB52

Enthusiast
hi,

erste test mit 64bit gaming:

Click

viel spass beim lesen.

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool

4,9% Perfomancesteigerung ist etwas.

Aber cool ist die image quality besonders die Spiegelungen auf dem Wasser. :bigok:

ja, sieht nicht schlecht aus.
4,9% sind auch nicht die welt, aber ein anfang. die versprochenen 20% kommen dann später. vielleicht mit unreal3.

grüße

Is wirklich hammer wie die von Crytek den Features auch Jahre nach dem Release noch hinterherjagen. Erst SM 3.0 und HDR, jetzt 64 bit....Respekt!

...kann man sich schon ein Auge holen :bigok:

Mal sehen, wann der Patch verfügbar ist...

Öhm da ist doch oben nen Link ?!?!

5% sind schonmal ganz gut, aber die Image Quality find ich nice !

mfg :)

Aber nur zum Review...ich meinte den Link zum Download...oder habe ich was übersehen...

Performer schrieb:
Habe nicht alles durchgelesen, aber sind es 5% und die bessere Bildqualität
(mehr Details, größere Sichtweite, usw.) oder 5% bei gleicher Bildqualität !?

Ich glaube 5% UND die bessere Bildqualität. Aber... habe ich das richtig verstanden... das ganze funzt auch nur mit der Win64bit Version?

5% + bessere Quali ist super find ich ,das reicht schon :d

Im Pentium M mal 64 bit Registererweiterung reinbauen geht :fresse:

Ja, funktioniert nur mit Win x64

Naja...ob die bessere Bildqualität bzw. mehr Details nur dank 64Bit AMD CPU und XP 64 erreicht werden wage ich mal zu bezweifeln. Sieht mir eher nach AMD Marketing aus.... Klar an 64bit führt kein Weg vorbei aber mehr Licht- und Schattendetails nur dank 64 Bit CPU und Betriebssystem ? Wenn man das glaubt kann man die Grafikkarte wohl bald arbeitslos melden ? Sieht eher nach nem tollen Update für FarCry aus gesponsert von AMD ,,,,,,,,,,,

Gruß

find ich zwar gut das es jetzt noch einen ticken besser ausschaut, aber ob das von der 64bit tec. kommt, wage ich zu bezweifeln.

b1-66-er: war klar das sowas von dir kommt - du lässt auch keine möglichkeit aus farcry runter zu machen oder? ;) aber hauptsache sich über längst überfälliges (und mäßig aussehendes) hdr bei hl2 freuen *clap* :P

ich persönlich find die updates von der größe her heftig, aber nette neue features (offset-bumpmapping, neue texture sets, verbesserte physics etc.) sind allemal dabei und die erhöhte weitsicht +die schöner aufgelösten texturen find ich genial - freu mich drauf fc mal wieder zu zoggn!

Someday schrieb:
find ich zwar gut das es jetzt noch einen ticken besser ausschaut......
Ein ticken besser????? :stupid:
Ich finde die Screens schauen einfach genial aus. So ne geile Grafik hab ich noch nie gesehen (hielt bis jetzt HL2 für eine sehr gute(beste) Grafik).
Da krieg ich ja wieder Lust Farcry nochmal durch zu zocken, leider gehts ja net mit einfach nur Patch installieren. :grrr:

deTo schrieb:
b1-66-er: war klar das sowas von dir kommt - du lässt auch keine möglichkeit aus farcry runter zu machen oder? ;) aber hauptsache sich über längst überfälliges (und mäßig aussehendes) hdr bei hl2 freuen *clap* :P

:maul:

As you can probably already tell, none of the additions or enhancements have anything to do with 64-bit memory addressability. In fact, a fast GPU is all you really need to take advantage of most of these features - not a 64-bit CPU. The patched version of Far Cry doesn't even eat up more than 512MB of memory during normal gameplay, and supporting more insects and birds doesn't really depend on more architecture registers provided by AMD64 either. It's no surprise that none of the enhancements offered by the 64-bit patch have anything to do with a 64-bit CPU at all, but you have to add value somehow and this is how Ubisoft and AMD decided to do it.

but the fact of the matter is that none of the visual improvements enabled by the Far Cry patches had anything to do with AMD64 or EM64T. They are artificially limited to run on those platforms alone, but could work just as well on a 32-bit platform.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, und wieder ein Grund mehr für mich, ( noch ) kein 64Bit System zu kaufen ;) 5% und die tolle 64Bit Architektur ( von der eh nur super angepasste Programme wie 3D Studio Max und AutoDesk AutoCAD profitieren ) lohnen sich für mich nicht. Ich werde mein Sockel A System noch mindestens 1 Jahr benutzen ;)

b1-66-er schrieb:

das trifft wohl am ehesten auf dich zu ;)

64bit os lohnt sich im moment jedoch wirklich noch nicht. aber warum sollte man drauf verzichten wenn man sich in nächster zeit eh nen neuen pc kaufen will? :)

es trifft rein auf dich und deine dämlich provokante aussage zu ;) farcry is fett, und wirds bleiben - nur dieser hype um das 64bit zeugs ist, wie du schön siehst, überhaupt *noch* nicht angebracht.

b1-66-er schrieb:
nur dieser hype um das 64bit zeugs ist, wie du schön siehst, überhaupt *noch* nicht angebracht.

hype ist genau das richtige Wort es wird halt viel Wind um nichts gemacht bei AMD und co. Ich habe mir den FarCry 64 bit kram gestern mal installiert sieht ganz nett aus mehr aber auch nicht.

Mein Fazit nach 5 Tagen Win XP 64 bit: man kann getrost noch 2-3 Monate warten Software und Treiber sind zu 90 % noch im Betastatus.

Laufen tuts aber trotzdem sehr stabil.

Weed_M@x

Den Patch künstlich auf 64 Bit Prozessoren zu begrenzen finde ich großen Shice! :motz:
Den neuen Content könnte man genauso gut auf 32 Bit laufen lassen!
Erst heist es "NVIDIA the way it´s meant to be played! Kauft euch die dicken teuren Grakas!" und sobald die Grafik ihren endgültigen Level erreicht soll man gezwungen werden ein neues AMD System zu kaufen! :grrr: Und dann kommt im ersten Test raus, das es damit weder mehr Leistung noch die bessere Bildqualität giebt.

Den Leistungsvergleich haben sie übrigens ohne die extra features gemacht. Und die 5% sind der Unterschied des 32 Bit Gamekernels zu dem 64 Bit GK, beides auf dem 64 Bit Sys!
Der ergiebt sich weil die 32 Bit Gamevers. auf dem 64 Bit Sys langsamer läuft als auf dem 32 Bit System!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh