FarCry mit HDR und mit AA bei 8800gtx grafikfehler?

HypeRClonE

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
9.274
Ort
Dresden
Hi

Hab das endlich hinbekommen das FarCry mit HDR läuft!!!
Sooooo........wenn ich AA anmache dazu gibt es durchsichtige Flächen und so´n zeug, man sieht also kaum was von der umgebung.

Kann man das irgendwie ändern?

Ohne AA gehts gut, nur wer will das AA aus lassen wenn es mit AA genauso gut läuft?!

Und wo wir grad dabei sind mit dem extra HDR....gibts en patch das man das bei Half Life2 auch dazu bekommt? Hätte mal wieder bock drauf aber mit HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hab das endlich hinbekommen das FarCry mit HDR läuft!!!
Sooooo........wenn ich AA anmache dazu gibt es durchsichtige Flächen und so´n zeug, man sieht also kaum was von der umgebung.

Kann man das irgendwie ändern?

Ohne AA gehts gut, nur wer will das AA aus lassen wenn es mit AA genauso gut läuft?!
Dann hast du es nicht hinbekommen, diese Fehler treten nämlich genau dann auf wenn HDR-R + AA nicht funktioniert.

Du brauchst den Beta-Patch 1.4 für HDR-R + AA.
 
Ich hab aber den final 1.4 Patch drauf, sollte das damit nicht auch gehn oder sogar besser?

Also das HDR is wunderbar grell, kann nicht sagen das es so aussieht wie vorher, auf ale fälle HDR dabei.

Wie siehts mit dem HL2 aus?
 
WAAAAASSSS????

Das is ja mal richtiger Beschiss hier, und das von beiden seiten.

Da krig ich´n hals :mad:

Kann das mit derm final auch zu tun haben, dass das mein cousin mit ner 7950gx2 nicht mit HDR hinbekommt? Hab ihm die gleichen parameter zugeschickt, er eingefügt und den gleichen patch hammer auch-->final 1.4

Würde das bei ihm dann mit dem beta gehn? Is mir klar das die gx2 kein HDR+AA darstellen kann, aber HDR willer gern haben.
 
Kp eigentlich sollte nur HDR auch bei der GPU gehn und ab Version 1.3, ich kenn mich leider nich so aus bei NV.
 
HDR-R sollte mit jedem Patch möglich sein.

Für HDR-R + AA braucht man wie gesagt den 1.4 Beta, damit treten aber öfter mal Bugs auf.

Meine Empfehlung ist der Patch 1.33 . . .
 
Also, hab auf die frische install von far cry erstmal den 1.3 patch drauf gemacht und danach den 1.4 beta, den man ja nur kopieren muss!?

Trotzdem gehts nicht mit AA+HDR, kommen wieder durchsichtige texturen.

Das HDR is ja richtig echt! Das nimmtsogar etwas leistung weg. SUPER



UND

Gibts sowas zu Half life 2? Weis da einer bescheid?
Hinzugefügter Post:
Also zu HL2 hab ich en HDR mod gefunden, sieht gut aus, muss noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab auf die frische install von far cry erstmal den 1.3 patch drauf gemacht und danach den 1.4 beta, den man ja nur kopieren muss!?

Trotzdem gehts nicht mit AA+HDR, kommen wieder durchsichtige texturen.

Das HDR is ja richtig echt! Das nimmtsogar etwas leistung weg. SUPER
Wie hast du es denn eingestellt? In der Konsole?

Gibts sowas zu Half life 2? Weis da einer bescheid?
Hinzugefügter Post:
Also zu HL2 hab ich en HDR mod gefunden, sieht gut aus, muss noch testen.
Würde mich auch interessieren.
 
Nee in der console hab ich nichts eingestellt, nur in der dektop verknüpfung hab ich hinter ZIEL das hier eingegeben:

"r_hdrrendering 7" "e_vegetation_sprites_distance _ratio 100.000000" "r_TexNormalMapCompressed 1"


Und zu HL2:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/1135/39217/Half_Life_2.html

Sieht aber noch komisch aus wegen Schachbrett-Muster siehe bild

http://img383.imageshack.us/img383/8504/hl22007042223011034hj6.jpg

Und so sieht HL2 auch im spiel drin aus, echt nervig. weis noch nicht warum.
Und der "Mod" muss extra im Steam angewählt werden, ist nicht im "richtigen" HL2 drin.
 
Nee in der console hab ich nichts eingestellt, nur in der dektop verknüpfung hab ich hinter ZIEL das hier eingegeben:

"r_hdrrendering 7" "e_vegetation_sprites_distance _ratio 100.000000" "r_TexNormalMapCompressed 1"
Versuche mal die Anleitung:
Folgende Schritte sind zu befolgen:

1. Das heruntergeladene Archiv in den Far Cry-Ordner entpacken. Gegebenfalls vorhandene Dateien überschreiben.

2. Im Spiel den gewünschten Anti-Aliasing-Modus einstellen (2-4-6)

3. In die Konsole wechseln und folgendes eintippen:

* \r_FSAA 2 -> „Enter“ drücken
* \r_HDRRendering 1-11 (Hierbei handelt es sich um den verwendeten HDR-Modus. Die besten Ergebnisse liefern dabei Modus 2 und 7.) -> „Enter“ drücken
 
Beta-Patch = unsuported. Was meinst du warum das HDR+AA feature wieder rausgenommen wurde? Genau aus dem Grund, weil zig Probleme dadurch aufgetreten sind.

Deshalb, entweder HDR oder AA - beides zusammen funzt nicht wirklich ;)

deto
 
@ Lurtz: zu deiner Beschreibung:
AA Modi 2-4-6 sagst du? Hab immer 8 Fach eingestellt, weis nicht obs nur mit 8 fach en problem gibt!?!?
Werds aber testen.

2. zu der console: Ich kann kein " \ " dort schreiben!!!

Hab die englische version, mein cousin hat die deutsche und selbst er kann kein \ schreiben. Muss das also über das Icon machen.

Und wenn man im ersten befehl von dir FSAA 2 eingibt, heißt das nicht, dass das AA wieder auf 2 zurückgestellt wird. Und somit braucht man das im menü nicht auf 2-4-6-(8) stellen??
 
@ Lurtz: zu deiner Beschreibung:
AA Modi 2-4-6 sagst du? Hab immer 8 Fach eingestellt, weis nicht obs nur mit 8 fach en problem gibt!?!?
Werds aber testen.
8x AA? Erzwingst du es etwa über den Treiber?

Du musst das AA im Treiber auf Anwendungsgesteuert stellen, sonst gehts natürlich nicht! Oder kann man beim G80 8x AA im Spiel einstellen?
Im Spiel würde ich das AA auch aus stellen, dann HDR-R über die Konsole aktivieren und dann AA über die Konsole aktivieren.
Wenn es so nicht geht weiß ich auch nicht weiter :-[

2. zu der console: Ich kann kein " \ " dort schreiben!!!

Hab die englische version, mein cousin hat die deutsche und selbst er kann kein \ schreiben. Muss das also über das Icon machen.
"tab" drücken ;)
 
Also übern treiber stell ich nie AA oder AF ein! Im spiel zeigts mir bei AA nur 2 fach, 4 fach und 8 fach an. kein 6 fach ;)


Mit Tab das klingt gut, mal ausprobieren.
Hinzugefügter Post:
D A N K E ! ! ! !

Hat gefunzt!!! Lag halt nur an dem TAB das die befehle nichts bewirkten ohne dem \

Is das normal, dass wenn ich \r_FSAA 4 oder 8 eingebe, dass im Optionsmenü immer nur 2x Sampling steht? Ändert sich nicht obwohl ich kein 2fach einstell

Und glaube bei \r_FSAA 2 sind die texturen immer noch durchsichtig, bei 4 oder 8 fach gehen die dann richtig. Kann auch sein das man mind. 1mal FSAA 4 fach machen muss, bevor 2 fach auch ordentlich geht, so hatte ich das gefühl.

Geilomaten es geht :banana:

Funzt das bei meim cousin da auch mit HDR und dem AA zusammen? Weis ja das erst ab dem g80 beides richtig geht, aber ich denke das das nur "emuliert" wird hier und das gehen könnte? Oder schaltet es dann das HDR automatisch ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und glaube bei \r_FSAA 2 sind die texturen immer noch durchsichtig, bei 4 oder 8 fach gehen die dann richtig. Kann auch sein das man mind. 1mal FSAA 4 fach machen muss, bevor 2 fach auch ordentlich geht, so hatte ich das gefühl.

Geilomaten es geht :banana:

Funzt das bei meim cousin da auch mit HDR und dem AA zusammen? Weis ja das erst ab dem g80 beides richtig geht, aber ich denke das das nur "emuliert" wird hier und das gehen könnte? Oder schaltet es dann das HDR automatisch ab?
Schön dass es endlich geht, irgendwie :fresse: :d

Der G70 kann nur HDR-R oder AA, nur die Radeon X1000er Karten und der G80 können beides zusammen.
 
so da ich kein extra thema erstellen will schreib ich mal hier rein.
hab mir nun auch far cry gekauft und gehört das es son schönen High Quality patch gibt.
Den hab ich auch gleich runtergeladen.
Far Cry Installiert
1.4 Patch installiert
und die anleitung von dem HQ Patch befolgt

Das spiel läuft auch, bloss funktioniert meine Maus nicht!!!!
In jedem anderen spiel geht sie bloss in Far Cry nicht. Im Far Cry menü gehts wieder, aber direkt im spiel nicht ?????!!!!

weiss da jmd was drüber? ein bug?
 
Das Problem liegt am 1.4 Patch. Du musst die Steuerung auf Standart stellen. Später kann man sie wieder ändern...
Was für ein HQ Patch? Der X32->X64 Patch, oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh