FarCry Patch 1.2 ausreichend?

romeon

Enthusiast
Moin,

Hatte mangels Hardware noch nicht die Möglichkeit, FarCry zu zocken. Das hat sich nun geändert :d.

Patch 1.3(1) sehe ich irgendwo nicht ein, weil Crytek damit das Spiel offenbar freiwillig zensiert hat. Reicht der 1.2er Patch für gescheites Single Player Zocken aus?

TNX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wurde da zensiert??

Bei der ersten Deutschen version konnte man reagdoll und blud in irgendeiner datein wieder aktivieren, das haben die mit den patch nun auch rückgängig gemacht und es es leider nt mehr in der deutschen version möglich :(

Mit Patch 1.3 wurde bei allen Versionen Blut weniger und Ragdoll bei am Boden liegenden Leichen abgeschafft. Über Sinn und Unsinn darf gern an anderer Stelle gerichtet werden - Fakt ist, dass es davor noch ging ...

Edit: ok, geht doch wieder zu korrigieren ;)

Zuletzt bearbeitet:

woher sollen wir wissen ob du den patch brauchst oder nicht ? dafür müsstest du es erstmal bis zum ersten bug schaffen.
ich z.B. brauch garkeine patches, das geht auch so ohne nennenswerten probleme ...
insofern liegt das bei dir ob du den brauchst oder nicht, kann dir hier auch niemand sagen ob der "ausreicht" ... ;)

Dann gehen wir doch einfach mal aus, dass das Spiel auf die konventionelle Weise durchgespielt wird. Ob man da an Bugs vorbei kommt, weiss ich natürlich nicht - deswegen auch die Frage :d.
Aber hat sich erledigt, Patch 1.31 ist drauf, welcher dann alle Klarheiten beseitigt haben sollte.

bei mir gings auch inner 1.0 vers. ohne probleme ... und mit alles.

Nur so btw. der Patch 1.3 verändert rein gar nichts an dem "Blut-Verhalten" der Gegner, auch Patch 1.2 ändert nichts daran. Allein der Patch 1.1 fixed das Ragdoll-Verhalten der deutschen Version, da dies ja verboten wurde.

Am besten ist es sowieso immer den neuesten Patch installiert zu haben, da diese ja das Programm optimieren :)

Patch 1.3 schaltet Ragdoll bei Leichen in allen Versionen ab. Auch spritzt bei Treffern kein Blut mehr und Blutlachen gibt es auch nicht. Es wurde auf ein Minimum reduziert.

Sorry aber das ist definitiv nicht wahr. Ich habe hier auf einem Rechner die UK-Version und auf dem anderen die US-Version von FC installiert inklusive Patch 1.3 und es gibt absolut keine Unterschiede in Sachen Ragdoll-Verhalten oder Blutspritzer :)

Bei der deutschen Version allerdings ist das Ragdoll-Verhalten natürlich deaktiviert, genug Blut gibt es trotzdem noch.

Bei der deutschen Version ists defintitiv aus und lässt sich auch nicht auf die bekannte Art und Weise wieder einbinden. Links dazu gibts quasi überall, u.a. klick, klack (inkl anderer Abhilfe *g), klonk.

Die internationalen sind laut dem Moderator des FarCry Headquarter Forums ebenso angepasst worden:
alle (de1te/2te,us/uk usw.) Versionen sind mit 1.3 angepasst worden!

Aber soweit ich weiss ist nur das Ragdoll Verhalten entfernt worden.
[...]
edit/ UPDATE: Blutflecken,Ragdoll,Schnitt oder einschusswunden ist seit 1.3 komplett aus allen Versionen entfernt worden. Kann man nichts machen!

Ich habs soeben angetestet, ist mir vorher nicht aufgefallen. Wie schon beschrieben sind alle Versionen weltweit angepasst worden!
klick

Dann war da noch ein Franzosenthread, aber den find ich grad nimmer. Dadurch, dass ja nach wie vor Blut da ist, fällt es den meisten gar nicht auf :)

Also eig. wollt ich nixmehr dazu posten aber das stimmt einfach net was der labert :P Ka was die Installiert haben, ich habs gerade nochmal getestet (sogar mit der russischen Version) und hab echt immernoch Ragdoll und das komplette Blut :) Auch Einschusswunden etc. ist alles da!

Ok, dann bläht sich der vielleicht etwas auf, wer weiss. Ich hatte es nur gutgläubig aufgeschnappt und kanns mangels anderen Versionen eh nicht testen :).

Also ich habs 1.1 durchgespielt und fands gut

das mit der ragdoll is mir pers. unwichtig

Hab jetzt mal angefangen zum Spielen. Dummerweise hat das Level KÜHLRAUM bei mir noch immer den Bug am Schluss, auch mit Patch 1.31.
Level kann nicht beendet werden. Valerie steht dumm rum, alle Monster sind tot. Nix weiter passiert.

Ganz große Klasse, das hat man wohl davon, wenn man ehrlich spielt.

Öhm, ich hab halt die (wenigen) Savepunkte genommen, die automatisch erstellt werden. Der letzte Beginn vorm Fluten des großen Beckens, dann schwimmt man oben zum Schacht, krabbelt durch, legt einen Bigboy um und im vorletzten Raum 2 Trigens. Im letzten Raum bei Val kommt noch ein rosa Trigen.

Und der letzte ist auch der Fehler, wie ich bei einem anderen Savegame gesehen hab, was Ubi selbst veröffentlicht. Es müssen 2 Trigens sein am Ende, dann geht das auch ...

Saublöd halt, dass ich jetzt entweder mit einem fremden Savegame weiter spielen muss (scheiß Waffen + keine Rüstung) oder zum nächsten Level cheate (noch schlechtere Waffen + null Rüstung).

Find ich nicht ok sowas ...

oder einfach den level nochmal von anfang an spielen, wär auch ne möglichkeit.

Das war mir dann auch zu blöd. Hab den nächsten Level gecheatet, weil ohne volle Sniperammo macht man da kaum einen Stich. Und der Schluss von Boat ist imo ohne Cheats gar nicht zu schaffen ...

Hallo zusammen,

hab mich mal hier angemeldet, um meinen Senf dazu zu geben. Wie bereits erwähnt wurde, ist Ragdoll seit Patch 1.1 ausgeschaltet worden.

Allerdings gibt es sowohl für Patch 1.1 als auch für Patch 1.3 Uncut-Patches. Jeder, der sich schon einmal mit Programmieren beschäftigt hat, weiss: Was man deaktivieren kann, kann man auch immer wieder reaktivieren. Kommt nur auf den Aufwand an.

Wer also nicht ohne Ragdoll leben kann, der kann sich bei mir melden und ich überlasse ihm dann den Uncut-Patch. Helfe gerne blutrünstigen Spielern weiter ;)

Und weil die Banane so schön ist: :banana:

Gruß

Prozac

Welcome :)

Ich habs wie in den Links oben gemacht und uncut geschalten. Eine aufgezwungene Kastration ist vollkommen inakzeptabel ;).

Was aber definitiv fehlt sind Schnittwunden nachdem man jmd mit der Machete bearbeitet hat...

Um die Machete hab ich bisher den größten aller möglichen Bögen gemacht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh