FarCry - Grafik Top, Story Flop - totale Enttäuschung

marxx

Neuling
Hi Leute,

ich muss sagen, dass mich FarCry enttäuscht hat. Ich hatte überlegt, mir das Spiel zu kaufen, weil es grafisch so oppulent ist, mich dann aber doch entschlossen, es für einige Tage aus der Videothek zu leihen und anzuspielen. Nach wenigen Tagen bin ich nun plötzlich durch. .

Die Grafik ist brilliant - ich finde, das war es dann aber auch schon.
Die Story wird mühsam tiefer, am Ende muss man diese blöde Tussi mit durchziehen, wa den Nachteil hat, dass man das Spiel ab diesem Zeitpunkt nur noch als reinen Shooter spielen kann... anschleichen ist nicht mehr - die Bratze steht nämlich immer schön sichtbar herum und rennt in die größten Feindansammlungen hinein, die man sonst exzellent mit der Siper ausknipsen könnte. Ab dort fand ich das Spiel schlicht scheiße, weil man nur noch rennen und stumpf draufballern muss und habe gehofft, dass die alte wieder gehen wird. Kaum war sie weg, war kurze Zeit später auch schon das Spiel zu Ende. Ohne spektakulären Abspann und eine interessante Endung der Sory - billig

Wer das Spiel nur in der Einzelspielerkampagne zocken will, braucht es nicht zu kaufen. Drei Tage aus der Videothek ausleihen, durchspielen, Ende, Enttäuschung - ich hoffe Splinter Cell wird tiefer.

marxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was redest du denn da?! Ich konnte in jedem level auch schleichen und alle so töten wie ich es wollte ohne das mir die Frau da im weg stand oder so, und ausserdem finde ich es gut wenn man mit der zusammenarbeiten kann. Ist doch nicht so einseitig wie alleine.
Von der story hab ich gar nix mitbekommen weil ich mich aufs spielen konzentriert hab, und wenn du ne tolle story willst kauf dir'n Buch :d
Und komm mir nicht mehr der splintercell scheiße! *kotz*

Far Cry 4ever!

also die story ist doch eigentlich wurscht. der single player macht auch so mächtig laune.
gestern hab ich mir das game gekauft und wusste schon von der demo her das die gegner ganz i.o. sind, aber das ich mich so erschrecken würde, wenn plötzlich einer hinter mir steht während ich gerade gemütlich andere gegner aufs korn nehme, hätte ich nicht gedacht.
nach dem schreck musste ich gleich an DOOM³ denken ;)

was ist eigentlich mit dem doom3 thread geschehen den holly aufgemacht hatte????
das was ich in diesem thread geschrieben hatte war nur ein bluff, um vielleicht noch ein weng mehr zu erfahren :d

Original geschrieben von van
Von der story hab ich gar nix mitbekommen weil ich mich aufs spielen konzentriert hab, und wenn du ne tolle story willst kauf dir'n Buch :d
Und komm mir nicht mehr der splintercell scheiße! *kotz*

Soso... von der Story hast Du nicht mitbekommen - na was für ne Überraschung. Da war ja auch kaum eine - außerdem hätt die ja vom Dauerfeuer abgelenkt. Ich denke schon, dass man von hochgelobten Spielen etwas mehr als ein paar Schockeffekte, gute KI und Pixelpracht erwarten kann.

Splintercell war Dir wohl zu anspruchsvoll, was? Da konnte man nicht einfach mit Dauerfeuer durchrennen. :coolblue:

Alter lass deine schlechte Laune woanders dran aus ;)

Geschmack ist relativ. Das heisst aber noch lange nicht das man einen auf dicken ma(rx)x :fresse: machen muss.

Also du findest es scheisse, wir gut und basta :)

Original geschrieben von Robbenmeister
na, die story ist wirklich dünn... aber ganz ehrlich: die Grafik und Athmosphere machen das allemal wieder wett

Ich würde Grafikkquali jederzeigt gegen ne gutestory und lange spielzeit tauschen ... dat merken die spielmacher aba nicht ...

was mich bei splinter cell so richtig langweilt sind diese blöden verdammten dunklen levels! man latscht da immer nur im dunkeln rum.. wie uncool! nee also sowas kann mir gestohlen bleiben...

Original geschrieben von Robbenmeister
na, die story ist wirklich dünn... aber ganz ehrlich: die Grafik und Athmosphere machen das allemal wieder wett

ahjo find cih auch. habe es zwar selber ncoh nicht gespielt aber das was in der pcgames gelesen hat lässt ich an der story zweifeln. trotzdem hat das game 97% bewertung bekommen.

@van: DANN SPIEL ES DOCH EINFACH NICHT! Anstatt den Rest der Welt auch noch mit deinen sinnfreien Ergüssen zu langweilen.

so bto:Shooter ist Shooter, und da zählt Action mehr als teifsinnige und fein ausgetüftelte Story imho. Was nicht heissen muss, das eine gute Story zweitrangig ist.

Ich finde beide spiele top awer eine fage zu sc warum sehen die gegner die drei grünen lichter net ich meine sieht man doch ????
Also FarCry is das wahrscheinlich beste shooter game seit hl1 !!!

weil mans mit der realistik auch übertreiben kann.
genau wie das leuchtene display vom funkgerät aufm rücken jeder spion würd sowas doch ausmachn oder net? das is nu mal dafür da das man den char selber im dunkeln sieht

Awer irgenwie komisch oder awer is jo egal weil sieht fett aus

Far Cry ist der Beste Shooter seit langer Zeit. Ich habe schon sehr viele Shooter gespielt. Ich habe mit dem allerersten Shooter begonnen (Wolfenstein) und danach viele andere gespielt.
Technik und KI setzen neue Standards.
Die Story ist mittelmäßig. Aber bei Duke Nukem, Unreal, Unreal II, Q1-3 war die Story auch nicht besser. Es sind nun mal Shooter und da geht es nicht in erster Line um die Story.

Die beste Story hat HL und Deus EX. Falls man Deus EX als eigentlichen Shooter bezeichen will.

Hier Far Cry wegen der Story schlecht zu machen finde ich nicht gut.
Es ist ein gutes Spiel aus Deutschland.

Ich kaufe alle Shooter die ich gespielt habe. Allein deshalb weil sich die Verpackungen so gut in meinen Regal machen. Außerdem will ich auch die Programmierer belohnen, in dem ich das Produkt kaufe. Eine Deutsche Firma hat zum erstemal den besten 3D Shooter entwickelt. Und das Spiel jetzt nur wegen der, zugegebener Maßen, dünnen Story nicht zu spielen oder zu kaufen, finden ich nicht richtig.

Das musste ich mal los werden.

CU

EP

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ernstman
Far Cry ist der Beste Shooter seit langer Zeit. Ich habe schon sehr viele Shooter gespielt. Technik und KI setzen neue Standards.
Eine Deutsche Firma hat zum erstemal den besten 3D Shooter entwickelt.

Hi,

ich will ja hier auch nichts mies machen - ich denke nur, dass sich die Spielezeitschriften mit Lobhudelei etwas sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben, vielleicht WEIL es ein deutsches Produkt ist. Ich freue mich ja auch über die Grafik oder die super KI - und dagegen habe ich nichts gesagt. Im Gegenteil. Und das es eine deutsche Spieleschmiede gemacht hat, finde ich supergeil! Das muss man sich vorstellen: Spellforce, Sacred, etc - alles deutsche Spiele und zurzeit die besten auf dem Markt - und jetzt auch noch ein Shooter. Super! Aber die Kritik, dass das Spiel mega-kurz ist, dass sie leider auf einen vernünftigen Abspann verzichtet haben und keinen Wert auf Story gelegt haben, finde ich nun mal berechtigt. Davon hat nämlich kaum eine Zeitschrift etwas verlauten lassen oder es gar in eine Bewertung einbezogen (was ich nicht richtig finde). Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann will ich (bei anderen mag das keine Rolle spielen) nun mal etwas mehr als mega-kurzfistigen Spaß. Ich hab halt null Bock, das Game noch mal anzufassen, nachdem ich es durchgespielt habe. Das spricht nie für ein Spiel - und das muss ich ja wohl sagen können, ohne hier als Denunziant der deutschen Spielemacher hingestellt zu werden. Und "Ey Alter, lass Deine schlechte Laune woanders aus" ist der einzige unsachliche Kommentar, den ich hier lese.

marxx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Jungs das ist ein Shooter! wenn Ihr Labern wollt geht zu Gottschalk.:haha: Oder wenn Ihr nen 5er habt tut s auch die Parkuhr.

Gruß

also ich finde, das Spiel hat schon seine Auszeichnungen verdient: andererseits habe ich auch keine tolle Athmosphere und super Story erwartet - deswegen stört es ja auch nicht! Welche Story soll ich denn schon auf so was stricken:
Durchgeknallter Wissenschaftler züchtet genetisch verbesserte kampfmaschine und der ehemalige Söldner platzt unverhofft da hinein. Hier gehts es doch einzig und allein um das spielerische und grafische, und da macht das Dschungelschleichen oder alle anderen Features irre Spass. Und sieht richtig geil aus. Die Story ist, da x-beliebung und bekannt, so was von Wumpe...

Ich versteh überhaupt nicht, warum sich die Leute so aufregen. Habt ihr unter Schweiß und Tränen mitprogrammiert oder was? Ist das hier nicht immer üblich gewesen, dass man unangegriffen Kritik äußern kann? Hallo?

HL1 war auch'n Shooter und hatte 80x so viel Story. Ohne Story kommt halt schwerlich emotionale Spannung (ich meine nicht das Erschrecken, wenn plötzlich ein Gegner vor einem durchs Gestrüpp bricht) auf. Wenn man bei FarCry auch noch manuell abspeichern könnte, ginge die Spannung gegen null!

hihi... genau das sind die Momente, die auch mir daran Spaß gemacht haben.

Du schreibst Deine Kritik und wir schreiben, was wir davon halten. Ist doch bisher eine gute Diskussion (bis auf Ausnahmen). Die Story ist, wie ich es bereits gesagt habe, mittelmäßig. Für mich fällt aber die Story beim 3D-Shooter zocken nicht zu den wichtigsten Bewertungskriterien.
Deswegen habe ich oben meine Meinung gepostet.

Unangegriffen Kritik äußern. Hmm. Ich denke wir führen eine Diskussion über Deine Aussage. Das führt zwangsläufig auch dazu, das Personen für oder gegen Deinen Aussage sind. Ist doch OK.

EP

Zuletzt bearbeitet:
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: Alle sollten sich wieder lieb haben, weil heute Freitag ist :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Original geschrieben von marxx
Alle sollten sich wieder lieb haben, weil heute Freitag ist

Warum weil Freitag ist? Also das einzigst tolle an Wochenden ist für mich jedes 2te wochende der sonntag wegen Formel 1, sonst ist ein WE blöd. Mo. bis Fr. sind immer die coolsten Tage!

Hmmmmmmmm

Also ich habe die Tussi auch so einigemale beschimpft weil sie mir im Weg stand. An sonsten finde ich, dass das Spiel der beste Bildschirmschoner seit langem ist.

Ne wirklich das beste Spiel seit langem !! Der Abspann hat mich zwar auch etwas enttäuscht...................,aber besser wie nix zum zocken.
Ich finde man merkt gegen Ende des Spiels, dass es bald fertig werden musste. Und wieso deutsches Produkt!!?? Im Abspann stehen fast nur Namen von Leuten aus irgendwelchen Ostblockstaaten. Es wird wohl mal wieder nur in deutschland kassiert von einer Handvoll Leuten !!??

Entwickelt wurds aber in deutschland, nur waren da leute bei aus zig verschiedenen nationen, und die 3 gründer von crytek sind glaube ich Türken :)

das crytek in Coburg sitzt und Coburg noch immer deutsch ist (NEIN!!! Bitte nicht schlagen, bin kein Fascho ;)) ist euch aber bewusst. Gut, wir könnten uns streiten ob Coburg deutsch oder bayerisch ist...

Naja also der Schluß von dem Spiel war nicht so toll die letzten 3 Level wollte ich nur noch fertig bekommen Spaß war da nicht mehr dabei.
Hab am ende des letzen Levels deswegen beschießen.
Zum Schluß ist es nur einfach fieß Schwer. Wenn man nur mit der gegbenen Speciherfunktion das spielen soll ist das eine Frechtheit.
Und Spiele wie Secret Weapons oder Homeworld 2 bekommen Abzug wegen dem Schwierigkeitgrad. Die fand ich gar nicht so schwer und wenn waren sie fordernd schwierig so das es Spaß macht.
Also bin doch eine bischen enttäuscht von dem Spiel es war nett aber nichts besonderes. Hoffe DOOM 3 wird besser.

Was bieten eigentlich die Leute so viel für das Spiel ?
bei ebay bieten die 54 Euro und das läuft noch 18 Stunden.
Mal gespannt obs noch so lange drinne bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh